Dongle Verlust!

  • Ersteller minomess
  • Erstellt am
Vielleicht mal ein Tipp und eine eigene Erfahrung:
Ein [g=398]Dongle[/g] kann auch problemlos versichert werden. es gibt ja zahlreiche Musiker-Equipmentversicherungen, da sind Diebstahl, Verlust und sogar liegenlassen abgedeckt.
Ich selbst wechsele meinen [g=398]Dongle[/g] sehr häufig zwischen Destop und Laptop und bin auch viel unterwegs. Mit etwas Disziplin und einem Lanyard am [g=398]Dongle[/g] ist es kein Problem zu verhindern, dass irgendwas passiert.
 
alpenjodel schrieb:
Wenn Du Vollpfosten Deinen [g=398]Dongle[/g] verlierst,dann bist Du es selber schuld,ist auch sehr schwer nachvollziebar wie das gehen soll.
Wie soll Zuhause etwas wegkommen wenns doch in einem USB-Port steckt?

Es gibt auch Hoschis, die mit dem Zeuges unter anderem Live-Aufnahmen machen, bzw mit ihrem Equipment ständig unterwegs sind.....

Rate mal wie hoch die Chance ist, die Klamotten dann loszuwerden, auch wenn du noch so aufpasst wie ein Luchs...


Aber hast schon recht für Heimanwender oder Vollpfosten wie du schreibst... sollten die ganzen Vorkehrungen durchaus reichen....

Trotzdem und "da können sich hier manche auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen" ;-) , wie wir Westfalen sagen, lach (nicht übelnehmen, den Spruch, aber ich hatte nen Clown zum Abendessen...) !!....

ICH finde die Handhabe bei verloren gegangenem [g=398]Dongle[/g] mehr als Verbesserungswürdig (jetzt habe ich mich aber fein zurückgehalten mit der Ausdrucksweise)!

So genug gefaselt, ich geh jetz t aufs Treffen und sauf mir einen, bashe ordentlich gegen Steinberg (und alle anderen auch) und trink mit dem Ari wie in alten Zeiten auf´s "mit aller Macht Amateur bleiben wollen" und seinen Rausschmiss, muhuhaaaa!

Roggenrohl und später Blumenkohl ;-)

dat Rotten....


Nochwas zur Versicherung....ich habe etliche Versicherungen durch, und einige versichern mir auch den [g=398]Dongle[/g] mit....aber NCIHT die enthaltenen Lizenzen....wenn du nen Tip für mich hast, welche das auch gegen Liegenlassen, ohne Nachtklausel, Eigenbeteiligung etc macht, dann gib mir nen Tip....Danke..
 
Kleiner Nebengedanke:
Vielleicht kennen die meisten der Diebe den "Wert" des Dongles garnicht...
Die sehen beispielsweise den Laptop mit dem [g=398]Dongle[/g], denken "Geil! Ein USB Stick!", und das Teil versauert dann in einer Schublade oder hinterm Sofa...

Ist ja nicht gesagt das der Dieb auch Musik macht, den [g=398]Dongle[/g] als solchen erkennt und dann versucht ihn zu nutzen ;)
 
Rotten schrieb:
Es gibt auch Hoschis, die mit dem Zeuges unter anderem Live-Aufnahmen machen, bzw mit ihrem Equipment ständig unterwegs sind.....

Rate mal wie hoch die Chance ist, die Klamotten dann loszuwerden, auch wenn du noch so aufpasst wie ein Luchs...

Ich bin mit meinem Roedel Live unterwegs und muss darauf genauso acht geben wie auf einer teuren Uhr oder was weiss ich.

Das sind alles nur faule Ausreden!

Wer mit seinem [g=398]Dongle[/g] genauso sorglos umgeht wie mit einer Packung Tempos der passt beim Zweitkauf besser darauf auf.

Ich hab zwei Hauptdongles da sind Lizenzen fuer zusammen ueber 25t drauf.

Ver- und gesichert rund um die Uhr!
 
Wie gesag, die Dongles zu versichern ist kein Ding...aber ich habe bisher nur Versicherungen aufgetan, die mir die enthaltenen Lizenzen NICHT mitversichern. (übrigens stellt sich sowas oft nur durch den Blick ins Kleingedruckte raus, das weiss oft nichtmal der Versicherungsfritze). Achja und OHNE Selbstbeteiligung sollte das natürlich auch sein.

Aber du hast sicher ´nen Tip für mich?

Kannst ja mal ne PM schicken.
 
Hey kannste ja mein [g=539]Cubase[/g] SX3 abkaufen, und günstig auf [g=539]Cubase[/g] 4 updaten.
Dann ist es wenigstens nicht so teuer !
 
Wie auch immer ...

Eine optionale Möglichkeit, dem [g=398]Dongle[/g] eine x-mönatige Reaktivierungspflicht zu verpassen wäre eine gute Sache.
Am besten so, daß man als Anwender entscheiden kann, ob man das machen will oder eben nicht.

Ka, ob das jetzt technisch mit den jetzigen Syncrodongles zu realisieren ist, aber praktisch wär's auf alle Fälle.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben