Dj Drum

  • Ersteller Dennis1980
  • Erstellt am
Nein, bestimmt nicht! Soll halt was show auf der Bühne sein. Einfach mit so einem Controller oder einem normalen e-drum auf der Bühne zu Liedern dazu spiele, finde ich blöd.
Am coolsten finde ich immer wieder die DJs die auf der Bühne wie wild an ihren Reglern fummeln, wobei ihre Gerätschaft noch nicht einmal verkabelt ist, hehehe
 
Software Sampler?
 
Nein, bestimmt nicht! Soll halt was show auf der Bühne sein. Einfach mit so einem Controller oder einem normalen e-drum auf der Bühne zu Liedern dazu spiele, finde ich blöd.
Am coolsten finde ich immer wieder die DJs die auf der Bühne wie wild an ihren Reglern fummeln, wobei ihre Gerätschaft noch nicht einmal verkabelt ist, hehehe
Das haben sie sich von E-Gitarristen abgeschaut, hehehe
 
wenn du mit einem Computer arbeiten moechtest natürlich, dann brauchste halt Trigger to Midi, ab ans Audio Interface
- Spass haben -
 
wenn du mit einem Hardwaresampler arbeiten moechtest natürlich, dann brauchste halt Trigger to Midi, ab an den Sampler
- Spass haben -
:D
 
Muss ja dann die trigger (mindestens 10 Stück) am Laptop anschließen. Über ein Interface oder dann doch über ein Drummodul und dann die samples und Klänge aus der software nehmen
 
Muss ja dann die trigger (mindestens 10 Stück) am Laptop anschließen. Über ein Interface oder dann doch über ein Drummodul und dann die samples und Klänge aus der software nehmen
Drum to Midi Interface

wenn du mit einem Hardwaresampler arbeiten moechtest natürlich, dann brauchste halt Trigger to Midi, ab an den Sampler
- Spass haben -
:D
hihihi..., auch Mitanwaerter auf positive Karma Punkte, so langsam wurde ja alles schon mehrfach gesagt :)
 
Ihr sagt das alle so einfach, anschließen und Spaß haben:)
 
Ihr sagt das alle so einfach, anschließen und Spaß haben:)
Ja.

Die noetigen Komponenten wurden dir genannt, teils sogar mit Namen und Links.

Mit arbeiten und auseinadersetzten musste dich schon selber :)

Edit: Klare Kaufempfehlungen wird dir hier nur wer geben koennen, der
aehnliches schon hat / macht / durchdacht hat.
 
Das stimmt, hat mir auch schon weiter geholfen.
Welchen software Sampler ist dafür zu gebrauchen?
Und halt, mit welchem Programm kann man die verschiedenen Klänge aus den Liedern rausholen, um sie spielen zu können
 
Ja, weil er ja auch während des Liedes die Klänge auf seinen pads ändert
 
Und halt, mit welchem Programm kann man die verschiedenen Klänge aus den Liedern rausholen, um sie spielen zu können
Dafür benötigst Du eben die Samplingsoftware. Da gibt es vieles auf dem Markt. Google einfach mal danach.
 
Und? Schon bestellt? Ausgepackt? Aufgebaut? Angeschlossen? Star geworden? Rückmeldung?

Nachdem dich jetzt alle mit Tipps und Vorschlaegen versorgt haben sollte die Karriere ja jetzt fluppen.

(nicht weiter drüber nachdenken, hatte wohl nen Clown zum Frühstück heut....) :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben