DIY Urei 1176 FET Compressor

Sampa

Sampa

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.888
Reaktionen
1.168
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.686
Eigentlich ist schon lang her dass ich den ersten dieser Kompressoren nachgebaut habe, aber ich baue immer mal wieder welche für andere Studios und Kollegen.

Das Gerät basiert auf dem Schaltungsdesign der Revision D Blackface Modelle (1176LN) und dürfte der beliebeste der 1176 Geräte sein.


Hier mal ein Foto von den zwei Geräten die bei mir im Studio arbeiten...

1z2lm4o.jpg
 
... aber ich baue immer mal wieder welche für andere Studios und Kollegen.

Hast du Soundbeispiele?
Was sollen die Geräte Kosten?
Gibt es diese auch als Bausätze? Würde mich nämlich auch reizen....:D Bin ja gelernter Elektroniker.
 
meiner ist vor gut 2 wochen gekommen & hat die seriennummer #1 :)
ich kann sampas service nur empfehlen.
 
Komplette Bausätze gibts nicht, aber im Endeffekt reicht jeweils eine Bestellung bei Hairball Audio und Mouser Elektronik bzw. Reichelt aus um sich mit allen Teilen einzudecken.

@karumba: Du hast die Seriennummer 1 aber ich habe erst bei dir angefangen Seriennummern zu vergeben, es gibt leider noch 4 Pre Serial Geräte :)
 
@karumba: Du hast die Seriennummer 1 aber ich habe erst bei dir angefangen Seriennummern zu vergeben, es gibt leider noch 4 Pre Serial Geräte
dachte ich mir schon :)
 
Hauptsache das Teil ist sicher bei dir angekommen und läuft wie gewünscht !
 
Schick schick...wie klingt das Teil karumba?
 
Klingt ja ganz schön sampa-mäßig, nur leider kann ich damit noch nichts anfangen :-D

Ein A/B Vergleich mit einem original 1176 wäre natürlich perfekt
 
Klingt ja ganz schön sampa-mäßig, nur leider kann ich damit noch nichts anfangen :-D

Ein A/B Vergleich mit einem original 1176 wäre natürlich perfekt

mit welchem 'original' meinst du?

alte blackface, blue stripes
neue von universal audio...

klingen alle anders