Don Summer - Ende und Anfang

• Ersteller Don_Summer
  • Erstellt am
D

Don_Summer

Reaktionen
0
Ein halb authentischer, halb fiktiver Track. Hört rein, bin gespannt über eure Meinungen.

Klick
(Ziel speichern unter...)

Schönen Tag, Don Summer

Ich steh zwar nicht so auf Rap usw... Aber manche Songs gefallen mir trotzdem echt gut!

In diesem Sinne... Gut gemacht...

P.S. Mach mal den Unterstrich weg ;)

Hallo Don,

starke Lyrics!
gut aufgenommen...

Grüße
DonChris

[Edit: die Dons rulen!]

hi!

sound ist gut so wie er ist..

stilistisch (musikalisch und textlich) erinnert mich das erstaunlich stark an olli p. ;-)

und ich glaube, das was man neudeutsch "flow" nennt fehlt dir noch (das war aber auch bei olli p. so... vielleicht ein stilmittel?). aber ansonsten ne saubere produktion.

mfg, nils

Absoluter Wahnsinn!!!
Für mich von einer kommerziellen Nummer kaum zu unterscheiden. Über 90 ekunden Intro ohne Musik finde ich allerding übertrieben. Warum konnte das thematisch nicht auch schon im Lied sein - eventuell etwas unterschiedlich instrumentiert um die verschiedenen Stimmungen rüber zu bringen, zB die Telefonszene härter - Fade in den Monolog mit spärlicher Instrumentierung (schwache Drums) und dann in das Stück weiter wie es jetzt schon ist.
Dennoch: ein Highlight!

Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g]. Freut mich wirklich sehr, dass es so gut ankommt. =) Die 2 Minuten Intro waren mir persönlich sehr wichtig, damit ich das Thema einleiten kann. Auf einem Album würde man das Intro selbstverständlich als separaten Track davor setzen.

Viele Grüße, Don

Sers,
Ich finde der Flow stimmt. Was höchstens ein kleines bischen fehlt sind ein par Sprechpausen zwischen den Rheimen, weil der Rap ziemlich nüchtern ist.
Was viele sicherlich erwarten ist eine härtere Betonung in der Sprechweise, soetwas wie Verzeifelung, aber ich finde das hier eher unangebracht.
Da ich mal folgendes Denke:
Thematisch ist es eine Auseinandersetzung mit einer Beziehung von dir die schon länger zurück liegt.
Der Übrerblick für etwas vergangenes is da und wird sozusagen lyrisch verarbeitet.
Also das Reinversetzen in deine Person is für viele einfach und bringt somit dem Track "Chartquali".
D.h.: LYRISCH NOTE SEHR GUT
Der Beat das Mixen ist Studioniveau, besser gehts wirklich nicht! Von meiner Seite auf jedenfall ein dickes Lob!

Heya

Der Mix tönt auf meinen schäbigen PC-Boxen sehr gut.

Flowmässig kann sicher noch was gehen. Gewisse Stakkato-Rhymes und gezogene Silben wirken noch ein wenig holprig. Aber was du sagst, ist gut und wie bereits gesagt für viele nachvollziehbar.

Es hat mich ein wenig an Curse' "Was ist jetzt?" erinnert. Der grosse Unterschied: Bei Curse krieg ich Gänsehaut, weil er es so krass emotional rüberbringt. Bei dir klingts noch ein wenig nüchtern. Ausserdem fehlt mir ein wenig der Aufbau. Aber das kann man bei Rap ja auch nicht immer verlangen.

Gruss

Mad