Direktes Mithören von Cubase 4 & RME Digiface

  • Ersteller Musicman1989
  • Erstellt am
M

Musicman1989

Registriert
20.02.07
Beiträge
65
Reaktionen
1
Punkte
87
Hallo,

ich habe Probleme mit dem direkten Mithören von [g=539]Cubase[/g] 4 & meinem RME Digiface. Ich bin nach der Anleitung vom RME vorgegangen, jedoch klappt es nicht.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Finn
 
ADM aktiviert?
Routing gleich?
Was genau funktioniert nicht? Was genau hast du gemacht?
-> Machen die Fader in Totalmix nicht mit? Oder machen sie und du hörst nur nichts?
 
Im Anhang sieht man, was ich eingestellt habe. Ich bekomme keine Signale von [g=539]Cubase[/g] und hör dadurch auch nix.

Man kann doch über das ADM auch fertige Songs über [g=539]Cubase[/g] mixen oder?
 
Ich kann das Bild nicht sehen, bzw öffnen...ja, nanu?
 
Also wenn ich aufs Bild klicke öffnet sich es
 
Ich bekomme erst gar nix angezeigt...ausser dem Namen, dass da n Jpeg liegt...mehr aber nicht.

Gegentest mit dem Inet Explorer auch negativ:
 

Anhänge

  • sehe nix.jpg
    sehe nix.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 188
Ich seh auch nix, aber...


Ich bekomme keine Signale von Cubase und hör dadurch auch nix.

Man kann doch über das ADM auch fertige Songs über Cubase mixen oder?

Kanns sein, dass du was durcheinander bringst? DM ist für's 'latenzfreie' Mithören der Eingangssignale. Dein Posting macht den Eindruck, als wolltest du die bereits vorhandenen Spuren mit Totalmix verwurschteln?
 
Ich kenn das aus dem Studio, dass man sowohl Aufnehmen, als auch gleichzeitig die schon aufgenommenen Spuren mithören kann
 
Ich kenn das aus dem Studio, dass man sowohl Aufnehmen, als auch gleichzeitig die schon aufgenommenen Spuren mithören kann

Und was klappt nun nicht? 2teres?
Hast du einen Ausgang in den VST-Verbindungen eingerichtet?
 
ich habe ebengrad mal geschaut und festgestellt, dass die signale die reingehen nur im totalmix zu hören sind und nicht in [g=539]cubase[/g], wenn ich ein neues projekt mache und mit einer stereo-spur (hab nen md-player angeschlossen).
 
Diese Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

-> Handbuch...aber Ruckzuck....
 
Ich habe alles richtig geroutet. Vorher hatte es auch mit meinem Motu 8Pre geklappt.
Die Ausgänge sind unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen richtet eingerichtet.
 
"die signale die reingehen nur im totalmix zu hören sind und nicht in cubase, wenn ich ein neues projekt mache und mit einer stereo-spur (hab nen md-player angeschlossen)."

-> Handbuch

Also kommen sie im Cubase an, richtig?

Also Handbuch raus und Thema Monitoring lesen, ich mache mich doch hier nicht zum Affen, dass ich auf so nen Pipikram antworte...
 
Ich habe um zu überprüfen ein leeres Projekt in [g=539]Cubase[/g] angelegt, eine Stereospur angelegt, die ersten 2 Eingänge (Stereo) angewählt und dann den Monitorbutton gedrückt, sodass man eigentlich das Inputsignal hören müsste. Jedoch hört man nix, bzw. kommt kein Audioausschlag

Nur im RME TotalMix habe ich das Audiosignal.
 
drück in cubase F4
und überleg
 
Die ausgänge und eingänge sind richtig eingestellt. Ich arbeite schon seit einigen jahren mit [g=539]cubase[/g]
 
Die ausgänge und eingänge sind richtig eingestellt.

Super, dann funktioniert's ja jetzt ;)

Ich fürchte, du wirst nicht umhin kommen, genau zu beschreiben, was du wo eingestellt und angeschlossen hast - eventuell mit screenshots von den VST-Verbindungen, Kanalsettings, Totalmix, etc...
Sonst ist das ja nur Rätselraten.
 
So hier sind jetzt die Bilder vom Routing etc.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben