Dieter Bohlen Texte

  • Ersteller Klaukee
  • Erstellt am
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, my 2 cents:

Bohlen ist ein sich selbst erhaltendes System geworden, man könnte in anderen Worten auch sagen eine gut geschmierte Machine.

Er kriegt Geld dafür dass er Leute in Castingshows beurteilt. Dort werden dann Leute ausgesucht die Songs singen die schon längst in der Schublade liegen. Die haben haben kurzen Erfolg, bringen Leute dazu sich beim Casting zu bewerben, und auf geht´s in die nächste Staffel. Und die "Superstars" der letzten Staffel singen dann noch für ein bis zwei Jahre im Kaufhaus, und dann wars das.

Aber zurück zu den Texten:

Ich empfinde es so dass viele Texte von Hörern kaum wahrgenommen werden, oder sagen wir besser nicht "in der Tiefe" - deswegen sind einfache, wichtige Schlüsselwörter wichtig: "Pain", "Friend", "Party" oder "Love" ... letztere beiden gehen ja fast gar nicht ;-)
 
Kannst du mal bitte aufhören, ständig Dinge auf mich zu projezieren?

Ähm... fingst Du nicht an damit, Neid, Missgunst, Unverständnis u.ä. auf die User zu projizieren, die nicht Deiner Auffassung sind?
 
@birdseedmusic

smil51.gif
Dein Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf.
 
wen es interessiert, wer z.b. viele Songs von Bohlen komponiert (alle neueren DSDS Megahits ect.) Dieser junge Typ ist auch sehr oft in seinem Studio bei irgendwelchen Kurzfilmen zu sehen und der "Kopf" hinter den "Bohlenhits".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich wird hier auf RECORDING.de zu sehr gegen den Mainstream gewettert, allen voran von erfolglosen Musikern. Ich meine insgeheim träumt hier doch jeder davon, dass seine Musik mal irgendwann größere Kreise zieht, und genau da, wo Musik größere Kreise zieht, z.B. im Radio, da wird dann dagegen gewettert...alles Mainstream und Kommerzkacke und so. Ich meine dass dieser Ort hier kein Paralleluniversum á la "Musik von erfolglosen Musikern für erfolglose Musiker" werden sollte.

Sehe ich anders.
Gegen Kommerzmucke, die nicht immer aus der (angeblich) gleichen Feder von gehypten Fernsehköppen, die bewusst polarisieren, gleich klingt, sagt ja keiner was. Gewisse Reizobjekte gibbet nun mal. Da ist das Forum auch nur ein Abbild dessen, was außerhalb des Forums gesagt und geschrieben wird.
Dass man als Musiker konträre Meinungen hat, die entgegen dem Mainstream laufen, sollte man auch in 'nem Forum tolerieren.

Übrigens verstehe ich das nicht ganz. Wer mal ins Feedback reinhört oder ins Songvoting, der findet da Titel en masse, die den hiesigen Mainstream repräsentieren.
 
ich möchte nochmal klarstellen...ich wettere nicht gegen Bohlen...Der Typ hat extrem hart für seinen Erfolg gearbeitet....Seine Nummer verkaufen sich, werden auf Ü40 Partys nonstop gespielt und gut is. Der macht das schon richtig. Ich habe mal nen Bericht gesehen, in dem er seine Plattensammlung zeigt - der hört privat richtig geile Musik ;-)

Aber...Er ist imho auch definitiv nicht mehr der Künstler hinter den Sachen, sondern stellt nur noch seinen Namen zu Verfügung! Er komponiert nicht, er spielt nicht, er singt nicht!

Das Produkt ist Kunst, ja.
 
x-fach gelayerten Chorgesang und Dieter Bohlens fizzeliger Kopfstimme, kombiniert mit zu der Zeit modernen 80´er Jahren Synths und sehr poppigen und transparenten Elektrodrums durchaus etwas Einzigartiges, aber eben auch genau im Mainstream.

Dieter Bohlen singt auch nicht bei Modern Talking - kein Wort! Alles Rolf Köhler!

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Köhler

Zitat
Seine weltweit wohl bekannteste Arbeit dürfte aber die Gestaltung der Falsettstimmen bei Modern Talking sein. Diese bildete er mit seinen Kollegen Detlef Wiedeke und Michael Scholz

Zu dem MT-Sound hat er sich übrigens extrem stark von "Pressure litte Diamond", einem 80s Hit, "inspirieren" lassen, was er in seinem Buch auch ehrlich "zugibt".
 
Wennto #47:
Zu dem MT-Sound hat er sich übrigens extrem stark von "Pressure litte Diamond", einem 80s Hit, "inspirieren" lassen

"Precious little diamond".

Wenn wir hier auch über Bohlen-Texte debattieren, müssen wir ja nicht gleich selbst einen verfassen :).

Aber Danke für den Hinweis auf die unbekannte zweite Stimme von Modern Talking, das wollte ich nämlich auch gerade schreiben.
 
Ich weiß gar nix.

:)
 
Oooch...ich find die Gema vs. YT -Threads noch nen Tacken sinnloser Zwinker
Meinetwegen - aber sinnlos ist nicht steigerungsfähig ...
smil470009513826a.gif
 
Ich find Bohlen doof, und diesen Fred :)
 
Egal, das hier jedenfalls:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sänger hier hat damals auch bei MT mitgesungen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Inspirations"quellen für Bohlen sind aber mannigfaltig, das muss man ihm ja lassen.

http://www.sueddeutsche.de/medien/musiklehrer-deckt-auf-bohlens-dsds-song-geklaut-1.1321074

oder hier:

http://www.abendblatt.de/vermischte...ed-Klaute-Dieter-Bohlen-bei-One-Republic.html


Ja, großartig! Ist ja auch schon wieder 'ne Kunst mag da der eine oder andere vermutlich wieder sagen.


Ach wat...ist doch nur das exakt gleiche Arrangement, die gleichen Chords, die gleiche BPM, die gleiche Länge, die gleichen Sounds und die gleiche Melodie....

das heisst doch nix ;-)
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
310
GinMonotonic
GinMonotonic
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Ennui
Antworten
63
Aufrufe
5K
RapDepp
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben