Digital Drums

  • Ersteller anthony_kiedis
  • Erstellt am
A

anthony_kiedis

Registriert
07.12.04
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
308
Hi,

Bisher hab ich meine Drums immer über [g=32]Midi[/g] eingespielt und dann am Computer fertig Programmiert. Ist halt alles besonders langatmig und mit dem Keyboard kommt überhaupt kein Spielgefühl auf...

Ist es sinnvoll sich statt eines [g=32]MIDI[/g] Keyboards auch ein Digital Drum Pad (Diese Furchtbar hässlichen Dinger, z.B. MILLENIUM MD70 oder YAMAHA DD-55C ) zuzulegen? Ich bin sowieso kein "echter" Drummer, ich brauche also kein 100 % Spielgefühl, aber ich will halt ein bisschen was besseres als das [g=32]Midi[/g] Keyboard... Ist das Sinnvoll?
 
Sinnvoll ist das nur wenn absolut kein Platz ist, aber richtiges "Spielgefühl" kommt da nicht auf, dazu fehlt es an der Größe und der Anordnung. Zum triggern für mal zwischendurch ist das aber ok.
Es gibt aber auch schon günstige Schlagzeugracks, als Einsteigersets ab 320 Euro.
Empfehlen kann ich das Millenium MPS-300, ha ich schon selber angespielt. Schön mit Fellbespannung, aber dennoch nicht laut. Die Frau kann im Wohnzimmer weiter Fernseh schauen, währen Du Cozy Powell imitierst ;)
 
Hi,

das DD-55 kann man auf Handpercussion umstellen, damit kann man mit den Pads schon einiges anfangen. Von den Fusstastern würde ich nicht zuviel erwarten, die schauen aus wie Schalter von einer Stehlampe - Damit lässt sich ernsthaft keine BD spielen.

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben