dirty gitarrensound...komm ich hin?

• Ersteller Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am Erstellt am
V

vince-vegas

Reaktionen
0
nabend, nach langer zeit der abstinenz mal wieder ein lebenszeichen von mir...

diesmal bin ich auf der suche nach einem gitarrensound, bzw einem sound der meinen wünschen ähnelt...
allerdings sind meine wünsche etwas "pikant".....hört euch erstmal meine wunschreferenz an:

der song "und wieder" von denen hier http://myspace.com/junepaik
ich find das geil das die gitten bei denen (soweit ich das höre) relativ wenig gezerrt sind und trotzdem so kratzen, krachen etc....

und hier mein soundbeispiel:

http://www.supload.com/listen?s=VYGQMABMIO2N

zur aufnahme: is nur ein 57er vor nem jcm combo, am rand der kalotte aufgestellt, also fast mittig....

ampsettings: [g=118]bass[/g] bisl mehr als die hälft, mids & highs auf 12 uhr, preamp [g=105]gain[/g] auf 12 uhr, volume so ca 13 uhr.

komm ich mit meinem soundbeispiel in die richtung meiner gewünschten referenz oder bin ich total daneben?

thx im voraus...

lg

C.

achja, dabei fällt mir grade noch auf, an meinem soundbespiel fehlt mir igendwie der tonale inhalt, als der ton im [g=250]akkord[/g]....und weiter in die mitte mit dem mic kann ich auch nich, dann wirds kalottenrauschen zu schlimm, generell stört mich dieses elektronisch klingende kratzen.....abhilfe?

die (sound) quali ist einfach total mies,
schon mal gedacht das es daran liegen
könnte das die gitarren so kratzig klingen!:D:D

mfg
Torn

PS: mugge gefällt! :-o

versuchs mal mit einem bitcrusher!

oh mann, ich wollte doch nur wissen ob mein soundbeispiel in die richtung geht, und annehmbar ist....ob der tonale inhalt genug durchkommt, obs zuviel oder zuwenig [g=105]gain[/g] ist, etc...

+ weniger [g=105]gain[/g] ;)
+ comp. , um mehr sustain zu erreichen

also ich sollte weniger [g=105]gain[/g] aufdrehen? mmh, komisch, ich dachte mein beispiel wäre schon relativ wenig verzerrt.

vince-vegas schrieb:
ich dachte mein beispiel wäre schon relativ wenig verzerrt.

für mich nicht! :D

was für ein [g=182]amp[/g] istn das mit dem du arbeitest? :-o

jcm 900 combo.....zusammen mit ner epiphone sg auf "treble-stellung" habs auch schon auf beiden ta`s probiert, da geht aber das tonale völlig im sumpf unter...

ich hol das mal aus der versenkung...

niemand mehr der helfen kann?

Hast du den [g=182]Amp[/g] überhaupt richtig aufgedreht? Klingt ziemlich dünn find ich.
Da fehlt untenrum noch etwas.
Hast du auf den [g=73]Humbucker[/g] bei der Brücke geschaltet?

Aber June Paik is top, auf die steh ich auch.

Hallo,

Du hast zuviel Verzerrung drauf. Das wird durch Doppeln auch nicht besser. Und danach kannst Du mit dem EQ etwas nachregeln.
Gruß
GF

@holzfella

mmmh, [g=73]humbucker[/g] stellung ist auf "treble"....wenn ich auf mittelstellung gehe oder gar auf rhythm, kommen die töne im [g=250]akkord[/g] nich mehr raus...

boah quadruple super postings da ^^

einer + edit reicht!

naja für meinen Geschmack is da auch zu viel zerre drauf auf deinem beispiel!

das auf myspace ist bei weitem weniger angezerrt, liegt auch großteils an der schleissigen qualität des myspace sounds!

mfg

danke danke.....sonst noch jemand?

ok, ein letzter pushversuch, bin für jede hilfe dankbar...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben