Diezel Hagen - Optimaler Speaker

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am
painkilah

painkilah

Registriert
23.02.14
Beiträge
171
Reaktionen
1
Punkte
229
Hallo Leute

ich habe einen Diesel Hagen an einer 2 x 12 Mesa Rectifier Box.
Das dies nicht gut passt musste ich jetzt feststellen, möchte den Diesel aber nicht einfach verkaufen sondern noch etwas testen.
Welche Box passt gut zum Hagen und lässt ihn so klingen wie er es verdient :)

Habe mal etwas von Marshall AV gelesen , aber ich weiss nicht genau welcher Speaker das ist ...

Kann mir da jemand helfen ...

Danke euch

Gruss
 
ich habe einen Diesel Hagen an einer 2 x 12 Mesa Rectifier Box.
Passt nicht?
smil451e7a0d343bc.gif
Was stört dich denn genau an der Kombination wenn ich mal fragen darf?
 
Also der Klang ist irgendwie mumpfig und doch sägend...
Ich nehme den Speaker mit mics ab, mit meinem Marshall JCM 900 ist der Sound um Welten besser als mit dem 2600 € Diezel das kann ich einfach so nicht annehmen deswegen hab ich mal gegoogelt und habe gelesen das die Mesa nicht gerade die passende Auswahl für Diezel sein soll ...
 
Welche Speaker hat denn die Mesa verbaut (V30 vermutlich). Kann mir das einfach nicht vorstellen, das da nichts bei rum kommt. Hast du Soundbeispiele zugriff bereit? Welches Mic verwendest du?
 
ja genau V 30 ...
Ich verwende das SM 57 mit einem Classic Api preamp...wie gesagt mit dem JCM perfekt .
Es ist wahrscheinlich der Grundsound des Hagen der mir nicht gefällt ...In Englisch sagt man glaube ich zuviel Bottom End...

Aber die meistens Speaker sind V 30 deshalb glaube ich das es nicht viel verändern wird oder lieg ich da falsch ?
Muss gleich mal schauen was Diezel selber verwendet ..
 
Wenn du mit V30 zu viel Lowend hast, wird ein Celstion 75Watt oder Greenback auch keine Verbesserung bringen imho. Diezel verbaut auch V30 in seinen Cabs. Irgendwie bin ich der Meinung, dass alles andere als Mesa eher ein Downgrade ist. Was ist mit dem Deep Regler am Hagen, damit mal herum gespielt? Der Hagen ist ja für 7Saiter designend, hat evtl. auch damit zu tun.
 
Lasse bist du das?:roll:
 
Wenn ich Power Chords spiele ist der Diezel gut aber wenn ich was schnelles Thrashiges spiele finde ich es nicht gut da ist der marshall wieder besser / klarer kommt auf der Aufnahme deutlicher raus.
Leider habe ich jetzt kein Beispiel zur Hand werde aber eines anfertigen.

Ok das wusste ich nicht mit den 7 Saiten ...Deep Regler habe ich Off teilweise auf 9 Uhr ...
 
Diezel verbaut ja auch selber teilweise die G12K100. Die ergänzen sich super mit den V30. Leider gibts die nur in 8 Ohm. In 16 Ohm gabs die nur mal in der Fender MH Box. Ansonsten klingt der G12T75 aber auch recht ähnlich. Für thrashige Sachen immer noch der klassische Speaker.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben