C
CMF
- Reaktionen
- 36
Hallo zusammen!
Habe leider nichts direktes zu meinem Vorhaben finden können.
Ich möchte meine falsch gabaute "Gesangkabine" verschrotten und anstelle der Kabine 3-4 mobile Stellwände für Vocal Aufnahmen bauen.
Die jetzige Kabine hat eine Fläche von 50*50*200cm (B*T*H).
Klingt einfach scheiße, kann man nicht anders sagen.
Da ich kein Millionär bin und mir Platztechnisch die Hände für eine Dauerhafte Kabine gebunden sind, habe ich mir überlegt, mobile Stellwände zu basteln.
Hatte das schonmal in irgendeinem Thread hier im Forum gesehen.
Nun ein paar Fragen:
- Welches Material? Rockwool? Hanfwolle?
- Welche Größe der einzelnen Wände?
- Wieviele Stellwände?
- Sind diese überhaupt gut, oder genauso Müll wie meine Kabine?
Aufgenommen wird Pop/Rap/Rock Vocals.
Hab mich von einer Webseite zu einer Fehlentscheidung "drängen" lassen und die Kabine mit 0815 Noppenschaum gedämmt. Natürlich war ich so naiv und hab erstmal alles geglaubt, was dort darüber stand.
Nun bin ich schlauer und möchte es vorerst richtig machen. Da ich in ca. einem Jahr wieder ausziehe, würde ich diese Wände erstmal als Übergangslösung wählen, bis dann eventuell mehr Erfahrung / Platz vorhanden ist, um ggf. eine richtige Kabine zu bauen.
Vielen Dank!
Habe leider nichts direktes zu meinem Vorhaben finden können.
Ich möchte meine falsch gabaute "Gesangkabine" verschrotten und anstelle der Kabine 3-4 mobile Stellwände für Vocal Aufnahmen bauen.
Die jetzige Kabine hat eine Fläche von 50*50*200cm (B*T*H).
Klingt einfach scheiße, kann man nicht anders sagen.
Da ich kein Millionär bin und mir Platztechnisch die Hände für eine Dauerhafte Kabine gebunden sind, habe ich mir überlegt, mobile Stellwände zu basteln.
Hatte das schonmal in irgendeinem Thread hier im Forum gesehen.
Nun ein paar Fragen:
- Welches Material? Rockwool? Hanfwolle?
- Welche Größe der einzelnen Wände?
- Wieviele Stellwände?
- Sind diese überhaupt gut, oder genauso Müll wie meine Kabine?
Aufgenommen wird Pop/Rap/Rock Vocals.
Hab mich von einer Webseite zu einer Fehlentscheidung "drängen" lassen und die Kabine mit 0815 Noppenschaum gedämmt. Natürlich war ich so naiv und hab erstmal alles geglaubt, was dort darüber stand.
Nun bin ich schlauer und möchte es vorerst richtig machen. Da ich in ca. einem Jahr wieder ausziehe, würde ich diese Wände erstmal als Übergangslösung wählen, bis dann eventuell mehr Erfahrung / Platz vorhanden ist, um ggf. eine richtige Kabine zu bauen.
Vielen Dank!