Brauche Hilfe vom Logic Profi

  • Ersteller Team-Tinitus
  • Erstellt am
T

Team-Tinitus

Registriert
19.02.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Kollegen,

ich bin jemand der sich als Pc-User einfach nicht von seinem [g=540]Logic[/g] 5.5 trennen
kann. Bisher hab ich damit auch selten Probleme gehabt. Ich bin was [g=540]Logic[/g] und Computer angeht auch nicht völlig unwissend, aber seit ein paasr Tagen habe ich Probleme, bei denen ich auf den Rat eines Profis angewiesen bin!!!

Ich werde versuchen mein Problem so genau wie möglich zu schildern und wäre unendlich dankbar wenn sich einer von euch Kennern die Mühe macht sich damit zu befassen!!!!!!

Also ich habe vor einigen Monaten meinen alten 3200+ gegen einen AMD6400+ gewechselt. Damit alles richtig funzt, hab ich System, also auch [g=540]Logic[/g] und Co neu aufgezogen und es lief auch die letzten 3 Monate einwandfrei ([g=540]Logic[/g] erkennt Prozessor auch als AMD!!)

Nun habe ich gestern ne neue Sounbank in den ReFx Nexus geladen.
Als ich diese einladen wollte, hat sich [g=540]Logic[/g] verabschiedet.
Also Rechner und [g=540]Logic[/g] neugestartet, Song eingeladen "Nexus [g=8]Plugin[/g] nicht verfügbar".
Also Nexus neu installiert und von Version 1.3.9 auf 1.4 aktualisiert.
Nexus lief wieder. Beim einladen einer Soundbank (nicht der die zum Absturz geführt hatte) - Absturz.
Also Nexus neu installiert, aber wieder Version 1.3.9, Nexus läuft.

Aber jetzt fing der Ärger erst richtig an:
Ich möchte ein Audiofile importieren, klappt auch beim ersten mal, also
nächster Audiofile. Zunächst höre ich auch noch was in der Vorschau, dann Stille. Will Audiofile einladen Meldung: Fehlercode 42 - too many samples open.
Ich hatte aber bis auf den Audiofile zuvor noch nichts eingeladen.

Also anderes Arangement geöffnet.... das gleiche Spiel.

Anschliessend 4 Stunden am System gedoktort und im Internet nachgeforscht.
Aber ohne Ergebnis. In meiner Verzweiflung eine Systemwiederherstellung
vom Vortag gemacht. Systemwiederherstellung ist gut verlaufen. [g=540]Logic[/g] jedoch unverändert..... Schnauze voll, wütend ins Bett gegangen

Eben.... ich öffne [g=540]Logic[/g], lade Arangement ein... Meldungen:
ReFx Nexus nicht verfügbar - PsP Sonalksis nicht verfügbar.
Andere Plugins funktionieren einwandfrei. Nexus und Sonalksis + 5 weiter Plugins die aber gar nicht im Arangement waren, werden seitdem von [g=540]Logic[/g] ignoriert. Das Problem mit den Audiofiles besteht ebenfalls weiterhin.

Kann mir dazu bitte bitte jemand etwas sagen????
1. sträube ich mich etwas davor alles neu auf zu ziehen und 2. weiß ich nicht ob es das bringen würde. Hab mir den Verlauf der Wiederherstellung angesehen: alle Einstellungen wurden zurückgesetzt, alle Dateien die ich danach angelegt hatte gelöscht und Registri scheint auch clean zu sein.
Weiß echt nicht mehr weiter!!!

Hoffe wirklich auf Hilfe!!!!

Danke, Markus
 
Habe leider keine Erfahrungswerte bezgl. AMD und [g=540]Logic[/g]. Eine Allroundlösung war sonst immer im Windows Verzeichnis die [g=540]Logic[/g].prf zu löschen und dann alles in [g=540]Logic[/g] nochmals neu einzustellen. Evtl. hat sich aber auch nur dein Autoloadsong verabschiedet. In dem Fall autoload.msp löschen und dann ggf. einen neuen Song mit eigenen Einstellungen als autoload.msp sichern.
Viel Erfolg!
 
Zur Not mal bei Apple fragen, da gibt es ja einen Kundenservice für registrierte User....
 
der fehlercode könnte doch schon ein indiz sein...

wenn der sagt "too many samples open" dann könnte man das ja mal [g=540]logic[/g] glauben und dann überlegen worans liegt...

wenn du sone soundbank öffnest und der sich alle audiosamples reinzieht könnte es sein dass die audio engine damit nicht zurecht kommt weil vll dein RAM voll ist bzw einfach zu klein....
oder deine festplatte ist zu lahm (weil voller daten) und kann nicht mehr schnell genug nachladen (üblicherweise ist es ja so dass ein teil des samples im speicher liegt und der rest von der platte gestreamed wird (war das bei 5.5 schon so!?)

also vll mal system entmüllen und die platten defragmentieren, den speicher bei bedarf oder bei geldvorräten erhöhen und dann nochmal neu aufsetzen....

was hast du eigentlich für ein windows?

cheers!
 
Du hast nicht zufällig auf 64bit aufgerüstet jetzt??
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben