Digitale Musik ?!

M

mOnis

Reaktionen
0
Hallo Community,

mit welchem Programm erstellt ihr die digitale Musik ([g=89]VSTI[/g] usw.) ? Nur mit Cubase oder auch mit anderen Programmen.

regards,

mOnis

Gerade so gut könntest du fragen, wie sich die Member dieser Community fortbewegen, was sie für Schuhe tragen oder wie sich selbst befriedigen. Die Frage ist so einfach zu weit gefasst.

Schau mal in die Produktbewertung, da findest du einige Sachen, die du dann <strike>runterladen</strike> kaufen kannst.

mOnis schrieb:
Hallo Community,

mit welchem Programm erstellt ihr die digitale Musik ([g=89]VSTI[/g] usw.) ? Nur mit Cubase oder auch mit anderen Programmen.

regards,

mOnis

warum denn "digital"? Diesen Sommer ist "Analog" wieder angesagt.

Ja, jetzt verwirr ihn am besten noch komplett!

Damit hat er micht nicht verwirrt... beruflich habe ich mit beiden Sachen was zu tun. Und versteh mich jetzt nicht falsch. Mich interssiert es ein ***eisßdreck was für Sachen tragt oder net ^^ wenn du verstehst was ich meine...

Mein Frage war sehr einfach definiert.

Welche Programme es gibt wo man Musik am PC herstellen kann, zudem Welche sind gut und welche nicht?

Ach, Med! als Moderator solltest du Kommentare wie downloaden oder kaufen allgemein nachlassen. Weil das geht dich ein ***eisßdreck ;). Wenn man seine Threads mit so einem kram vollspamt, lesen einige das Thread garnet mehr zuende... Kinderkram...

Es wird dich ja auch kein Mensch fragen wo du deine Programme herbekommst...

Hallo Community,

regards,

mOnis

Ich für meinen Teil mit anderen Programmen.

Welches Programm ist zum Beispiel dein Virtuelles Studio?

Regards

Ich benutze Reaper. Günstig, gut.
Dazu gibt es hier ein ganzes Board.

Ansonsten schreibt man Scheißdreck aus und ohne sß.

Gruß,
Stefan

Die Frage ist einfach sehr umfangreich. So gut jeder hier produziert seine Musik digital und dies mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen, Programmen und Plugins.
Logic, Cubase, Digital Performer, Sonar, Reaper, Ardour, Pro Tools, Fruity Loops, Reason, Rosegarden, ...
Da die großen Sequenzer inwischen alle recht umfangreich ausgestattet sind, ist es meist eine Frage der Präferenz des einzelnen Benutzer.
Welches Betriebssystem setzt du denn ein? Welche Art von Musik möchtest du machen? Auf einem [g=18]Mac[/g] würde ich Dir zur Zeit zu Logic Studio raten, das ist umfangreich ausgestattet und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

mOnis schrieb:

Mein Frage war sehr einfach definiert.

Das ist aber auch der Knackpunkt.

Was genau brauchst du denn? Möchtest du Instrumente einspielen? Die Tapes dann im [g=70]Sequencer[/g] bearbeiten? Auch [g=32]MIDI[/g]? usw usf.

Mad hat dir mit den Produktbewertungen schon einen guten Tip gegeben, dort kannst du ne Menge Infos saugen.

PS:
Ich nutze Cubase SE3, habe dort Takes von E-[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g], zzgl. [g=89]VSTI[/g] Drumkitfromhell, hier und da noch [g=77]VSt[/g] Effekte und alles läuft.

Gruss Holgi

genau das wollte ich wissen, danke. Nu bin ich zufrieden.

Regards

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben