synthpark
- Registriert
- 11.11.09
- Beiträge
- 27.525
- Reaktionen
- 10.972
- Punkte
- 61.469
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich persönlich wurde von dem Gerät jenen Teil verwenden der gut ist und den Rest halt nicht.
Wenn du eine Kuh schlachtest nimmst du ja auch dass Fleisch und versuchst nicht die Zähne des Tieres weichzukochen und zu servieren
Zumindest wäre dass das Vernunftsmodell
Man muss ja nicht - Aber man könnte schon...
Es geht darum, einen Oszillator von der Frequenz ein paar Oktaven höher zu wählen zum ersten zu syncen, dann kommt der Synth oben nicht mehr klar.
Danke Rainer & Ari, besser kann man´s nicht sagen und erspart mir hier weitere Ausführungen!
ich weiß ja nicht was Dich geritten hat Synthpark, aber irgendwie suchst Du immer krampfhaft nach Fehler usw. in Produkte)
Es geht darum, einen Oszillator von der Frequenz ein paar Oktaven höher zu wählen zum ersten zu syncen, dann kommt der Synth oben nicht mehr klar.
Wenn Du OSC-Sync haben willst, solltest du auch auf den Sync-Button drücken. Was du stattdessen gemacht hast, ist Crossmodulation. Das war eine Spezialität von Jupiter 6 und 8 und ist eine analoge Form von FM. Was da bei dir herauskommt, ist auch kein Aliasing, sondern eben FM. Das klingt auf einem Jupiter exakt genauso, damit hat man damals nämlich metallische Sounds gemacht, bevor der DX das dann viel besser konnte.
Wenn du dann tatsächlich einen Sync-Sound programmierst, wirst du feststellen, das da keinerlei Aliasing vorhanden ist. Diva ist darüberhinaus der erste VA-Synth, der OSC-Sync wirklich überzeugend kann, nämlich so wie mein alter Jupiter das auch konnte.
Vielleicht solltest du dich ein bisschen mit den Vorbildern von Diva und ihrem realen Verhalten beschäftigen, bevor du den Moses am Berg Sinai gibst