direkte Audioaufnahme eines Reason Sequenzer in Cubase

  • Ersteller Nosfermarkus
  • Erstellt am
N

Nosfermarkus

Registriert
05.05.06
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Guten Abend allerseits,
Ich möchte folgendes Wissen, Ich habe einen [g=415]Loop[/g] in Reasons Dr.Rex [g=415]Loop[/g]
Player erstellt und Reason mit [g=539]Cubase[/g] gekoppelt. In [g=539]Cubase[/g] eine Audiospur erstellt und auf dieser möchte ich diesen [g=415]Loop[/g] in Echtzeit aufnehmen.
Ich bin nicht so Fit im Routing , denke ich muss aber einen oder mehrere Busse erstellen, da liegt der Hund begraben ich hab keinen Plan wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe eine Audiophile 2496 Soundkarte und in [g=539]Cubase[/g] werden folgende Ein und Ausgänge angezeigt

[g=77]VST[/g] Ausgänge = 1 Analog Out 1/2 Delta-AP
2 Analog Out 1/2 Delta-AP
3 [g=126]SPDIF[/g] Out L/R Delta-AP
4 [g=126]SPDIF[/g] Out L/R Delta-AP

[g=77]VST[/g] Eingänge = 1 Analog In 1 Delta-AP
2 Analog In 2 Delta-AP
3 [g=126]SPDIF[/g] In L Delta-AP
4 [g=126]SPDIF[/g] In R Delta-AP
5 Mixer In L Delta-AP
6 Mixer In R Delta-AP

Ich möchte den [g=415]Loop[/g] nicht aus Reason als Wave exportieren da er schön synchron mit den in [g=539]Cubase[/g] geladenen Audio Samples läuft.

Ich hoffe ihr versteht mein Kauderwelch ^^ , Danke schonmal im vorraus
grüzze
Markus


[g=539]Cubase[/g] SX 3.1.1
Reason 3
M-Audio Audiophile 2496
 
Hallo,
einfach per Rewire das Reason im [g=539]Cubase[/g] einklinken, dann hast Du doch die Kanäle die Du brauchst.


Grüße,

digital dominion
 
hm dachte mir das ich mich nicht besonders verständlich ausgedrückt hab,
Ich meinte das Signal kommt in [g=539]Cubase[/g] an nur wie Route ich die Rewire Channels auf die [g=539]Cubase[/g] Audiospur damit ich diese in Echtzeit also wenn Reason mit [g=539]Cubase[/g] startet direkt auf diese Spur aufnehmen kann?
grüße
Markus
 
Warum willst Du das denn so machen?
Dann bounce die Spur doch einfach und füge sie in das Projekt ein.
 
Ich glaube ich hab da um die Ecke gedacht, aber trotzdem würde mich das interessieren ob das so wie ich beschrieben hab sinnvoll und überhaubt möglich ist. bspl. wenn der Sample in [g=539]Cubase[/g] mit dem Time Warp Tool bearbeitet wurde und der Reason Sample wärend des Abspielens direkt etwas verlangsamt oder beschleunigt werden muss.
trotzdem Danke für die Antworten :)
grüße
Markus
 
Müsste gehen, wenn Du als Eingang der Audio-Spur "Mixer IN L/R" nimmst.
Im Zweifel probiert man sowas doch einfach mal aus, kost ja nix...
 
Müsste doch auf jeden auch mit Rewire gehen. Glaube nicht, dass man wirklich den Umweg über die Hardware gehen muss. Erscheint mir jedenfalls nicht so sinnig.
Kann allerdings leider nicht sagen, wie es in [g=539]Cubase[/g] mit Rewire läuft.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben