Dongle Verlust!

  • Ersteller minomess
  • Erstellt am
auch diese Version lief bei mir grundsätzlich stabil

Was bedeutet, dass du heute nicht mehr diese Version benutzt.
Ergo hast du dich registriert.

Danke, keine weiteren Fragen. :D

Im Übrigen habe ich keine Shareware oder Freeware auf meinem Rechner.
Und ich bin mit meinem System auch sehr zufrieden. Nur mal so zu deiner Information bzw. deinen Unterstellungen.

Aber vielleicht äusserst du dich ja doch noch zum eigentlichen Thema...
 
Was bedeutet, dass du heute nicht mehr diese Version benutzt.
Ergo hast du dich registriert.
Ich weiss nicht, was Du dauernd mit dieser Registrierung meinst. Bei ersten Start kommt das reg-Fenster, da kannst Du, wenn Du willst, Dich registrieren, wenn nicht, klickst Du auf "Bereits registriert" (wie ich getan habe) und fertig. Ergo bin ich nicht bei Steinberg registriert. Lies Dir bitte mal genau das Einsteiger-Handbuch zum Thema Registrierung durch, ich glaube, du verwechselst da was oder verstehst was nicht. Das ist ein ernst und gut gemeinter Ratschlag von mir.
 
Ich verstehe nicht, wo das Problem mit diesem besch****en [g=398]Dongle[/g] liegt... Könnt Ihr auf euer Zeug nicht aufpassen?
 
Ich verstehe nicht, wo das Problem mit diesem besch****en [g=398]Dongle[/g] liegt... Könnt Ihr auf euer Zeug nicht aufpassen?
Etwas derb ausgedrückt, aber recht hast Du!
 
Wenn Du Vollpfosten Deinen [g=398]Dongle[/g] verlierst,dann bist Du es selber schuld,ist auch sehr schwer nachvollziebar wie das gehen soll.
Wie soll Zuhause etwas wegkommen wenns doch in einem USB-Port steckt?

Und Tsching mitten drin,der es ja wohl bekanntlicherweise am besten weiss und lässt sich auch noch einlullen,uuuh mannnn.
Was schreibst du eigendlich noch,es will doch keiner kapieren.

Geht in den Kindergarten Murmeln spielen,dann könnt ihr eurem Gegenüber eins auf Maul haun wenn man verliert.

Pech gehabt :finger:

Ps:Hunde scheissen immer da wo es der Halter zu lässt,das ist assi,den meissten Hundehaltern ist es egal wo ihr Tier hinscheisst.

Hier jetzt ne Politische Diskussion draus zu machen ist ja wohl total OT.
 
Tschuldigung.... Aber so ne Diskussion is unnötig. Wenn man keinen [g=398]Dongle[/g] möchte, oder mit der Lizensierung nen Problem hat, soll man doch einfach ein anderes Produkt kaufen. Man wird nicht gezwungen Steinberg zu unterstützen...
 
el_davide schrieb:
Man wird nicht gezwungen Steinberg zu unterstützen...

Japp so sehe ich das auch.

Wenn Firmen sich vor illegalen Kopien schützen wollen, ist das total legitim.

Wenn sie es darauf hinauslaufen lassen, dass man Software nur noch mit Hardware nutzen kann, find ich das ebenfalls legitim.

Wenn man fast 600€ für ein Programm zahlt und man auf den [g=398]Dongle[/g] aufpassen muss, ist das ebenfalls noch legitim.

Aber soviel Geld und ein [g=398]Dongle[/g], dafür das es weiterhin illegal zu beschaffen ist?

Gibts einen einfachen Weg... zur Konkurrenz
 
Ich lach mich kaputt,da wird bei e-bay eine Studio 4 Version ohne Lizenz angeboten,die ist so natührlich nichts wert:D
Die bekommt man ja dann für ein paar Cent,dann noch für ein paar Euro einen neuen [g=398]Dongle[/g] mit Lizenz und man hat ein geiles Programm für weit unter 100 Euro,so macht doch eine aktuallisierung auf [g=539]Cubase[/g] 4 spass:D
Billiger gehts nimmer:D

Tsching wenn du jetzt sagst das es doch geht,wird das lizenzlose Ding für mindestens 200 Euro weg gehn:D
 
Aber soviel Geld und ein [g=398]Dongle[/g], dafür das es weiterhin illegal zu beschaffen ist?
Ist es ja nicht, [g=539]Cubase[/g] 4 gibt es nicht als funktionierende Cr*ck-Version. Also zählt das Argument schon mal nicht.
 
Ich lach mich kaputt,da wird bei e-bay eine Studio 4 Version ohne Lizenz angeboten,die ist so natührlich nichts wert
Die bekommt man ja dann für ein paar Cent,dann noch für ein paar Euro einen neuen [g=398]Dongle[/g] mit Lizenz und man hat ein geiles Programm für weit unter 100 Euro,so macht doch eine aktuallisierung auf [g=539]Cubase[/g] 4 spass
Billiger gehts nimmer
Das stimmt so natürlich nicht und geht auch nicht. ich glaube, ich muss mal einen Artikel auf HR schreiben, um genau zu erklären, wie das Konzept des Dongels und der Lizenzierung funktioniert und was geht und was nicht. Anscheinend gibt es hier viel Unwissen und Halbwahrheiten zu diesem Thema!
 
