DnB Drumbeat Soundklang

• Ersteller Insidiousdead
  • Erstellt am
I

Insidiousdead

Reaktionen
0
Hi,

es geht mir um den klangunterschied meines und des der DnB bands beats.

also einmal hab ich mein eigenen beat:

&feature=related

oder

&feature=related

Der sound von den professionellen songs is nit so aggressiv, er passt halt voll gut.

Meins dagegen klingt net so gut^^.

Hat wer ne ahnung, wie man da was mahcen kann? Kleine tipps würden mir reichen. Ich hab da Probleme :/.

hilffe^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..ich würd sagen da hast du im vergleich einfach zu wenig [g=118]bass[/g] drin und zu viel höhen?
probier doch mal ne nicht allzu breit-frequente anhebung bei ca. 100Hz + und vielleicht ab 10.000Hz n klein wenig rausnehmen mit'm shelf-eq.

vielleicht aber auch einfach die bassdrum bissl lautermachen und die hihats leiser, alternativ zum EQ.

?

Ich finde, dass gerade Pendulum Beats/Breaks um einiges aggressiver als dein Beat klingen. Find ihn übrigens auch echt gelungen soweit man das nach 11 sek sagen kann ;)
Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass Drums gerade im DnB oft ganz anders klingen wenn man sie Solo abspielt. Mach ma [g=118]Bass[/g]/Synths/Pads dazu und hör nochmal rein.

Aber mal nebenbei, was gibts schöneres als fette, aggressive Breakbeats? :D

Danke für die Tipps, ich setz mich mal dran und arbeite weiter^^. Ja der sound klingt bei denen sehr viel satter, daran arbeite ich ja^^

soll ich iwie die snares comprimieren oder ähnliches? ich komm da net weiter, die klingen so dünn : (

Muss echt mal im Zusammenhang ma komponieren, aber der Woap sound klingt bei mir so scheiße immo, dass ich mich net trau den hier reinzustellen :D ich arbeite noch daran aber danke für die hilfe =)

[g=322]Compressor[/g] is natürlich wichtig, ich setze ihn lieber auf die Drumsumme mittlels Sidechain.
Desweitern setz ich gern n leichten Overdrive bei Sanres ein. Was den EQ betrifft: Den [g=357]Peak[/g] schön um die 200Hz setzen. Darunter kann man auch Lowcut setzen. wenn man um die 900-1000Hz etwas absenkt, wird der Klang etwas fetter und so ab 3KHz wieder n bisschen anheben, dass sie schön klar rüberkommen.

Ganz wichtig find ich auch: Layern, aber nicht übertreiben, also ned 10 Snares, hauptsache es macht bumm...
Lieber eine [g=149]Snare[/g] die nen knackigen Attack bringt, eine natürlich klingende und eine die lange nachklingt (z.b.)

Und weils Drum n [g=118]Bass[/g] ist: reverb auf drums entweder SEHR sparsam einsetzen oder ganz weglassen. Bei ca 180bpm ist einfach kein Platz für [g=108]Hall[/g]

... ist keineswegs ein Patentrezept, aber bei mir hat sich diese Vorgehnsweise durchgesetzt :)

Jo,ich würde da auch mal so bei ca 100Hz bei 1000Hz und so zwischen 3000 und 6000Hz noch den Kick suchen.
Vielleicht noch leicht Limiten und es dürfte gut werden.

Ich hab ihn jetzt bearbeitet, so wie ihr mir die tipps gegeben habt,

http://www.speedyshare.com/736495985.html

Snares komprimiert, kick lauter gemacht, snares lauter gemacht, EQ bissi aggressiver bei Snares eingestellt, die Hihats die höhen ein wenig geklaut, den Snares mehr mitten zugefügt, dem hohen crashs etc die höhen geklaut.
und noch bissi lautstärken gedreht

noch paar fragen:

und zwar: welche kick suchst du @ alpenjodel^^
welchen drive benutzt du? Die [g=539]Cubase[/g] "[g=23]Distortion[/g]" als [g=8]plugin[/g] find ich iwie ahm iwie bescheiden muss ich sagen

[g=108]hall[/g] benutz ich gar nicht in meinen beats bei DnB=)
hier "er" nochmal: (die Shufflesnare sind evtl vom sound noch zu unterschiedlich, änder ich bald)

(sind btw 3 snares gelayert :D^^)

Jap, hört sich schon recht geil an. jetz n Track daraus bauen :D

...schön dass wir uns so einig sind :D