Neurofunk DnB oder so was in der Art. 2 Tracks! (Ascend & Descent) [Beachtet mich! xD]

Vulp

Vulp

Gesperrter User
Registriert
19.09.19
Beiträge
241
Reaktionen
81
Punkte
511
Jo, kein Plan warum ich hier eigentlich noch was poste ^^"
Feedback kann man eh keins erwarten hier. Aber naja, hauptsache ich hab den Mist weiter.
Wollt wieder bissl in DnB reinkommen und hab mich die Nacht deswegen mal an nen Track gehockt. Ich weiß, is nich perfekt, (ausnahmsweise mal) aber da eh kein Schwein hier reinhört isses auch egal. Könnte auch Wendler-Mucke posten und keiner würds merken. Rinjehaun



Edit: Ne, ich kann den Track hier ned so stehen lassen. Ich hab mal wieder was mit Qualität gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön pessimistisch :) Na wenigstens mal nicht so'n gut verdaulicher Einheitsbrei wie sonst so oft zu hören. Allerdings nötigt mich der Lautstärkepegel hier zum Korrigieren meiner Abspiellautstärke.
Meine Kritik wäre, knapp 9 Minuten sind etwas anstrengend. Inhaltlich wäre nach 3-5 Minuten die Story erzählt. Wenn schon so lang, dann muss der Track auch eine kleine Geschichte erzählen udn sowas wie einen Spannungsbogen aufbauen.

Zum Schluss noch die Frage, ist das ein Software- Hardware- oder Hybrid-Mix?
Gruß
 
Jo danke erst ma. Und naja, war eigentlich ned geplant, dass der so lang wird. ^^" Hab auch keine normale DnB-Struktur bei dem Track, also mit break in der Mitte etc. Ich wollt einfach ma wieder bissl in DnB reinkommen und einfach ma machen :D Er is auch echt dreckig gemastert, wenn man das noch mastern nennen kann ^^" Ich wollt ihn am Ende einfach nur noch fertig haben. Hab viel zu lang vorm Synth gehockt, und rausgekommen is trotzdem ned was sollte xD
Letztendlich sollt das Ding vor allem nach vorne gehen und ich wollt wieder mitn DnB warm werden nach dem ganzen HipHop Gedöns :p
Und hab den halt auf Ableton gemacht. Hab natürlich noch mein Keyboard-Kram etc hier. Mein Drumpad hab ich diesma auch ned benutzt. Is also eher Software würd ich sagen ^^"
 
Ja, das kann ich nachvollziehen, wenn man ewig dran sitzt und es endlich fertig bekommen möchte. So ging das auch bei meinem letzten Track (auch DnB https://recording.de/songvoting/songs/drum-bacid.9424/). Hier kam dann aber von selbst die Erkenntnis den Track zu früh rausgehauen zu haben. Was fertig war, war lediglich das Grundgerüst. Beim Versuch es zu 'Mastern' hab ich dann gemerkt, was ich da für einen Mist gebaut habe :) Womöglich arrangiere ich den Track nochmal neu, da mir der Grundsound gefällt.

Von der Melodie her ist es mir persönlich etwas zu wirr - aber das ist reine Geschmackssache und nicht zuletzt typischer Ausdruck von Drum and Bass, wo man auch mal etwas freakigeres machen kann ohne gleich angefahren zu werden. Mag ja eher düsteren psychodelischen und trockenen Drum and Bass höre mir aber auch gerne mal melodische oder sphärische Sachen an.

Drum and Bass ist für mich jedenfalls noch eine der 'ehrlichsten' Stilrichtungen elektronischer Musik die einfach nicht totzukriegen ist. ;-)
 
Ja ich weiß.... der sound hat sich... so ergeben XD
Das war eigentlich auch ned so der Plan. Aber ich hab mich halt einfach ma treiben lassen ^^" Beim nächsten Mal geb ich mir wieder Mühe, versprochen :D
Wie gesagt, war mal wieder zum reinkommen :p
Und joa, denk ich weiß was du meinst. So Zeug wie Alix Perez und die ganzen Kollegen. Also so TechStep. Ja hör ich auch :D Und halt Neurofunk nach Art Black Sun Empire oder Noisia :p

Ich guck gleich ma in dein Track rein ^^

Und da, ich kann auch normal wenns is ^^"
 
Kann bei dem Vid ned antworten weil Umfrage und so ^^

Jedenfalls kommt mir bei dem sound instant das legendäre Thunderdome-Video in den Sinn, frag mich ned warum xD
Aber taugt, schön oldschool :D
 
Cooles Teil :) Wo wir schon über Axiom Verge gesprochen hatten, könnte ich mir richtig gut in nem Videogame in der Art vorstellen. Ich finde das Teil hat ne gute Mische, nur die Snare knallt mir etwas zu sehr und kann man gerade wenn der (hmm) "bassigere" Synth einsetzt ggf. gegen nen anderen Sound tauschen. Und dann immer hin und her :) Länge find ich okay, wenn man es als Soundtrack betrachtet :p Ich find's nice :D
 
Danke danke :D Jetz wo du´s sagst... iwie schon, ne? :D
Auch wenn mir bisher nur F-Zero dafür in den Sinn gekommen wär xD
Die Mische is für´n Arsch.... weil sie nich wirklich existiert ^^"
Dass da was zusammen passt is Glück :D

Aber ich kann so was halbgares hier nich einfach stehn lassen, darum hab ich mal was neues fabriziert. Ich will bissl reeces und Basslines üben, dann entstand plötzlich das hier oO
Ich musste aber irgendwelche random-voicesamples benutzen weil die Chöre und Gesänge in Omnisphere halt so extrem sucken... außer man macht Film- oder Kirchenmusik ^^"
(Jetz wird erst recht keiner mehr feedbacken.... Aus Neid, oder eher Ehrfurcht, weil die Größe meiner Eier durch den Omnisphere-Namedrop ins unermessliche gestiegen is.)

Jedenfalls... ein neuer Zeitrekord... ich sag mal lieber ned öffentlich hier wie lang das gebraucht hat
Bevor vllt der ein oder andere falsche Gedanke aufkommt: Bis auf die Vocals is nix aus der Dose



Die Inspiration kam größtenteils von Concorde Dawn, Current Value oder Rawthang. Wollt schon lang mal so was machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben