"... dieses Rauschen, dieses gottver*** Rauschen."

@trainspotter: ne du - dat hilft auch nicht weiter. Sowat habe ich alles ausprobiert. Vermutlich verwendet man einfach kein USB-Audiointerface.
 
@bensommerfeld: Jouh. Dat is konkretes Statement!

@Wolfang:
a) Mik -> ART Preamp (gibt Phantomsp.) -> USB Interface -> MacBook
b) Mik -> USB Interface (gibt Phantomsp.) -> MacBook

@STUDIOCREW:
Sitze auf Arbeit und hab hier nur schon fix-fertige Audiofiles parat. Dat is nisch wirklich als Refernz brauchbar.
 
Malek schrieb:
a) Mik -> ART Preamp (gibt Phantomsp.) -> USB Interface -> MacBook
b) Mik -> USB Interface (gibt Phantomsp.) -> MacBook

Du gehst bei Version A in welchem Eingang des USB Interfaces?

Wie pegelst du bei beiden Versionen ein?

Bitte genauer Antworten!
 
Ich kenne diesen Art irgendwas ja nicht, aber kann es sein dass er eher in die Kategorie "Preamp mit Röhre" als in die Kategorie Röhrenpreamp gehört?

Wahscheinlich kannst du den "Dreck" separat reinregeln? Sprich, zuviel Färbung reingedreht?

Wie hast du denn alles verkabelt?

Edit: Und wieso hat man dir einen 2 Kanal Preamp empfohlen?
 
@bensommerfeld: Jouh. Dat is konkretes Statement!
Pragmatische, praktische Lösung.

EDIT: Aber das Apogee Duet is natürlich auch n guter Tip.
 
@Wolfgang
@26_DEAOMNS

Na, also dat hat sich jetzt hier Richtung PreAmp entwickelt. Wusste ja noch nicht, dass der Thread so endet :eek:)

Also, ich interessiere mich nur für Version a) der Kabelei. Zum CME Matrix noch folgendet: http://www.cme-pro.com/products-list/product-matrix-k.html

- ART Gold Preamp hält grosses Input [g=105]Gain[/g] mit Phanti-Speisung, Output klein.
- CME Matrix hält nur Input [g=105]Gain[/g] klein, aber keine Phanti-Speisung oder so.

Es geht auch anders, nur, Wolfgang: so rauschelts am wenigstens. Hab verschiedene Varianten ja ausprobiert. Der Impedanz-Regler beim ART hat auch keine "rausch-hörbare" Auswirkung.

26_DAEMONS: ne, auch wenn ik überhaupt keine "Färbung" reindrehe, rauschelts. Damit hängt es meiner Meinung nach nicht zusammen.
 
Malek schrieb:
- ART Gold Preamp hält grosses Input [g=105]Gain[/g] mit Phanti-Speisung, Output klein.
- CME Matrix hält nur Input [g=105]Gain[/g] klein, aber keine Phanti-Speisung oder so.

Oder so...

Tut mir leid aber wer so, konkreti Fragi beantwortet dem kann nicht geholfi werdi.

Mit den Angaben kann niemand was anfangen!

Malek schrieb:
Der Impedanz-Regler beim ART hat auch keine "rausch-hörbare" Auswirkung.

Natuerlich nicht. Wie auch?
 
Wolfgang schrieb:

Mit den Angaben kann niemand was anfangen!

Jut - dann sag mir, was für Infos ich dir wie genau geben soll? Ich scheitere an Fachtermini und Angabenlecks. Wäre für ein Beispiel zu haben? *nettgugg*
 
Malek schrieb:
Jut - dann sag mir, was für Infos ich dir wie genau geben soll?

Einfach mal meine Fragen zu beantworten!!!

Wie verkabelst du dein System? Mit Buchsenbezeichnung!

Wie Pegelst du ein? Du hast Aussteuerungsinstrumente die du ablesen kannst.
Was wird angezeigt?
 
zB:
Gehst du vom Preamp in den Stereo Line in oder in Frontbuchse am Interface? Regelst du am Interface zusätzlich noch [g=105]Gain[/g] nach?
 
