Dj Drum

  • Ersteller Dennis1980
  • Erstellt am
D

Dennis1980

Registriert
10.01.18
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das hier die richtige Ecke für dieses Thema ist.
Hoffe jemand kann mir hier helfen bzw. Infos geben wie man da umsetzen kann. Bin nun einige Jahre komplett raus aus der Musik gewesen.



Würde gerne wissen, welche Hard und Software für diese Sache gebraucht wird. Die Licht und Videosteuerung mal weggelassen. Es geht nur rein um Audio, vorallem die einzelnen Sounds aus den Titeln rausholen und dann auf die Pads legen.

Schonmal vielen Dank an alle
 
Deine Fragestellung ist leider sehr schwammig.
Was benötigst Du genau wofür?
 
vorallem die einzelnen Sounds aus den Titeln rausholen und dann auf die Pads legen.
klingt bissl nach only "Sample Abfeuer Maschine" :)

also fürn Anfang Audacity und damit dann das kleine Teil von Korg füttern, oder diese DJ Dinger, k.A. wie die
heissen die haben so einen Loop Phrase Sampler onboard.
 
Hallo!
So wie ich das hier sehe ist der Link oben nicht in meinem thread.
 
Designte Sample Trigger, mehr ist das wohl nicht.
Brauchst also noch den Rest.
 
Sieht mir aus, wie drum pads von Yamaha, aber die ganze Technik dahinter?
Auch halt die speziellen sound aus den Liedern raus holen und dann als sample auf die Pads bekommen.
Wäre für eure Tipps dankbar
 
Du brauchst hierfür die MIDI-Pads, einen Sampler, Kopfhörer oder Verstärker mit Boxen.
 
Computer
Audio Interface
Audio Editor
DAW Software, z.Bsp. Ableton(?)
Pad Controller (Ableton Push(?)

waer jetzt was mir so einfiele...
 
Würde gerne wissen, welche Hard und Software für diese Sache gebraucht wird. Die Licht und Videosteuerung mal weggelassen. Es geht nur rein um Audio, vorallem die einzelnen Sounds aus den Titeln rausholen und dann auf die Pads legen.

Willst Du den auch diese Drum -Burg?
Das einfachste ist ein Padcontroller wie z.B Maschine.

 
Würde gerne wissen, welche Hard und Software für diese Sache gebraucht wird. Die Licht und Videosteuerung mal weggelassen. Es geht nur rein um Audio, vorallem die einzelnen Sounds aus den Titeln rausholen und dann auf die Pads legen.

Willst Du den auch diese Drum -Burg?
Das einfachste ist ein Padcontroller wie z.B Maschine.


Dankeschoen! ;) das versuch ich jetzt schon ne zeitlang zu vermitteln :)
 
Schon gerne diese "Drum Burg" :)
Es muss nach was aussehen. Nur mit so einem kleinen Controller sieht nicht aus. Das mit dem Licht soll dann ja später auch noch kommen, aber das ist erstmal unwichtig
 
Brauche ja nur die Pads. Becken brauche ich nicht.
Womit kann man aus einem Lied bestimmte Klänge rausholen. So wie er z.b. die sounds von avicii
 
Nein, bestimmt nicht! Soll halt was show auf der Bühne sein. Einfach mit so einem Controller oder einem normalen e-drum auf der Bühne zu Liedern dazu spiele, finde ich blöd.
 
chon gerne diese "Drum Burg" :)
Es muss nach was aussehen.

Okay, hmmm ich würde mir Acryl Toms kaufen
https://www.thomann.de/de/kirchhoff_drums_und_percussion.html

oder Oktobans
https://www.thomann.de/de/millenium_octoban_set_komplett.htm

Dazu trigger
https://www.thomann.de/de/tdrum_trigger_set_komplett.htm?sid=28541675d1443aad3d3d557c7bf64b82

und ein beliebiges Drummodul

dann kommt die Beschallungsanlage für Live -Zwecke, dann haust Du auf die Pauke...
Ich glaube um Trommeln zu beleuchten, da gibt es auch spezielle Leuchtmittel
 
Also die Sounds sind wahrscheinlich aus irgendeiner Sample Library, geladen in einen Sampler, der wiederum von den Pads angesteuert wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben