Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Digitale Anschlüsse
ErstellerZerO
Erstellt am
ZerO
Reaktionen
0
Oben gehlt das : (kein plan warum)ist das richtig ? son kleiner schwarzer eher eckiger Stecker). Wie verbinde ich die jetzt ? Ich finde kein passendes Kabel... Hoffe mir kann jemand trotz extremen Laien-Ausdrücken helfen </HTML>
ZerO
Reaktionen
0
Hi !
Ich habe an meinem Behringer V-Amp PRO einen Digital anschluss der aussieht wie ein Chinch anschluss an meiner Soundkarte(Terratec EWX) aber ist der digital anschluss ein TOC (<- ist das richtig ? son kleiner schwarzer eher eckiger Stecker). Wie verbinde ich die jetzt ? Ich finde kein passendes Kabel... Hoffe mir kann jemand trotz extremen Laien-Ausdrücken helfen
Achso, an deinem V-Amp ist also ein koaxialer Digitalausgang und an deiner Soundkarte ein optischer Digitaleingang. Also Adapter gibt's da glaub ich nicht, da das ja 2 unterschiedliche Übertragungsarten sind. Entweder du nimmst also analog auf, oder kaufst dir ein Digitalinterface oder gleich ne neue Soundkarte.
beides sind S/PDIF- Anschlüsse, der eine ist optisch (der kleine rechteckige schwarze), der andere koaxial (der mit dem Cinch- Anschluss) Zum verbinden brauchst Du einen Konverter wie den Midiman CO2 (wenn Du nicht einen CD- oder DAT- Recorder hast, der mit seinen digitalen Anschlüssen das für Dich erledigen kann - ist aber ein bisserl umständlich)....