Digitale Anschlüsse

ZerO

ZerO

Registriert
09.07.03
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
51
Oben gehlt das : (kein plan warum)ist das richtig ? son kleiner schwarzer eher eckiger Stecker). Wie verbinde ich die jetzt ? Ich finde kein passendes Kabel... Hoffe mir kann jemand trotz extremen Laien-Ausdrücken helfen ;)</HTML>
 
Hi !

Ich habe an meinem Behringer V-Amp PRO einen Digital anschluss der aussieht wie ein Chinch anschluss an meiner Soundkarte(Terratec EWX) aber ist der digital anschluss ein TOC (<- ist das richtig ? son kleiner schwarzer eher eckiger Stecker). Wie verbinde ich die jetzt ? Ich finde kein passendes Kabel... Hoffe mir kann jemand trotz extremen Laien-Ausdrücken helfen ;)
 
Achso, an deinem V-Amp ist also ein koaxialer Digitalausgang und an deiner Soundkarte ein optischer Digitaleingang. Also Adapter gibt's da glaub ich nicht, da das ja 2 unterschiedliche Übertragungsarten sind. Entweder du nimmst also analog auf, oder kaufst dir ein Digitalinterface oder gleich ne neue Soundkarte.
 
Hi,

beides sind S/PDIF- Anschlüsse, der eine ist optisch (der kleine rechteckige schwarze), der andere koaxial (der mit dem Cinch- Anschluss) Zum verbinden brauchst Du einen Konverter wie den Midiman CO2 (wenn Du nicht einen CD- oder DAT- Recorder hast, der mit seinen digitalen Anschlüssen das für Dich erledigen kann - ist aber ein bisserl umständlich)....

Gruß Günter


hut073.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben