DJ Mix (diverse Fragen)

T

TC_m

Registriert
13.12.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

überlege mir live zu kaufen, bin mir aber noch nicht sicher.
Möchte damit DJ-Mix-CDs erstellen. Habe aber noch nicht rausgefunden, wie gut das geht?!

Wie kann ich die Spur teilen?
Wie bekomme ich Hi-Mid-Low-Potis nachgebaut?/Gibt es so etwas schon?
Gibt es etwas, dass automatisch die "1" gefunden wird?

Kennt ihr da Software die sich besser dazu eignet?

VIelen Dank im Voraus!
 
Ableton Live eignet sich sehr gut zm Mixen, nimm dir genügend zeit es zu erlernen. Du hast dort alles zur verfügung : dj-eq, fx, automatische tempoanpassung, du mußt quasi nur noch für sorgen, das der Anfang des Songs mit allen andren übereinstimmt, dann kannst du soviel mixen, wie du lust hast. Stell dir das [g=64]metronom[/g] so ein, das es mit dem ersten song in der Liste übereinstimmt, danach machst du das mit allen andren Songs die du mixen willst.
Du kannst den Mix über die slots zusammenstellen und danach als Arrangement aufnehmen. In der Arrangement ansicht, kannst du dir alles so zurecht schieben scheiden und mixen, wie du meinst, samt Automationskurven. Bei myvideo oder youtube, gibt es sicher Videos, zeigen wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ Mixe macht man doch an Turntables !
Oder halt mit den DJ-[g=420]CD[/g] Playern.
 
Hat er aber nicht nach gefragt, sonst hätte ers ja gesagt, wenn ers gern anders machen möchte, soll ers doch.
 
Gut.....Ok.....dann aber bitte nicht das Wort "DJ" vor dem "Mix" benutzen.


EDIT: Ansonsten eignet sich Ableton wunderbar für dein Vorhaben.
Wüsste kein besseres Programm.


Mfg,
Wizard
 
DJ... ja, da war was. Turntables und pitchbare [g=420]CD[/g]-Player stehen zur Verfügung. Jedoch fehlt mir die Übung und Zeit zu üben die Mixe in akzeptabler Zeit "final" zu bekommen. Mehr Spaß macht es dort sicher, allein schon wegen der Haptik. Im Zeitalter von Live versuche ich es nun mit Live ;)

Danke euch allen!

Kleiner Nachtrag noch: Gibt es speziell auf Live zugeschnittene Midicontroller? Welche nutzt ihr?
 
Hallo,

benutze einfach mal die Suchfunktion um etwas über
[g=32]Midi[/g]-Controller zu erfahren.....das Forum ist voll davon.

Es kommt halt darauf an was du damit machen willst.


Schönes Wochenende,
Wizard
 
Ableton erfordert deutlich mehr Zeit in Planung und Vorbereiten. Glaub mir: Habe früher nur Mit Vinyl und [g=420]CD[/g] aufgelegt und jetzt mit Ableton -> ständiges Rendern der Tracks - aber dafür macht es am Ende mehr Spaß (ok. meine Meinung)

[g=32]Midi[/g]-Controllers:

Preiswert: Behringer 2000 (~130 Euro)

Sehr guter Mixer : Pioner 700 D (die [g=32]Midi[/g]-Version)( ~ 800 Euro)

Wenn du siehst, dass alle Allen & Heath zur Kontrolle nehmen, dann denke bitte daran, dass diese Personen den Mixer oft zu Promotionen frei bekommen. Kann nur sagen, dass das Preis/ Leistungs-Verhältnis von Xone 90 / 3D mit knapp 2000 bis 3000 Euro übertrieben ist!
 
DJRyanFinley schrieb:
DJ Mixe macht man doch an Turntables !
Oder halt mit den DJ-[g=420]CD[/g] Playern.
Hat man im letzten Jahrtausend so gemacht. :)
 
TC_m schrieb:
Gibt es speziell auf Live zugeschnittene Midicontroller? Welche nutzt ihr?
der faderfox lc2 ist für das mixen mit live gemacht. läuft aber nur über [g=32]midi[/g] und von daher auch nur mit batterien oder netzgerät (muss extra gekauft werden).
 
gisogrisu schrieb: Hat man im letzten Jahrtausend so gemacht.

:nonono: :nonono: :nonono:

....Da wusste man auch noch wie man richtig auflegt.....
...........und was alles dazugehört!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben