DnB (NewbieTrack again)

• Ersteller Ersteller aaaRt
  • Erstellt am Erstellt am
A

aaaRt

Reaktionen
4
Noch kaum was am Sound gemacht, das Ende kann man denk ich auch noch weglassen, am Arrangement wird noch gebastelt, ist noch alles nich ganz fertig...ansonsten gogogo Feedback plox:-)

http://soundcloud.com/minor-u/vanishing-point

Gefällt mir richtig gut! Finde der Track hat echt Potential, d.h. unbedingt fertig ausarbeiten.
Meine Vorschläge dazu:
- plucks ab 0:52 passen sau gut mMn, etwas lauter machen und ggfs noch öfter verwenden
- insgesamt recht höhenlastig, insb. der schnelle Drumloop (den eher weniger als mehr verwenden)
- intro kürzen (hat wenig "Sinn" für mich), und hört sich jetzt auch nicht soo cool an, dass es 30 Sekunden dauern muss

Auf geht's, den Track würde ich gern nochmal fertig hören :)

ja, thx:-)

-Im Intro wollt ich halt noch ein paar Filmzitate reinpacken, dachte da würde irgendwas Japanisches gut zu passen, deswegen erstmal so lang.

- denke das sind die Hihats aus dem anderen Loop, hab die irgendwie vergessen leiser zu drehen, was ich aber heut Mittag noch nich so genau gehört hab, jetz merk ichs auch.

-Hab das ganze erstmal recht leise abgehört, dachte so kann ich besser raushören, was lauter und leiser sein muss...werd das mit den plugs noch checken.

Find ich noch cooler als die alte 8)
Ende ist noch net so toll, aber ich halt mich jetzt mal zurück, hast meine anderen Tipps ja schon aufgegriffen und sehr gut umgesetzt, finde ich.
Anfang würde ich so, d.h. ohne japanische Zitate (?) lassen.

ja, werd das Intro denk ich auch weitesgehend so lassen.
Im Moment hängt mir der Track leider schon zum Hals raus^^ aber ich werd auch noch im Bass ein paar Variationen reinbringen und vll. etwas mehr "DnB" draus machen, bzw. das Arrangement klarer gestalten, ich denke das klingt noch insgesamt ein wenig verwirrend.

Cooler Track.
Die Drums sind selber programmiert?
Aber dann noch diese Halftime Geschichte...
Ises jetzt Dubstep oder DnB?
Manschmal ganz nett. Aber am WE auf der Breakzone hab ich das in jedem Track rausgehört. Und es geht einem ziemlich auf die S***

Ja, Drums sind selbst programmiert, könnten imo aber auch ein bisschen fetter klingen, muss da noch dran basteln.

Jo, hör zwar viel DnB aber sone Mischungen hör ich eher seltener, es ist ja auch nicht halftime, sondern nur um ca. 30BPm runtergedreht.
Ich hab in letzter Zeit halt auch viel Dupstep gehört, mir gefällts halt...ist wohl auch ne Geschmacksfrage, an dem Teil wird auch noch gearbeitet aber im großen und ganzen bleibts halt so.

ich liebe dubstep und dnb kommt mirauch öfter unter die flinte, aber was bedeutet half time?

ps: vanishing point heißt bereits ein ziemlich geiler track von deadmau5 :)

ich denke er meint damit die Verringerung des Tempos um die hälfte...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben