Roundtrip Latency mit 0,5ms super gering
Das wundert mich ehrlich gesagt sehr. Das ist normalerweise das, was nur die Wandler brauchen (bzw. nicht selten sogar ein wenig mehr).
Aber nun gut, Boss spielt auch in quasi der Liga (<1ms für's GT-1000).
Ansonsten hat man aber wieder fast alles falsch gemacht. Gerade wenn das Teil so kleine Latenzen kann, wieso gibt's dann bitte keine FX Loop?
Dann sind die Schalter extrem nah beieinander, einen der mittleren im Live-Eifer zielgenau zu erwischen kann gewiss mal Probleme bereiten. Ist fast schon beim HX Stomp so - und da ist zumindest etwas Platz.
Und wenn man schon bei der Treterei ist, die Potis sind mMn sehr nah an den Schaltern (und ja auch nicht, wie eben bspw. beim HX Stomp) nach unten versetzt. Die kann man also auch mal schön mit dem Fuß erwischen. Da hätte es vielleicht so einen Metallbügel gebraucht (gibt's ja bei einigen Pedalen).
Und wenn wir schon bei den Potis sind: Das sind typische 270° Potis. Sowas hat mMn heutzutage in einer in erster Line der Programmierbarkeit gewidmeten Umgebung rein gar nix zu suchen. Wenn du den Patch wechselst, stimmt idR kein einziger Poti mehr mit dem gespeicherten Parameter überein. Und wenn man was justieren will, gibt's dann entweder Parametersprünge oder ein "Parameter Catch" (das ist aber eher selten). So kann man an sich niemals etwas mal schnell "blind" nachjustieren (also mal in einer Spielpause einen Patch lauter drehen oder so), weil man nicht weiß, was vorher los war.
Dafür gibt es heute ganz elegante (und auch nicht wirklich teurere) Lösungen, zumal die Potis ja eh nur digitalen Kram steuern: Endlos-Potis und eine gescheite Möglichkeit, im Bildschirm (oder noch besser: über einen LED-Ring um das Poti) den aktuellen Parameterstand und das Maß der Veränderung unverzüglich zu sehen.
Wollte man aber ganz offensichtlich nicht drüber nachdenken (habe das ein wenig auf FB verfolgt und meine Bedenken dort auch formuliert). Na, selber Schuld.
Ich prophezeie dem Teil keinen sonderlich großen Erfolg, das holen sich genau die Leute, die sich auch ansonsten alles kaufen (und dann genauso schnell wieder abstoßen).
Vor allem muss man eben berücksichtigen, dass es das als Plugin umsonst gibt. Als Wohnzimmerkämper 'n gescheites Interface geholt und Robert ist dein Onkel. Und für Live-Spieler gibt's o.g. Bedenken.
Abgesehen davon werden in Kürze mit Sicherheit einige etabliertere Player nachziehen und NAM-Support einbauen, allen voran natürlich die asiatische Armada mit Donner, Mooer, NUX und Co.
Achja, Tonex One gibt's schon.
An sich schade, aber ich glaube, dass die Marktrecherche da wirklich recht stiefmütterlich gehandhabt wurde - zumal das bei dem Kurs ja auch kein Gerät ist, welches man mal so nebenher mitbestellt.