paradise lost meets love metal

• Ersteller vhrookie
  • Erstellt am
vhrookie

vhrookie

Reaktionen
3
hallo gemeinde

jo ein weiteres werk aus der reihe "sad motontone lovesongs", mit nem "musical ending" :)

plz [g=94]feedback[/g].

c-minor (a sad christmas carol)

greetz rookie

ich finds an sich cool,nur es ist nicht so meine Musikrichtung.
Die Drums klingen richtig dick!(Sind aber programmiert,oder?)

Wenn die Stimme noch tiefer wäre klingt es fast ein bisschen wie Type o Negative! Aber nur fast ;-)

MfG Thomen

danke für dein [g=94]feedback[/g]. jup die drums sind vom groove agent.

Hi musikalischer Gesinnungsgenosse,

wenn ich mich recht an deine anderen Sachen erinnere, scheint das hier das ausgereifteste zu sein. Der Mix macht wirklich Freude... alles gut gemacht. Die Drums...okay... sind nicht die allerbesten Sounds, aber trotzdem gut.

Ein paar Kleinigkeiten dennoch: Am Gesang musst du immer noch arbeiten. Das ist nicht sauber intoniert und manchmal etwas zu jammrig. Vielleicht solltest du von Idealbild Ville Valo abrücken und weniger versuchen lasziv zu klingen. Meinem Gesang hat es definitiv geholfen meine eigene Stimme so anzunehmen wie sie ist. Seitdem klingt das viel überzeugender.

Auch würde ich nicht jedesmal mit Vergleichen kokettieren. Kann man mal machen, aber wenn du's immer tust, dann denkt man sich irgendwann, ah das ist der Typ der immer nach XY klingt.
Auch eine Sache die ich gelernt habe: Vergleiche kommen am besten immer von aussen... selbst immer alles abstreiten ;-)

Mich hat der Titel angelockt.

Song an sich ist fast genau meine Richtung. Gefällt.

An den Zerrgitarren solltest du aber noch arbeiten. Ich weiss nicht was, aber irgendetwas fehlt da.

MfG
der Arne

hi,

@dave: hallo gleichgesinnter, danke für dein [g=94]feedback[/g]. ich werd auch langsam bekloppt, weil ich meine immer noch was am mix machen zu müssen. und dann fummel ich stundenlang rum und am ende gefällt mir die erste version am besten. :)
die drums kommen vom grooveagent, und so schlecht klingts doch gar ned. ok is kein dumkit from hell. :)

hm valo is ned mein fall (abgestritten!!! :)), jedoch hab ich schon versucht ne gewisse stimmung reinzubekommen. die art art von intonation ist dann mein stilmittel, bevor ich beim autotune popstar sound lande.
schon mal "my dying bride" gehört? :)

@thegreatA: schön das dir die nummer gefällt, sogar mit "musical ending".

greetz rookie