Diesmal kein Paradise Lost :-)

• Ersteller vhrookie
  • Erstellt am
vhrookie

vhrookie

Reaktionen
3
Hallo Gemeinde,

hier nochmal ein Stück auf die Schnelle. Diesmal kein Düster-Doom Metal.
Sicherlich noch ned perfekt, aber ich brauch mal erste Meinungen.

song

greetz rookie

halli...
geiler stimmen sound und auch die git (sound) find ich nich schlecht...
nur die timing probs sind unüberhörbar...
der echo sound matscht ein wenig..vielleicht ein wenig die tiefen rausnehmen
die bd kickt schön , [g=149]snare[/g] müsste ein wenig mehr knallen und auch heller sein
jumm..soweit erst mal
mfg chris

Hi,

Ich finde, dass die cleane [g=52]Chorus[/g] [g=422]Gitarre[/g] und die brachial Zerren nicht gerade einen idealen Boden fuer ein homogenes Stueck liefern.
Zudem hackt mir auf einer Seite ne Hihat Hoehen ins Ohr, und auf der anderen Seite kommen allenfalls nur Mitten. Sowas ist anstrengend fuer die Loeffel.

Die ersten 30 sekunden sind OK, aber danach ist mir zuviel gleichzeitiges Stil - Gewimmel.
Soll das ne Ballade sein, ein heavy Stueck, ne brutalo Metl Nummer? - Zuviele verschiedene Stilmittel kaempfen um die Gunst.

Der Mix ( und auch die Abmischung ) ist bislang noch sehr verbesserungswuerdig.

Uebrigens: Die Lead [g=422]Gitarre[/g] um 2:22 find ich dann wieder toll! Ab 2:30 ist dann aber wieder irgend ne weitere Zerr Klampfen hintendran und quietscht irgendwie arg...

Gespielt ist ja soweit alles gut, aber macht doch zwei Songs daraus. Eine schoene Ballade, und einen richtigen brachial - Kracher.

Gruss, Pete.

hi, danke erstmal für´s [g=94]feedback[/g].

@profhoell: danke. vom timing her kommt das ding nicht an deine maßstäbe ran. hab mit mal dein stück angehört. großes kino, echt fein.
hm mit den drums isses immer son prob, da die ausm GA kommen und ich nur das komplette signal eq´n kann.

@profhoell: hm, gerade den kontrast fand ich bei dem stück interessant. einfach wäre es gesen, einen shouter drüberzulegen. aber solche titel gibt´s halt, wie sand am meer. Aber das is ja Geschmackssache.
Zum Mix, da muß wohl noch was im Panning passieren und ab 2:30 hör ich mir die Zerre dann auch nochmal an. Danke.

greetz rookie

@ DJAxeman: So jetzt hab ich´s mir nochmal angesehn. Ist echt strange, kein Panning aber die Signalaufteilung ist genau wie du gesagt hast.
Bässe - links, Höhen und Mitten - rechts.
Woran kann das liegen?

hi alpenjodel, von Panorama her hab ich das, schon oben erwähnte, Problem.
Kann aber noch sagen,woran es liegt.

Ja hab ich, auf meinen Sennheisern und der Abhöre - das geht schon was lauter . ;-) Evtl. werd ich das Signal noch etwas weicher eq´n. Aber hier kingts schön brachial.

Hi,

Was ist denn mit der/den Drum Spuren, wenn Du die solo abhoerst?
Hast da auch die HH quasi nur auf einer Seite?

Ich vermeine auch irgendwo ( ist bei den Zerr Gitarren aber ne unsichere Sache, das einzuschaetzen ) [g=99]Clipping[/g] zu hoeren. Hast evtl zu viel gepush-mastert?

Wenn Du ( aus welchen Gruenden auch immer ) viel mit KH machen musst, wende den ab und an ( L/R vertauschen beim Aufsetzen).
Lass zur Kontrolle den Mix auch mal Mono laufen, wenn moeglich, dann fallen Ungleichgewichte im Panorama eher auf.

Gruss, Pete.

hallo!

ich denke der song ist wirklich gut. die besagten vielen stilistiken kann ich nicht bestätigen. ich find es paßt. stimme ok, gesang ganz ok.

das timing und der mix sind allerdings nicht gut. da mußt du noch wirklich viel machen.

der song klingt an manchen stellen sehr unausgewogen, als wenn die instrumente gegeneinander spielen und nicht miteinander. ich wär auch ein bißchen sparsamer mit der double-[g=118]bass[/g]. die zerstört so manches.

ich habs zwar nur auf pc-quäcken gehört, aber folgendes ist mir aufgefallen:

die drums hören sich ganz gut an. die hihat nervt wirklich manchmal von rechts.
die zerrgitarre bügelt alles weg, ist viel zu laut. der sound ist nicht so toll für meinen geschmack.
der [g=118]bass[/g] ist nicht zu hören. das problem hab ich auch immer auf den pc-speakern. sollte aber sein!
ich weiß nicht ob du viel komprimiert hast. der sound ist oft unruhig (ich weiß nicht wie ichs besser ausdrücken soll), das liegt meist an zu starker kompression.

mach was! es würd sich lohnen für den song, denke ich.

gruß
steffen

Hi axeman,

richtig, die hi-hat kommt in der tat viel lauter von rechts.
Ich werde die komplette spur dann mal exportieren und in eine ausgewogene stereo spur importieren.

habe nen maximizer beim mastern drin, klingt auf der abhöre & headphones toll. - aber eben auf pc- und notebookspeakern ned.

@snailsoft danke. komisch - der [g=118]bass[/g] kommt hier übel durch, gerade zusammen mit der base. hab schon sogar überlegt,ob ich den nicht runterdrehen soll. [g=322]compressor[/g] liegt nur auf den vocals.

danke für eure [g=94]feedback[/g], greetz rookie

du kennst meine pc-speaker nicht......die sind echt scheiße.
SO MÜSSEN SIE SEIN! :)

die bassdrum höre ich sehr gut. den [g=118]bass[/g] nicht. komisch....

Hi!

Also das Grundlayout finde ich gut. Kannst Du noch ne Menge rausholen.

Die Drums sind programmiert? Ich finde die DoubleBass Attacken irgendwie viel zu weit im Vordergrund. Die hämmern alles platt.

Gitarrensounds.... ich find die Zerrgitarre schon sehr geil, passt aber nicht mit der Cleanen zusammen...

Grüße

Jens