Digital Reamping mit Vetta...brauche Hilfe

• Ersteller Ersteller Curryflurry
  • Erstellt am Erstellt am
Curryflurry

Curryflurry

Reaktionen
0
Folgendes Szenario...

-Clean Signal auf Monospur
-Soundkarte in - [g=126]SPDIF[/g] (Hammerfall)

Möchte jetzt das Cleansignal über [g=126]SPDIF[/g] in den Vetta, dann natürlich Sounds einstellen usw und wieder über [g=126]SPDIF[/g] digital auf einer Spur das Ergebnis aufnehmen.
Klingt einfach, aber irgendwo muss ich da einen Fehler machen, wie ich nur route, das einzige was ich bekomme ist ein Pfeiffen, das ist aber pegelunabhängig.

Der digitaleingang funktioniert auch, mit [g=422]gitarre[/g] lässt sich problemlos einspielen.

Kann mir da jemand helfen?

Weiß hier niemand Rat???

Ja hab ich, weiss einfach nicht an welcher stelle ich etwas falsch mache...
Gibt es da noch etwas zu beachten?

Ja, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Radial X- [g=182]Amp[/g],
habe dann dem [g=182]Amp[/g] einen anderen Ausgang in SX3 zugewiesen dann
ging es, das ist nicht unkompliziert.
Ich gehe mit meiner [g=422]Gitarre[/g] in deas Fireface 800 rein von dort raus ins Radialteil dann in den [g=182]Amp[/g] nehm es dann mit Mikro auf auf eine andere Spur
dessen Ausgang ich dann verändere, so habe ich 2 Spuren eine cleane
und eine mit Mikro aufgenommene verzerrte!

naja, es geht aber um reampen. Wenn ich mit der [g=422]Gitarre[/g] digital einspiele funktioniert das einwandfrei.
Aber ich habe eben ein Cleansignal von einer [g=422]Gitarre[/g] auf einer Spur und möchte digital über [g=126]Spdif[/g] in den Vetta und den Sound den ich eingestellt habe dann eben auch über [g=126]Spdif[/g] wieder aufnehmen.
normalerweise ja keine hexerei, aber irgendwo ist da der Wurm drin

Das was ich Dir eben geschrieben habe ist Reamping!

Schon, klar. ich möchte aber auf der digitalen Ebene bleiben. Mein Routing stimmt ja auch, da kann man ja nichts falsch machen.

Samplingrate und Bit(tiefe?) muss sowohl an der Hammerfall als auch beim Vetta richtig eingestellt sein, denke ich. Die richtige digitale Schnittstelle ausgewählt? optisch oder [g=178]AES[/g]? Kommt das Pfeifen aus dem Vetta oder aus der [g=17]DAW[/g] (Monitoren?)

Wie Clockst du denn?
Deine Soundkarte muss Master sein und der Vetta Slave.
Kann er überhaupt Vollduplex als Slave arbeiten?

Welche Soundkarte hast du überhaupt? EInige M-Audio-Karten können beispielsweise den Digitalein- und Ausgang nicht gleichzeitig nutzen.

Soundkarte ist eine Hammerfall HDSP 9652
Vetta ist Slave, Bitrate usw passt auch ja. Der Vetta kann das, steht ja auch in der anleitung.
Das Pfeiffen kommt aus den monitoren [g=17]DAW[/g] ja!

Niemand eine Idee was es da haben könnte?

Beschreib mal wie du das Signal routest und in welchem Sequenzer.
Evtl. ist es nur eine Rückkopplung. Ansonsten kein Plan.#

gruß
matsches

Routing:

Cleansignal aus Cubase über [g=126]Spdif[/g]-L out(auch am Vetta als Digital in eingestellt) Dann im Vetta Sounds einstellen, vom Vetta zurück in die [g=17]DAW[/g] über SPDIF(als Eingang Spdif-R). Abhöre über Monitorweg der [g=17]DAW[/g], hab den Monitorweg auf auch anderen Fadern im Mischpult.
Wo soll da eine Rückkopplung kommen?