Ich verstehe nicht, wo das Problem mit diesem besch****en [g=398]Dongle[/g] liegt... Könnt Ihr auf euer Zeug nicht aufpassen?
Genauso wie ich keine Lust hätte, auf einen 5000€ teuren Diamant-Ring aufpassen zu müssen, ist es nunmal behindert wenn so ein kleiner Stick plötzlich so einen hohen Wert hat.

So kleine Dinge können schnell mal verloren gehen oder geklaut werden. Da verstehe ich nicht, wie manche Leute das nicht raffen.
 
Ich finde es nur seltsam das ca. 50% der Leute die hier posten, dass Prinzip nicht kennen was Lizensierung, Update usw angeht.... Wer Böses denkt...
 
Du weist doch wie beim Diamantring schon vor dem kauf, dass das Teil diesen Wert hat. Where's your f***ing problem?
 
Ich weiss nicht, was Du dauernd mit dieser Registrierung meinst. Bei ersten Start kommt das reg-Fenster, da kannst Du, wenn Du willst, Dich registrieren, wenn nicht, klickst Du auf "Bereits registriert" (wie ich getan habe) und fertig. Ergo bin ich nicht bei Steinberg registriert. Lies Dir bitte mal genau das Einsteiger-Handbuch zum Thema Registrierung durch, ich glaube, du verwechselst da was oder verstehst was nicht. Das ist ein ernst und gut gemeinter Ratschlag von mir.
Wie auch immer, ich habe mich damals jedenfalls schon automatisch registriert, weil ich das immer tue und weils meisst auch Pflicht ist. Das man auch ohne Registrierung updaten kann, wusste ich nicht. Da ist Steinberg wohl eine der wenigen Ausnahmen.

Der Kernpunkt meiner Aussage, die hier alle überlesen haben, war der, dass man sehr wohl in der Lage ist, Lizenzschlüssel, USB [g=398]Dongle[/g] und Benutzer unzertrennlich und eindeutig zu Registrieren.

Was bedeutet, dass man einen gestolenen [g=398]Dongle[/g] sperren könnte, da die technischen Grundvoraussetzungen, die dazu nötig wären, bereits gegeben sind.

Daraus stellt sich bei mir automatisch die Frage, warum man das trotzdem nicht macht, oder machen kann?
 
Könnt Ihr auf euer Zeug nicht aufpassen?
den spruch hängen wir jetzt in jeder stadt an die tür des fundbüros :)

es kommt vor, daß menschen dinge verlieren und je kleiner diese dinge sind, desto eher ist es der fall.

mein sequenzer läuft glücklicherweise donglelos, also kann ich ihn auch nicht verlieren :)
 
26_DAEMONS schrieb:
Was bedeutet, dass man einen gestolenen [g=398]Dongle[/g] sperren könnte, da die technischen Grundvoraussetzungen, die dazu nötig wären, bereits gegeben sind.

Daraus stellt sich bei mir automatisch die Frage, warum man das trotzdem nicht macht, oder machen kann?

Naja, jetzt mal ehrlich, wenn ich einen [g=398]Dongle[/g] irgendwo finden oder Stiebitzen würde, dann wäre mein letzter Gedanke damit ein Update zu fahren!

Und es gibt sicherlich einige Musik Rechner, die wenn der [g=398]Dongle[/g] erstmal Drinsteckt nie wieder Internet sehen, und wenn jetzt alle User jeden Monat einmal connecten müssten um ihre Lizenz zu erneuern wären die aufschreie vermutlich noch größer!

Ich will ja auch nicht grade sagen dass das mit den [g=398]Dongle[/g] ideal ist, aber hast du eine bessere idee?

Zuhause bzw. bei Desktop Rechnern gibt es dieses problem doch sowieso nicht, wenn dann betrifft es Laptops, und da gilt wie schon so oft hier gesagt, USB Hub, Kiste, abschließen, aus die Maus!



Gruß...
 
"mein sequenzer läuft glücklicherweise donglelos, also kann ich ihn auch nicht verlieren"

+1

sonst hätte ich ihn bestimmt schon verloren. wie regelmäßig meinen autoschlüssel. wobei, ich hatte ja synchrosoft, wegen scarbee vkc, wo der wohl ist? seit dem crossgrade auf kontakt k.A.

---> www.reaper.fm
(-8=
 
Und es gibt sicherlich einige Musik Rechner, die wenn der [g=398]Dongle[/g] erstmal Drinsteckt nie wieder Internet sehen, und wenn jetzt alle User jeden Monat einmal connecten müssten um ihre Lizenz zu erneuern wären die aufschreie vermutlich noch größer!
Da hast du natürlich recht.
Aber auch das könnte man umgehen indem man beispielsweise den [g=398]Dongle[/g] bei Installation oder Update der Synchrosoft Software in den Rechner eingesteckt haben muss und gleichzeitig online sein muss.

Das wäre eine mögliche Lösung die mir so spontan dazu einfallen würde. :D
 
el_davide schrieb:
Du weist doch wie beim Diamantring schon vor dem kauf, dass das Teil diesen Wert hat. Where's your f***ing problem?

Erstmal könntest Du Deinen Ton etwas mäßigen. Zweitens wird man beim Kauf nicht darauf hingewiesen, daß die Software bei Verlust des Dongels nutzlos ist.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben