Digitalmixer mit Adobe Audition, Cubase SE, SX oder Logic?

  • Ersteller Samuelson
  • Erstellt am
Samuelson

Samuelson

Registriert
21.11.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

wir (eine Rockband im Trio) haben den ddx3216 von Behringer gekauft. Wir brauchen das Teil Live mit einer Aktiv-Anlage und im Proberaum für Aufnahmen.

Meine Frage: welches Program ist geeignet für die Arbeit mit dem DDX3216?

Bis jetzt haben wir immer mit Cool Edit bzw Adobe Audition gearbeitet, weil es übersichtlich ist und unkompliziert.

sam.b@hispeed.ch
 
Hi,

also das dürfte eigentlich keinen so großen Unterschied machen. Wenn man mit der Software umgehen kann, dann kriegt man glaub ich mit allen angesprochenen Programmen ordentliche Ergebnisse hin. Logic gibts halt nur noch für den [g=18]Mac[/g]. Und Cubase SE kann nur 8 Spuren simultan aufnehmen, das könnte schon knapp werden. Mit der [g=131]ADAT[/g] Erweiterung für das Behringer Pult kann man ja gleich 16 Kanäle auf einmal zum Computer schicken, also würd ich bei der Softwarewahl zumindestens darauf achten, mir diese Option offen zu halten (wobei Steinberg im Normalfall ja massig Upgrade-Möglichkeiten bietet).
 
haben den ddx3216 von Behringer gekauft

wie ist denn das so, wenn ich Fragen darf, vom sound her... habe mich auch mal nach nem digi-mischer umgesehen und da war die price niceste Option der Behringer (sogar mit 17 ALPS Motorfadern... ) geht was mit dem ding? ist der sound gut? verarbeitung.... könntet ihr mal paar hörproben von dem Teil hier reinstellen... wäre sehr dankbar...
peace Ray
 
@ Brainsaw

danke, das hab ich gesucht...

peace

Ray
 
Hallo,

Cubase konnte leider die Soundkarte gar nicht erkennen. Ist ne [p=167]rme hdsp 9652[/p]. Also vom ddx3216 (Digitalmischer) kommt der Sound noch zum Computer (also bis zur Soundkarte) dann aber nicht mehr zum cubase. Ich konnte dem cubase weder über die Optionen sagen wo der Sound her kommt, noch einzelne Kanäle der jeweiligen Spur zuordnen. Ojemine!!!
Kennt jemand das Programm Sonar 3.0 Producering (oder so ähnlich)? Ich sollte irgendwie einzelne Spuren aufnehmen können.
Ich nehme an, dass das Mischen dann nicht mehr via Mischpult sinnvoll ist - obwohl das Teil ja voll digital ist, sondern nur noch auf dem PC gemacht wird!?!

Ich freue mich auf den Tag, an dem das Teil funktioniert.

Grüessli

Samuelson
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Antworten
2
Aufrufe
32K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben