Dongle wird nicht installiert...

• Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Reaktionen
26
ich hab [g=539]Cubase[/g] Essentials installiert, darin enthalten dieses syncrosoft. danach neustart. erst dann den [g=398]dongle[/g] dran. er wird aber nicht installiert, es kommt nur das windows "assient zum installieren neuer hardware", rechts unten steht dann hin und wiede "USB protection device..."

aber es passiert nix... nach starten der syncrosoft findet diese auch nix. wen ich dann automatisch treiber suchen lassen, dann ist das erfolglos. und es öffnet sich immer wieder erneut "neue hardware gefunden"...

wenn ich nun "abbreche" und DANN die software starte, dann steht der [g=398]dongle[/g] drin - aber ist das korrekt? was muss ich sonst tun? wird dann nciht nach nem neustart direkt wieder nach "treiber für neue hardware" gesucht?

habe auch bereits die neueste version bei syncrosoft runtergeladen und installiert...

system: core2duo, 4GB RAM, P35-board, windows XP mit allen updates

anders gefragt: hatte hier niemand die gleichen probleme?

bei mir isses nun so: bei JEDEM neustart will windows neue hardware installieren. wenn ich einfach direkt abbreche, dann findet syncrosoft keinen stick. ich muss windows einmal "automatisch suchen" lassen - windows meldet dann zwar einen fehler und dass die triber nicht gefunden werden konnten, aber kurioserweise findet syncrosoft dann den stick.

aber es kann ja nicht sein, dass ich bei jedem besch... eidenen neustart das ganze durchziehen muss...?!??

Was steht denn genau in der Geräteverwaltung, ist er dort drinnen?
Wenn ja dann ist ein Ausrufe- oder Fragezeichen dabei?

das is ja der witz: wenn ich auf "abbrechen" gehe beim windows-instllationsassisten, dann is der stick unerkannt, auch gelb im GManager als "Protection Stick". wenn ich windows aber erstmal nach treibern suchen lasse, dann ist das ganze zwar erfolglos, aber wenn ich dann auf "fertigstellen" gehe, dann is der stick im GManager erkannt und taucht dort auch auf, syncrosoft listet ihn auch, und [g=539]cubase[/g] startet.

nur: nach nem windows-neustart will windows erneut suchen (gleicher USB-port)...

mmmh sehr eigenartig, aber ich habe solche phenomäne schon öfters
mit anderem Programmen gesehen.
Steht denn in der Computerverwaltung vielleicht was interressantes drin?
Laufwerke usw. haben auf jeden Fall verschiedene Laufwerksbezeichnungen
oder?

sonst ist alles o.k. - bin gamer und bastler, da muss eh alles tiptop sein ;)

ich hab auch versucht, den treiber manuell zuzuwiesen (C:\Windows\inf\synasusb.inf ), aber danach meldet der hardwareassistent, dass "eine datei nicht gefunden werden konnte". derstick geht dann, aber beim nöchsten start wie gesagt nicht, also ob windows die installation als gescheitert ansieht, obwohl der stick ja funktioniert...

ich versuch jetzt nochmal die letze beschreibung bei steinberg:

Als letzte Option kann das Löschen aller Syncrosoft bezogenen Dateien von Hand helfen, diese Dateien sind im Detail:

<liste>

Danach den Computer neu starten und eine Installation des Syncrosoft LKC im "Overwrite"-Modus wie in Punkt 1.3 beschrieben durchführen.

grmmmpf, immer noch das gleiche...

hab alles aktuell an treibern, windows, nix anderes über USB aktiv, virenscanner, syncsoftware von creative (für nen MP3-player) usw. ausgeschaltet - trotzdem das gleiche... es kommt immer die hardwareerkennung, am ende dann das hier: http://s2.directupload.net/images/080408/8ue8k3sg.jpg
der stick geht dann, aber neustart von windows => gleicher dreck..

maaaan, so ein mist... :(

habe jetzt, da ich es eh in diesen tage vorhatte, windows neu installiert, geupdatet, treiber drauf - und jetzt geht es... hab es genauso gemacht, wie ich es ganz zu anfang bereits versucht hatte... seltsam das ist...

XP halt :)

awas. kleiner witz.

Jedenfalls hats bei mir direkt und ohne murren geklappt. Aber mit Vista.

Wie schauts aus unter der Registrierung?
Start, Ausführen, regedit

Dort würde ich die Syncrosoft schlüssel mal entfernen und nochmal starten.

Ach ja was ich fast vergessen hab:

Unter Vista ist es besser als unter XP?
Welche eine Ironie! :D:D:D

Superior schrieb:
Wie schauts aus unter der Registrierung?
Start, Ausführen, regedit

Dort würde ich die Syncrosoft schlüssel mal entfernen und nochmal starten.

nee nee, brauch ich nicht mehr, es ging ja jetzt nach der windows neuinstallation. ;)

Superior schrieb:
Ach ja was ich fast vergessen hab:

Unter Vista ist es besser als unter XP?
Welche eine Ironie! :D:D:D

Is aber so.

Naja es muss auch irgendwelche Vorteile von Vista geben! :D

Hallo!

Gerade neu gekauft.

Habe die gleichen Probleme mit [g=539]Cubase[/g] Essential4 und Dongel installation.

Bin schon am verzweifeln. Warum macht man alles so kompliziert ?

Schei... Dongel :-(

Gruß Gerry

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben