Digital Performer 11

SilentWarrior

SilentWarrior

Reaktionen
12.541
Hallo zusammen,

nach langem hin und her werde ich wohl wieder zu DP umsteigen (also nur Upgrade machen).

Wer von euch nutzt denn noch DP?

Mir sind Chunks und V-Racks einfach sehr wichtig, ist ja alleinstellungsmerkmal.

Weshalb seid ihr auf DP? Was sind eure Gründe?

BTW: auf Win lief es nicht gut, aber da ich ein Mac habe kann ich ja wieder DP nutzen.

Viele DP Nutzer wird es hier wohl kaum geben. ;)
Aber ich bin diese DAW vom Workflow so gewohnt, dass ich sowieso nicht mehr wechseln werde. Außerdem läuft es mit Mac einfach optimal. V-Racks benutze ich eigentlich gar nicht ( habe mich aber auch nicht großartig damit beschäftigt ) aber das mit den Chunks möchte ich auch nicht missen. Das einzige was mich ärgert sind die GUI's von den MW Plugs, die sind wirklich noch von
"The last Century" :mad:. Aber egal, hab eh große Auswahl von Drittanbietern, kann damit gut leben.
Trotzdem DP rules :D

Danke für den link !
Muss mich doch mal näher damit beschäftigen, könnte ja meine Tasten VI's drin parken die ich oft verwende.

Ich nutze es nicht, hab eine light Version.

Aber ich warte schon länger auf Version 12! Ist denn die Software tot, ähnlich evtl wie Acid Pro con Magix?
Motu geht's doch finanziell gewiss nicht schlecht, aber die Version 11 von DP ist schon paar Jahre alt und bräuchte imo dringend eine Modernisierung.

Aber ich warte schon länger auf Version 12! Ist denn die Software tot, ähnlich evtl wie Acid Pro con Magix?
Motu geht's doch finanziell gewiss nicht schlecht, aber die Version 11 von DP ist schon paar Jahre alt und bräuchte imo dringend eine Modernisierung.
Ich habe die deutsche Version von der 11.
Hätte es versucht damit, aber es ist zu anders als die anderen DAW's. Hab's dann aufgegeben leider.

Hätte es versucht damit, aber es ist zu anders als die anderen DAW's. Hab's dann aufgegeben leider
Finde ich nun nicht. DP ist fucking umfangreich aber hat einen Look wie Windows vor 20 Jahren. Es braucht imo dringend einen Schubs in Richtung 2025!

Ich glaube nicht dass die Software tot ist.
Letztes Update war vor 3 Tagen.

Upgrade gibt es alle 3-4 Jahre, wenn ich das richtig im Kopf habe

Ich habe die deutsche Version von der 11.
Hätte es versucht damit, aber es ist zu anders als die anderen DAW's. Hab's dann aufgegeben leider.
Das ist keine DAW die man startet und dann beherrscht.
Da muss man sich die Motu Videos anschauen z.B. von Matt LaPoint.
Gerade die ganzen Midi Geschichten sind ja umfangreich, z.B. das Video "One Finger Orchestra" von Matt LaPoint.

Aber auch Klemm Music hat Videos auf deutsch.

Aber ja, alles bekommt man nicht serviert da eher eine seltene DAW.
Aber das wichtigste findet man auf YouTube.

Ich frage mich sowieso, was will man eigentlich von einer DAW immer mehr erwarten, bzw. was soll denn noch alles reingepackt werden ? Die 100-te Version eines Synth's oder sonstigen VI's brauche ich eigentlich nicht, gibt's eh schon Auswahl ohne Ende.
Editiermöglichkeiten hat jede DAW schon mehr als genug das sollte doch reichen oder? Eines habe ich noch vergessen, KI muss natürlich auch noch an Bord, damit für einige die DUR von MOLL nicht unterscheiden können, die nicht vorhandene Kreativität gerettet ist :kaffee:

Ich frage mich sowieso, was will man eigentlich von einer DAW immer mehr erwarten, bzw. was soll denn noch alles reingepackt werden ? Die 100-te Version eines Synth's oder sonstigen VI's brauche ich eigentlich nicht, gibt's eh schon Auswahl ohne Ende.
Editiermöglichkeiten hat jede DAW schon mehr als genug das sollte doch reichen oder? Eines habe ich noch vergessen, KI muss natürlich auch noch an Bord, damit für einige die DUR von MOLL nicht unterscheiden können, die nicht vorhandene Kreativität gerettet ist :kaffee:
Recht hast du.

Moll?🤔