Moin,

für einen "Sprachfetischisten" hast du nicht nur das falsche Mikro, es mangelt auch an Artikulkationsvermögen ... ;-)

1.) Mikro geht für so Zwecke
2.) der Rest geht für Rock'n'Roller Gekreische, für deinen Zweck ist es "Schrott"
3.) Ohne deine laxen Ausführungen in ihrer ganzen Lässigkeit verstehen zu können: Mikro > Pre - Input [g=105]Gain[/g] wenig, Output normal > raus mit einem Line Signal, rein in das Interface > INTERFACE PRES UMGEHEN. Kein [g=105]Gain[/g], nix - du hast ja schon verstärkt. So rauscht es theoretisch am wenigsten.
4.) Duet, Presonus, RME, ... vertick deinen Kram bei ebay und hol dir etwas für deine Anforderungen


Frank
 
wenn er schon die kombi

mic-art-interface-[g=18]mac[/g]
&
mic-interface-[g=18]mac[/g]

ausprobiert hat, kanns eigentlich grundsätzlich mal nicht hauptsächlich am art liegen (bwohl ichn auch transe bevorzugen würde)

wenn du allerdings die [g=15]xlr[/g] ausgangsbuchse des art in den mic preamp des usb interfaces steckst, benutzt du sozusagen zweimal einen preamp und das rauschen wird sinnloserweise verstärkt! wenn dem so ist, benutze den line eingang des interfaces!!!!!
 
*plingg*

Isch probieren, man.

vom Mik
-> ART PreAmp, [g=15]XLR[/g] In, PreAmp eingepegelt bei etwas unter 0db (Input [g=105]Gain[/g] halb aufgedreht, +20db und Phantomsp.)
-> Audio-Interface [g=15]XLR[/g] Port "Mic/Guitare In", den Regler bisschen aufgedreht (k. Phantomsp.)
-> per USB zum Mäc
 
-> Audio-Interface [g=15]XLR[/g] Port "Mic/Guitare In", den Regler bisschen aufgedreht (k. Phantomsp.)

FEHLER

Du musst den Line In nehmen.
 
Oke, für mich ist dat Thema jetzt soweit jetzt geklärt.

Zusammenfassend:

a) Dumm-Patrick wird PreAmp nicht am [g=15]XLR[/g] Dingens sonder Line in anschliessen. Nix Gainen mehr am Interface, hab verstanden... (Thx @chrizzle und @26_DAEMON)

b) Tauscht seinen Billig-Ramsch noch nicht aus (kann mir grad nix anderes leisten), tut et aber, sobald Kohle da ist. Interface tausch ik vielleicht. (Thx@bensommer und @He-vey)

c) Ik kauf mir ne Audio-Bibel (Thx@Wolfgang)

Si jamais.
 
(Nachtrag: Sprecher sprechen Text von Papier, sie erfinden nicht welche. Sprecher sind also reine Intonations-Maschinen, aber kaum Schreiberlinge. Das hindert sie auch daran, auf pragmatische weise Dinge zu tippsen :-D)
 
26_DAEMONS schrieb:
-> Audio-Interface [g=15]XLR[/g] Port "Mic/Guitare In", den Regler bisschen aufgedreht (k. Phantomsp.)

FEHLER

Du musst den Line In nehmen.

Genau den Fehler hab ich schon geahnt.
Sonst haett ich da nicht zigmal nachgefragt.

Malek schrieb:
Interface tausch ik vielleicht.

Besorg dir was vernuenftiges wo gleich der Mikpre mit drin ist.

Z.B. RME Fireface 400.
 
Oke. Thomann meinte ein Apogee Duet (wie auch n User hier). Ist dat auch nur für "Rock'n'Roller Gekreische"?

(*möööop*) Sorry, meine Antwort gehört nicht hierher. Für mich ist der Thread erstmal cool. Thx allen.
 
Dazu kann ich nichts sagen.
Ich mag Apogee nicht.
 
Mit He-vey sind es zwei Leute hier, die Dir das Duet empfohlen haben.
Apogee ist dafür bekannt, eher gute Geräte zu bauen. Die arbeiten seit vielen Jahren im High-End-Bereich und ihre [g=60]Wandler[/g] haben einen sehr guten Ruf.

Auch wenn es auch in den höheren Klassen Geschmacksunterschiede gibt, wäre das Duet sicher mit viel weniger Kompromissen behaftet als die bisherige Combo.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
844
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben