Digital Performer anyone?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.759
Punkte
51.137
Hi,

da ich ja wieder ein Mac habe, wollte ich mal fragen ob hier auch DP User sind?
 
läuft das nicht unter Win auch?
 
Was genau möchtest du wissen ?
 
Was genau möchtest du wissen ?
Ob hier zu einem Exoten sind die DP verwenden und wie zufrieden die sind mit DP 11.

Da haben sich ja paar Dinge getan.

Insbesondere interessieren mich Schwachstellen.

Ich bin auf Mac und da lief es immer sauber.
Tastaturbefehle funktionieren und man hat das VST Problem nicht.
 
Welches VST Problem hat man denn sonst?
Unter Win war entweder VST2 oder VST3.

Also total unpraktisch.
Keine Ahnung ob es unter Win mittlerweile besser ist, aber Abstürze waren auch ein Problem.
DP unter Win hat für mich nie funktioniert.
 
Kurz und bündig: läuft bei mir (unter Mac) wie Schweizer Uhr. ( neueste Version 11.22)
(Verwende einen Mac mini mit M1)
 
@litoni

Skalieren die Motu interne Plugins auch? Oder kann man die Größe ändern?
 
Ich hatte mir auch eine DP Version zugelegt - V10 -, es dann auch installiert und ein bisschen damit herumprobiert. Weiter bin ich aber nicht gekommen, weil es mir im Vergleich zu Logic deutlich weniger intuitiv ist.

Also, ein große Hilfe bin ich wohl nicht. Ich weiß auch nicht, wie groß der Unterschied von V10 zu V11 ist.
 
Ich hatte mir auch eine DP Version zugelegt - V10 -, es dann auch installiert und ein bisschen damit herumprobiert. Weiter bin ich aber nicht gekommen, weil es mir im Vergleich zu Logic deutlich weniger intuitiv ist.

Also, ein große Hilfe bin ich wohl nicht. Ich weiß auch nicht, wie groß der Unterschied von V10 zu V11 ist.
DP kann viel aber DP setzt viel lernen voraus.

Also auf die schnelle wird man damit nicht klar kommen.
Meine Meinung zumindest
 
@litoni

Skalieren die Motu interne Plugins auch? Oder kann man die Größe ändern?
Nix da, die sind echt noch "from the last century" leider !
Ich habe das mal im Motunation-Forum bemängelt, die Antworten waren immer die gleichen, denen ist es völlig egal, die verwenden sowieso "Third-Party-Plugs" ! Die Amis sehen das sehr lelaxed.
Ich muss aber zugeben, ich verwende auch nur fremde Plugs, vor allem ist in meinen Inserts regelmäßig der Farbfilter EQ drinnen und ansonsten habe ich reichlich andere Vertreter wo ich verwenden kann. Ich sollte mal ausmisten, aber bin zu faul dazu ;)
 
Nix da, die sind echt noch "from the last century" leider !
Ich habe das mal im Motunation-Forum bemängelt, die Antworten waren immer die gleichen, denen ist es völlig egal, die verwenden sowieso "Third-Party-Plugs" ! Die Amis sehen das sehr lelaxed.
Ich muss aber zugeben, ich verwende auch nur fremde Plugs, vor allem ist in meinen Inserts regelmäßig der Farbfilter EQ drinnen und ansonsten habe ich reichlich andere Vertreter wo ich verwenden kann. Ich sollte mal ausmisten, aber bin zu faul dazu ;)
Ja schade.
Ich mochte die Plugins immer.

Ich weiß halt nicht wie klein die tatsächlich auf dem Mac Book Pro 14 sind.
 
Ja schade.
Ich mochte die Plugins immer.

Ich weiß halt nicht wie klein die tatsächlich auf dem Mac Book Pro 14 sind.
Ich sag's ganz ehrlich, ich würde gerne z.B. den internen MW-EQ verwenden, wäre ein wirklich guter EQ, aber wie schon erwähnt, die GUI ist zum abgewöhnen, schade. Auf einen 14" er Mac Book kann ich mir das nicht ideal vorstellen :eek:
( aber hast du nicht den Farbfilter EQ, soweit ich mich erinnern kann ? )
 
Ich sag's ganz ehrlich, ich würde gerne z.B. den internen MW-EQ verwenden, wäre ein wirklich guter EQ, aber wie schon erwähnt, die GUI ist zum abgewöhnen, schade. Auf einen 14" er Mac Book kann ich mir das nicht ideal vorstellen :eek:
( aber hast du nicht den Farbfilter EQ, soweit ich mich erinnern kann ? )
Doch, habe ich.

Nur blöd wenn man einen guten integriert hat und den dann nicht nutzen kann.
 
Muss ich dir leider zustimmen !
Ich verwende zwar den internen EQ, aber nur auf dem FX Reverb-Kanal für Low und Hi-Cut ;)
Mal schauen ob ich auf 11 Upgrade.

Bei Logic habe ich komisches wegen Apple.
Aber ich warte noch Nuendo 13 ab.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben