digitaler mixer - welcher ?

  • Ersteller boombanky
  • Erstellt am
B

boombanky

Registriert
22.01.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
31
hi..

ich arbeite mit cubase sx2 und überlege mir ein digitales mischpult zu kaufen welches ich mit cubase verbinden kann und so das abmischen nichtmehr über die maus - sondern gleich über den mixer machen kann..

ich hoffe ihr versteht was ich meine :)...

ich binb 17 und habe leider nicht das nötige kleingeld um mir eine protools einrichtung zuzulegen , aber ich denke mir es müsste da ja auch eine kostengünstige variante geben..

ich brauche auch keine motoren an den fader(obwohl das natürlich styslish wäre:) .. es wäre nur gut wenn ich mit dem mixer in echtzeit meine cubase sequenz abmischen kann.. also gleich beim hören..

habt ihr da vielleicht einen vorschlag für mich.. und brauche ich dafür ein extra audio interface ..?!?

vielen dank

Frank
 
Hi boombankey,

ich glaube du meinst keinen Digital-Mixer sondern einen ([g=32]Midi[/g]/USB-) Controller.
Das geht bei 120,- los.
Such mal nach diesem Begriff, z.B. bei Thomann, von Behringer bis Mackie etc.

Gruß,
Lars
 
eljaywe hat vollkommen recht, ein Controller ist für dein Vorhaben die sinnvollste (und vorallem günstigste) Möglichkeit.

Die billigsten Controller die mir bekannt sind (und die trotzdem garnicht mal schlecht seien sollen) gibts von Behringer BCF 2000 bzw.

BCR 2000


Das Bcf hat auch Motorfader dran, die ich doch sehr empfehlen würde, da diese beim laden eines Projekts direkt ihre zugeordnete Stellung einnehmen (Total Recall).
So sparst du dir das Einstellen deines Controllers nach jedem Projekt-Ladevorgang, bist sicher, dass auch wirklich die genauen Einstellungen übernommen wurden und kannst auch besser automatisieren.

Spreche zwar leider nicht eigener Erfahrung, werde mir aber so ein Teil demnächst denk ich auch zulegen.
Was mich interessieren würde: Was wäre der nächste Qualitätsschritt von den Behringern?
Mackie vielleicht?


mfg Electric-Ric
 
okay dankeschön für die info..ihr habt mir echt geholfen

jetzt weiß ich nach was ich suchen soll und mit welchen ausgaben ich rechnen muss

der BEHRINGER BCF 2000 sagt mir jetzt mal so spontan zu.. ich werde euch auf jeden fall informieren welches gerät ich genommen habe und ob er die aufgaben erfüllt, für die ich ihn brauche..

peace
boombanky
 
hi...
darf man fragen, wie viel du investieren möchtest?
 
@produ.. nicht mehr als 200€.. und eigentlich finde ich das schon zuviel, tja ..aba wat soll man machen..

@nordlich.. mir sagt von der produktbeschreibung ...und vom preis :).. mehr der behringer zu.. trtzdm thx..
 
ich kann nur den x-session controller von evolution empfehlen

link hier

ist einfach zu bedienen kostet um die 100€ und hat sogar nen crossfader mit dran ;)

edit// is aba nurn controller wie mir grad aufgefallen is... du brauchst ja mixer .. hoppla :D

(man kann seinen mist ja noch nih mal mehr löschen :nonono: )
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben