DMX 6 Fire , kommt kein sound hinten raus !!!???

  • Ersteller crossfire
  • Erstellt am
crossfire

crossfire

Registriert
19.04.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
44
hallo,
ich hab mir so ne terratec dmx 6 fire gekauft nur , irgendwie kommt da aus den ausgängen direkt an der soundkarte kein sound raus , es kommt nur welcher vorne am interface aus den 6.4 mm klinken , woran kann das liegen ???
 
woran kann das liegen

- karten treiber
- routing
- [g=12]asio[/g] treiber
- im beschrieb zur karte les ich was von 6 ausgängen nutzbar... wieviel nutzt du vom ext. interface???

- welchen host benutz du?
- welches os benutzt du???


hens
 
in dem interface gibts nur 1 ausgag für 6.3 mm klinke und nur auf dem kommt sound raus und aber bei den hinten an der karte kommt halt nix raus und ich hab keinen plan was ein host ist und was ein os ist ??
wie kann ich das lösen :-?
kann man nicht einfach mal was kaufen was gleich funktioniert , scheiss westzeug ! :-D
 
OS = Operating System = Betriebssystem
Host = Software, welche die Soundkarte als Ausgabegerät nutzt

;-)

Ich würde mal sagen Du musst Deiner Audiosoftware sagen welchen Ausgang sie gefälligst zu verwenden hat. Das machst Du entweder über den möglicherweise vorhandenen Softwaremixer bzw. auch über die Systemsteuerung von Windows (unter "Sounds und Audiogeräte" bei Win XP). Oder wenn Du Sequencersoftware wie Cubase oder Sonar benutzt musst Du das dann direkt da drin einstellen.
 
ich benutze windows xp !!
und wo soll man bei systemsteuerung festlegen können welchen ausgang die benutzen soll ??
 
Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio

Wenn Dir mehrere Ausgänge zur Verfügung stehen, dann kannst Du die auch einzeln als Standardgerät für die Soundwiedergabe festlegen. Ich hab da zum Beispiel fünf verschiedene zur Auswahl momentan, je nachdem welchen ich wähle kommt der Sound auch aus dem gewählten Ausgang raus.
 
wenn ich dort bei audiogeräte bin , kann ich was auswählen von soundwiedergabe und soundaufnahme und kann bei beiden wählen zwischen DMX 6 Fire Wave und Soundmax DigitalAudio .
und wo kann ich die ausgänge festlegen :-?
 
Tja, dann geht's wohl nur über mitgelieferte Software, guck doch da mal durch ob da irgendein Mixer dabei ist. Oder, was machmal (aber nur manchmal) auch hilfreich ist: Handbuch lesen! ;-)
 
handbuch hab ich schon gelesen aber da steht nix drin !!!
und ich hab ein dmx 6 fire controlpanel dazu als software :-o
das sieht aus wie ein mixer
 
Dann benutz es mal und Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erleben, daß es funktioniert. :-D
 
toll wassn das wieder für ein mist ?????
das hilft mir auch ziemlich weiter !!!
scheisse............
können die nichtmal was ordentliches entwickeln ??!!?
z.B "hier stellen sie um welche ausgäng sie benutzen wollen da diese standartmässig , weiss keiner warum, nicht eingestellt sind" 8-) :-x
ohhh neee
 
ne geht nicht !!!
soll ich mal einen screenshot reinmachen ,
wie es aussieht wenn ich ne [g=114]mp3[/g] abspiele
 
wie kann ich hier so nen screenshot anfügen ??? :-D
 
Ich glaub nicht daß das viel nutzt...
Und ich bin jetzt auch erst mal weg vom Rechner, hier warten noch ein paar Quadratmeter Chaos auf mich, die beseitigt werden wollen... :-(

Aber wenn's per Systemsteuerung nicht geht, dann muß es mit dem Softwaremixer gehen, ne andere Möglichkeit haste ja dann nicht mehr wenn an der Karte selber bzw. an der Breakout-Box nix per Schalter einzustellen ist.
 
Hi,

Wie schon erwähnt wurde, mußt Du den Ausgang über das Control-Panel auswählen, ob der Sound hinten am Rechner, oder vorne am Frontmodul raus soll. Im Mixer kannst Du doch unter LineIn zwischen: hinten, vorne, Wavtable usw auswählen.

Gruß
Freuby
 
Also ich habe die DMX6fire und die läuft absolut problemlos und geschmeidig, dass nur mal vorweg zum sch**** Westzeug :)

@freuby:

Stimmt, im Mixer kann man den LineIn wählen, mit dem Ausgängen hat das doch aber nichts zu tun.

@crossfire

Siehe Anleitung S. 28:
----
Noch ein Hinweis: der Ausgang für die vorderen Lautsprecher (F) ist mit den analogen und
(üblicherweise auch) digitalen Stereo-Ausgangspaaren, sowie dem Kopfhörer-Ausgang am
Frontmodul parallel geschaltet.
----

Ansonsten solltest Du überprüfen, ob bei dem Controlpanel unter "Surround" auch alle Regler aufgedreht sind und nichts auf stumm geschaltet ist. Hast Du hinten an der Soundkarte überhaupt den richtigen Ausgang erwischt?

Versuch es doch auch mal bei der Hotline. Ich wurde da mal sehr nett und kompetent (würde ich sagen :) beraten.

Grüße,

el_curtismo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
61
Aufrufe
8K
Malaiko
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben