DIY Pultec EQP-1A

Sampa

Sampa

Reaktionen
1.175
Zwei von den EQs sind gerade auf meiner Werkbank und heute sind die Drehknöpfe und Übertrager angekommen. Freu mich schon wenn die Kästen fertig sind :)

fxgp6p.jpg

Zum Pultec passt aber kein Laminat... :)

Mit dem Teil leg ich ja auch nicht meinen Fußboden aus ;)

dammit... die sind schon einfach ein hingucker in 'original'ausführung...

hast du eigentlich auch schon was baxandall-isches gebaut? schaltungsmäßig ja sehr einfach und der neueste vertreter dieser gattung (dangerous bax) wird gerade sehr gelobt.

Muss gestehen dass ich bis jetzt noch nie was von dangerous bax gehört habe....muss mich da wohl erst mal informieren.

"Echte" Pultecs, also mit Interstage-Übertragern usw.?

sieht super schick aus.
sind die gain-poties eigentlich auch gerastert?

sieht super schick aus.

normalerweise bei pultecs nicht afaik, aber das bleibt bei diy eh jedem selbst überlassen. spiel selber mit dem gedanken mir ne steroversion mit gain-switches (und dafür evtl geringerem gain-bereich) zu bauen für 2buss und/oder mastering.

Was ist das denn für ein Bausatz?

sieht super schick aus.

normalerweise bei pultecs nicht afaik, aber das bleibt bei diy eh jedem selbst überlassen. spiel selber mit dem gedanken mir ne steroversion mit gain-switches (und dafür evtl geringerem gain-bereich) zu bauen für 2buss und/oder mastering.
ich bin auch ziemlich sicher, dass sie normalerweise nicht gerastert sind, aber fürs mastering wäre das schon fein.

Gerastert sind die Potis nicht, könnte man aber durchaus machen, das wäre kein großes Problem.

"Bausatz" kann man nicht dazu sagen, hab mir alles selbst zusammengesucht. Die Röhrenverstärkung hab ich von Gyraf Pultec Projekt, die Filterschaltung ist original Pultec Design.

Gibt's auch mehr Infos als eine Frontblende oder bleibt's dabei?

Die Platinen sind noch nicht fertig bestückt und die Gehäuse noch nicht fertig bearbeitet, vorerst gibts also nur ne Frontplatte mit aufgelegten Knöpfen ;)

was würde man vor so ein replica ungefähr zahlen müssen? also marktpreis, nicht selbstkosten :)

Die Platinen sind noch nicht fertig bestückt und die Gehäuse noch nicht fertig bearbeitet, vorerst gibts also nur ne Frontplatte mit aufgelegten Knöpfen ;)

Klingt nach mehr, also
smil41.gif

Bin gerade am Gehäuse bohren. Platz ist genug in 3HE, man könnte problemlos ne Stereovariante unterbringen.

negup1.jpg

1zobyae.jpg

und wer dann noch mal Markentechnisch was draufschlägt.

Und was würdest Du drauf schlagen bzw. im Endeffekt dafür verlangen?

Hab dir ne PM geschickt, ist besser als das hier öffentlich zu diskutieren.

markentechnisch draufschlangen? was soll das heißen? willst du das ding hinterher als "echten pultec" verkaufen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben