dieses PC-System geeignet?

• Ersteller Ersteller artico
  • Erstellt am Erstellt am
artico

artico

Reaktionen
0
hi leute!
hab auf empfehlung eines user aus diesem forum mich mal auf ner bestimmten seite nach einem geeigneten PC-System umgesehen.
Ergebnis meiner Suche: http://www.bb-pcservice.de/shop/sta...ore_2_Duo_E6750_2048_MB_160GB_DVD_VGA2510.htm

Frage:
-reicht das 400W-Netzteil? ich bin da skeptisch, weil ich natürlich noch ne gute soundkarte und/oder n interface anschließen will.
-ist der Anbieter überhaupt seriös? is natürlich anscheinend nur n kleiner betrieb, aber vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen damit gemacht.

Oder kennt jemand noch n anderen guten Anbieter, der ebenfalls nicht zu teuer ist(FireWire wäre natürlich auch schön)?

lg

bjarne

also für mich reicht ein 400watt netzteil. hatte damit nie probleme und ich nutze auch eine firewire/usb soundkarte neben einer emu0404 pci ab und an.

der anbieter erscheint mir auch nicht unseriös eigentlich, das angebot ist imho ok.

gruss kai

Also ich hab immer Probleme mit so Systemen, wo nie dabei steht, um was für Komponenten es sich handelt. Welche HDD ist denn genau drin? Und 250GB nur gegen Aufpreis, zeugt von der altertümlichkeit des Angebotes. Denn 250GB sind schon lange Standard. Auch welches DVD drin ist, steht nicht da. Welcher Ram ist da genau? Garnichts steht da. Ausser ein Mainboard, welches 44€ kostet. Also ich find sowas nur Kundenverarschung, weil dort grundsätzlich Ladenhüter-komponenten eingebaut werden.

windschattens argumente sind absolut ernst zu nehmen, doch ich muss ehrlich sagen: ich nutze solche billig-systeme schon immer und hatte nie wirkliche probleme (die nicht durch unsorgsam ausgewählte downloads erklärt werden könnten).

naja dann dank ich erstmal,,
trotzdem wär's natürlich schön, noch andere angebote zu hören bzw. zu lesen.
lg

bjarne

Ist halt ein ASRock MB drinne und Festplatte ist Glückssache was die Dir reinbauen, mit der Onboard-Grafik kann man sicherlich auch erstmal leben. Ich halte zwar nichts von Billigsystemen, aber bei dem Preis kannst Du damit nicht viel falsch machen...

Ich weiss nicht , ausnahmsweise moechte ich tomric mal ein bissle
"widersprechen". Da Du hier so fragst, nehme ich mal an, dass Du
Dich nicht sonderlich gut auskennst. Gerade in diesem Fall waere
es doch eher sinnvoll im PC Laden um die Ecke zu kaufen. Um das
hier angebotene Geld kannst Du Dir def. keine "wertigen" Komponenten
erwarten, max. hast Du also keine Probleme mit dem PC. Im Umkehr-
schluss ( eben bei etwaigen Probs )waers doch angenehm, mit richtigen
Menschen zu sprechen, nicht mit Emailadressen u Telefonen ueber die
Ferne herumzumauscherln ?! Dafuer zahlst Du bei gl Qualle um ein paar
% mehr, kannst aber jmd. ins Gesicht schaun, wenn schimpfen notwendig
sein sollte.

Die gefragten 400W haben mit dem zukünftig verwendeten AudioInterface
jedenfalls nix zu tun u reichen mit der in der EDV berüchtigten
'an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit' :).

anthe schrieb: Um das hier angebotene Geld kannst Du Dir def. keine "wertigen" Komponenten erwarten, max. hast Du also keine Probleme mit dem PC. Im Umkehrschluss (eben bei etwaigen Probs )waers doch angenehm, mit richtigen Menschen zu sprechen, nicht mit Emailadressen u Telefonen ueber die Ferne herumzumauscherln ?!

Da hat anthe natürlich vollkommen recht.

gut, dann werd ich mich bei gelegenheit in näherer zukunft mal in der nähe umschaun
danke nochmal

Das Problem ist bei solchen Billigsystemen, dass die auf sehr wichtige komponenten keinen Wert legen um den Preis niedrig zu halten. Damit meine ich noch nichtmal die Festplatte, sondern bei mir fängts da schon beim Netzteil.

Wem schon 2 Pcs wegen Spannungsspitzen kaputtgegangen sind, weil man beim Netzteil gespart, sollte wissen wovon man redet :-) Einmal hatte sich die Festplatte verabschiedet und beim anderen Mal das Mainboard ...

Sowas kann natürlich immer passieren, aber ich hab mir bei meinem aktuellen PC mal ein besseres Netzteil gegönnt und der läuft seit 2 Jahren komplett rund, ohne das ich was hätte austauschen müssen.

Auch wenn es teurer ist, stell dir lieber deinen PC irgendwo zusammen, vielleicht bei Atelco...da hast du auf jeden Fall mehr davon. Ich kann sagen, dass der Support bei Atelco echt gut ist...

sollte das Mainboard mehr als einen PCIe x16 -Anschluss haben?
weil so gut wie jede Grafikkarte pber eben diesen PCIex16-Anschluss angeschlossen wird, sowie ich gelsen habe. allerdings wäre vielleicht ein weiterer anschluss dieser art sinnvoll um ein Interface dran anzuschliessen, falls ich das nicht über FireWire machen wollen würde, oder?

danke nochmal, Atelco gefällt mir auf den ersten blick auch recht gut, und ich denke, auch die komponenten sind teilweise ziemlich hochwertig.

Versuch doch mal über www.alternate.de dein "Traumsystem" oder eben ein ähnliches wie in deinem Angebot zusammenzustellen und schaue wieviel es teurer ist...

allerdings wäre vielleicht ein weiterer anschluss dieser art sinnvoll um ein Interface dran anzuschliessen, falls ich das nicht über FireWire machen wollen würde, oder?

nein, denn pcie 16x wird nur von grafikkarten verwendet. interne soundkarten werden entweder via pci oder pcie 1x eingebunden.

ich würde aufgrund des phänomenalen preis-/leistungsverhältnis selbst ein system mit einem q6600 als prozessor erwägen.

lg
flox

Billig ist das schon, aber es ist eigentlich immer am Besten das momentan vom Preis/Leistungsverhältnis beste zu kaufen. Da bist am längsten glüclich mit... Würde inzwischen bei den Preien auch ein Quad - Core Sytem kaufen. Gibt hier ja so nen vergleich... Es lohnt sich.

gut, dann dacke ich nochmal, vor allem floxe für die gute antwort
ich meine nämlich, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass einige interfaces
pcie x16 brauchen, glaub es war bei thomann, aber vielleicht hab ich mich verlesen oder die sich verschrieben, jedenfalls danke für's richtigstellen;)

lg

bjarne

Zurück
Oben