Dongle vergessen

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.835
Reaktionen
1.181
Punkte
6.609
Hallo Leute,

sicher eine dämliche Frage, aber gibt es eine Möglichkeit Cubase zumindest für ein paar Tage ohne Dongle zu starten? Ich habe ihn an meinem Arbeitsort vergessen und will nicht extra 350 km fahren um ihn zu holen, andererseits muss ich unbedingt etwas machen übers Wochenende...
 
Nope. Höchstens die Elements-Version, die läuft auch mit lokaler Lizenz. Kostet 99,-.
Die Frage ist, ob sie für Dich reicht. Man kann auf jeden Fall normale Cubase-Projekte darin öffnen (und später auch umgekehrt). Nutzt Du aber Funktionen oder zu viele Spuren, wird das Projekt abgespeckt geöffnet.

Und dann eben die Frage - 350 km oder 99,- € ;)
 
Lade dir die Trial von Cubase Elements.
Läuft ohne Dongle. Und kann .cpr Projekte der grossen Versionen lesen.
 
Das ist so ein Argument für Logic.
 
Bei Logic gibts keinen Dongle.
 
Das ist so ein Argument für Logic.

:tears-of-joy:
haha... jetzt kommt diese Nummer wieder. :D

Wer Cubase hat, und damit intensiver arbeitet, will ganz bestimmt kein Logic mehr. ;)

Vergiss mal dein Netzteil vom MacBook... dann sehen wir weiter. ;) auch nicht anders. gelle...


P.S: der aktuelle Dongle ist gerade mal 2 cm gross. Ich habe immer kleine USB Sticks in der Seitentasche (mit Reißverschluss) meines Portemonnaies.
Ach ja... neulich bei nem Kumpel: einfach die Cubase .exe vom Stick aufgespielt auf seinem Rechner, Dongle ran, läuft... :cool:
 
Das ist so ein Argument für Logic.

Logic kommt mir auch nicht ins Haus, aber ohne Dongle ist schon cool. Jedes Mal schwitze ich etwas, wenn ich unterwegs bin und mir die Donglefrage stelle.

:tears-of-joy:
haha... jetzt kommt diese Nummer wieder. :D

Wer Cubase hat, und damit intensiver arbeitet, will ganz bestimmt kein Logic mehr. ;)

Vergiss mal dein Netzteil vom MacBook... dann sehen wir weiter. ;) auch nicht anders. gelle...


P.S: der aktuelle Dongle ist gerade mal 2 cm gross. Ich habe immer kleine USB Sticks in der Seitentasche (mit Reißverschluss) meines Portemonnaies.
Ach ja... neulich bei nem Kumpel: einfach die Cubase .exe vom Stick aufgespielt auf seinem Rechner, Dongle ran, läuft... :cool:
 
Ist das die moderne Version vom Turnbeutelvergesser?

Wie dem auch sei, ich habe mal solche Mini-Cases gesehen, die man auch am Schlüsselring anbringen könnte (Täschchen gibt's ja eh, kann aber verstehen, dass man was solideres will). Zumindest der alte Dongle passt auch direkt an einen Schlüsselring, das ist aber schon arg exponiert.
 
Irgendwie ist mir der Dongel auch zu wertvoll für ein Schlüsselbund.
Ich reise eigentlich selten mit Cubase, deshalb mich hat der Dongel nie gestört.
Wenn ich mal reise, ist der Dongel im Geldsäckel sicher.
Nun habe ich ihn aber eben liegen lassen und es sind auch noch ganz andere Lizenzen drauf.
Deshalb schleppe ich ihn eben nicht dauernd mit mir herum.

Na gut ... dann habe ich eben frei und mache etwas anderes.
 
Irgendwie ist mir der Dongel auch zu wertvoll für ein Schlüsselbund.
Ich reise eigentlich selten mit Cubase, deshalb mich hat der Dongel nie gestört.
ich hab 1 Dongle fürs Cubase im Studio.
Und Dongle 2 für Zuhause. Deal genutzt.
(bevor ich zwei neue Plugins kauf, hab ich ne Artist im Deal geholt und mal günstigst auf Pro upgegraded. Hatte dann 2 Dongles. Ist cool.)
Und für unterwegs aufm Book hab ich Elements.
Kann man auch gut so machen. Ich jedenfalls zufrieden so.
 
Hab ich auch so, wird dann schön teuer bei den nächsten Updates, ha ha
 
Warte, einen alten Dongle von früher (10 Jahre +) habe ich auch noch.
Aber ich brauche wirklich die gleiche Umgebung, also keine kleinere Version und auch die Instrument-Lizenzen ließen sich nicht verdoppeln.
Also Spectrasonics oder so ist da schon cool.
VSL und Steinberg eben weniger. Weiß gerade nicht, was sonst noch drauf ist.
BM Resolve ist aber genauso donglegeschützt.

Naja, Schussligkeit muss bestraft werden.
Zum Glück kein Gig, da bin ich natürlich immer der JedeMinuteDongleNochDaChecker...
 
Hier stand Schwachsinn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben