Dieses Laptop brauchbar?

  • Ersteller jaschakeys
  • Erstellt am
J

jaschakeys

Registriert
16.05.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hi
was meint ihr? Ist dieses Laptop brauchbar?

Ich würde gerne über zwei Keyboards per [g=32]Midi[/g] live [g=77]VST[/g]-Instrumente spielen...

MFG, Jascha
 
...ja welches denn?
 
...na dieses eben! :D
 
...ich würde die Finger von Gericom, Targa und Konsorten lassen!
Warum? SuFu! ;)
 
ok SuFU ;-)

keinen bösen beitrag über das Targa gefunden

habe "Targa" eingegeben....hmm, ist es nun schlimm oder nicht, das gerät?

ergänzt wird das gerät ja noch mit der alesis io2!
 
Targa+Gericom sind Billigmarken die bekannt sind für ihren miesen Support und die schlechte Komponentenauswahl!
Kuck mal hier! oder da!
 
das gerät ist wirklich günstig, aber ob es billig ist mag ich zu bezweifeln!
ich denke die massenabnahme und massenpruduktion ist ein wichtiger grund für den niedrigen preis!
ich habe schonmal einen Targa und ein Medion in der Hand gehabt und die liefen wirklich vollkommen gut.
über den support kann ich nur sagen, dass medion sehr kollant ist. war zumindest beim kumpel so...
 
Moin,
Targa+Gericom sind Billigmarken die bekannt sind für ihren miesen Support und die schlechte Komponentenauswahl!
... kann sein, muß aber nicht. Mir wäre das aber auch zu unsicher und würde immer ein Markenlaptop kaufen wie z.B. HP, Acer, Toshiba usw.
Achte auch darauf, das das Laptop KEINE Shared Memory Grafikkarte hat. Chipsets von SIS oder Nvidea KÖNNEN Probleme bereiten. Außerdem solltest du das Lap im Laden ausprobieren und prüfen wie laut der Lüfter ist!
 
markenlaptop hin oder her........die teile kommen doch eh alle aus china
 
Wo sie herkommen ist ja Wurscht. Die Komponenten werden sicherlich nicht in Europa gebaut. Assembliert werden sie schon meistens in unseren Breitengraden.

Wenn das einzige Verkaufsargument der Preis ist, kann man sich auch keine Qualität erwarten. Hast du schon mal mit einem Gericom Book gearbeitet? Bei meinem läuft der Lüfter im Dauerbetrieb, da das Teil so heiß wird, weil Billig-Komponenten verwendet wurden, was wiederum den Akku in spätestens 1,5 Stunden in die Knie zwingt.

In meinem Studium werde ich mit vielen Books konfroniert. Ich sehe täglich Acer, HP, Apple, Dell, Sony, usw. - kein Vergleich im Bezug auf Akkuleistung, Lautheit, Verarbeitung,...

Mein Tip wäre: FINGER WEG VON ALDI-BOOKS!!! Lieber ne Tiefkühlpizza kaufen, da kann dafür Apple nicht mithalten :)

Grüße don_huberto
 

Neue Antworten


Zurück
Oben