Direct Recording / Metal

Naja, die [g=60]Wandler[/g] sind der Preisklasse entsprechend. Also schon sehr brauchbar - aber natürlich kein High-End. Es lassen sich gute Aufnahmen damit machen.

Füttere mal die SuFu mit "Toneport"... Da gab es schonmal eine Diskussion (oder mehrere). Kann mich glaube daran erinnern, dass die meisten wohl zufrieden mit dem Teil sind. Und bei den heutigen USB- oder Firewire-Interfaces sollte [g=5]Latenz[/g] eigentlich kein Thema sein - solange es keine Konflikte mit dem System gibt. Zudem kann man das Teil noch updaten mit den Model-Packs von Line6 - da ist auch ein Metal-Pack dabei...
 
BIG THANK nickel!

das wollte ich wissen ; )
bei dem preis kann man ja keine RME quali verlangen *g*

Wer hat das Metalpack schon angetestet? und wo bekommt man dat? nur im netz nehme ich mal an...

falls jemand "rauslesen" oder aus erfahrung sagen kann wie das teil im vergleich mit meinem edirol ist wäre ich noch schwer dankbar!
 
NiCKEL schrieb:
Und bei den heutigen USB- oder Firewire-Interfaces sollte [g=5]Latenz[/g] eigentlich kein Thema sein - solange es keine Konflikte mit dem System gibt.


falsch. usb ist langsam. und im falle von mackie's spike nicht nur langsam, sondern völlig unbrauchbar.

aber die meisten usb-interfaces funktionieren zumindest in brauchbaren bereichen. :)
 
Auch wenn die meisten hier nichts davon halten - ich werde mich jetzt mal dranmachen und einige [g=182]Amp[/g]-Demos von meinem POD einspielen. Vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere Modeller-Besitzer, der Lust hat, bei dieser Soundsammlung mitzumachen. Ich denke schon, daß das viele User, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Modeller anzuschaffen, interessieren könnte.
 
in a nutshell: ich hab eigntlich immer ziemlich breite sounds aus sämtlichen modellern bekommen...steh aber mehr auf den analogen sound...der bringt, wie nickel schon mehrfach sagte, die gitarre und spielerische fähigkeiten einiges besser zum ausdruck

Da ich nicht über spielerische Fähigkeiten verfüge, kann ich dazu nix sagen :D . Wer will, kann sich ja mal anhören, was Ich mit dem V-[g=182]Amp[/g] gemacht habe: Auf -HIER- klicken im Thread nicht auf Moments PrePre. (wobei PrePre meine Fähigkeiten zum Vorschein bringt. -HIER- is von unser´m Gitarrero gespielt(und teilweise von Mir). Auch über V-[g=182]Amp[/g].)

MfG

Arne
 
funzt leider nicht der link...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben