Dieses Jahr Black Friday - was glaubt ihr wird kommen?

  • Ersteller TheNoob
  • Erstellt am
Und ich freue mich schon auf die kommenden Sales, die zwar meine Musik sicherlich nicht verbessern, aber mir und den Geschäften einfach Freude bereiten, so einfach ist das.

@mazze

das ist doch völlig in ordnung, wenn dir das kaufen an sich,
nützlich oder nur „just for fun“, freude bereitet!

aber leider gibt es auch etliche, die jeden euro dreimal umdrehen müssen
und keine 12 hallplugins kaufen können, sondern, den richtigen hall-raum für
sich suchen, den sie auch bezahlen können.

schon klar! … die gängigen DAW´s sind bereits mit allem bestückt,
was man braucht und dennoch wünscht man sich tools, die einem vom
handling und vom sound her die arbeit leichter von der hand gehen lassen.

aber, und hier beginnt für mich die eigentliche frage: —> wie findet man diese?

und nun wird es etwas paradox … denn ich vermute, dass diese nur von
erfahrenen usern gefunden werden, die schon berge an plugins auf ihren
festplatten herumgammeln haben und die zahllosen neuen plugins
an diesen alten vergleichend einschätzen können.

und hier ist die kritik, an den anbietern, schon angebracht —> braucht es eure
produkte denn wirklich, wenn sie keine echten neuerungen anzubieten haben,
die sich auch in der soundqualität „deutlich hörbar“ von bereits bestehendem unterscheidet?

aber, auch die vielen „tipp-geber“ haben eine kritik verdient —> warum werden
so viele tipps weltweit in den foren hinterlegt OHNE das eigene umfeld/arbeitsgebiet,
(den speziellen einsatzzweck) mit an den tipp zu hängen?

denn dann wird oftmals schnell klar, dass man selbst auf einer ganz
anderen baustelle tätig ist, die wenig mit dem „tipp-geber“ zu tun hat
und dementsprechend ist das "tipp-tool" für einen selbst völlig unbrauchbar.

anyway … das kauf-karussel wird sich weiterdrehen, ob man das nun kritisch
hinterfragt oder nicht. LG
 
statt Plugins lieber Bodentretereffekte und Übeamps kaufen. Kosten genauso viel ... und ist analog
 
statt Plugins lieber Bodentretereffekte und Übeamps kaufen. Kosten genauso viel ... und ist analog


hm … werter @synthpark … ich denke, ob nun plugins oder hardware —>

das ist das gleiche, nur in grün …
 
versteh den kulturpessimismus nicht so ganz hier
Ich vergleiche es mal mit Essen. Ja, ich muss auch mal was essen und gehe einkaufen. Trotzdem bekomme ich das Gruseln, wenn ich vor Feiertagen den Einkaufswahnsinn in den Kaufhallen/Supermärkten erlebe. Da gibt es nur ein verlängertes Wochenende und es wird gekauft, als gäbe es die nächsten Wochen nichts mehr. Und direkt nach dem verlängerten WE nochmal das gleiche Spiel - mit völlig überfüllten Einkaufswagen völlig überfüllte Kaufhallen.

Irgendetwas stimmt da nicht. Das hat mit "ich brauche etwas zu essen" nichts mehr zu tun, das ist Konsumsucht und Fressucht.

Und eine weitere Analogie zum Essen: da kommen ja auch immer wieder neue Sachen heraus. Z.B. ein Jogurt auf dem eine sportliche Frau im Lotussitz zu sehen ist und vllt. noch ein paar grüne Blätter. Und nein, es ist dann natürlich nicht einfach noch ein Jogurt. Es ist der sportlichste Jogurt aller Zeiten oder so. Oder glutenfreie Wurst - geilo.:D

-------------------

Ich finde neue Plugins und so Zeug ja genauso spannend wie die meisten hier und behalte da auch einen lockeren Überblick, was es so gibt. Ich probiere auch gerne mal was aus. Aber nur aus Konsumgeilheit kaufe ich mir bestimmt nichts, da muss schon vorher wenigstens die Vermutung da sein, dass es mir etwas bringt.

Und ich freue mich schon auf die kommenden Sales, die zwar meine Musik sicherlich nicht verbessern, aber mir und den Geschäften einfach Freude bereiten, so einfach ist das
Ja eben.;) Habe ich zumindest schon genau so verstanden, nicht speziell bei dir aber generell.
 
Es ist schwer sein Leben lang der Vernunft zu frönen, das macht einsam und lässt kaum Höhepunkte zu.

Wenn ich mich ab und an mal dem Leben und seinem Wahnsinn in die Arme werfe ist das absolut menschlich und in Ordnung.

Egal um was es letztlich im Detail geht was ich kaufe, ob Plugin, Hose, Auto, Döner, ich habe zwar Grundbedürfnisse die befriedigt werden müssen, alles darüber hinaus ist Lust am Konsum/Belohnung.

Ich zum Beispiel empfinde diesen Automatismus als Übung in Sachen zugreifen und loslassen, rein vernunftgesteuert handelt keiner.

PS: Ich kaufe keine Plugins, ich muss in 2 Wochen jede Menge Steuern nachzahlen :-D
 
rein vernunftgesteuert handelt keiner.
Natürlich nicht, es ist aber eben so schön leicht über die "Macken" anderer herzuziehen.:D

Irgendwo bleibt ja auch mein Geld...;) ...und ob alle meine Käufe nützlicher sind, als der fünfte EQ am Wagen bei anderen, sei mal dahingestellt. Oder besser: Nein, das ist nicht so.

Nur eines: ich lasse mich nicht von Werbung und Sonderangeboten locken. Wäre ja noch schöner, mir vom Marketing vorschreiben zu lassen, was ich haben möchte.
 
Ich finde neue Plugins und so Zeug ja genauso spannend wie die meisten hier und behalte da auch einen lockeren Überblick, was es so gibt. Ich probiere auch gerne mal was aus. Aber nur aus Konsumgeilheit kaufe ich mir bestimmt nichts, da muss schon vorher wenigstens die Vermutung da sein, dass es mir etwas bringt.

ich gebe zu - ich tue das schon manchmal - aus Konsumsucht oder "Haben will" etwas neues an PlugIns oder Hardware zu kaufen...also manchmal...aber immer weniger...ich glaube das einige hier ( mich eingeschlossen ) höchstens 20 - 30% Ihres bisherigen Equipment und PlugIn-Archives nutzen , der Rest ist einfach nie gehört oder probiert...obwohl es ja da ist :) Mir fehlt da einfach oft die Zeit und Musse zu suchen und probieren...und da machen dann die in den Werbeauftritten auf den Punkt gebrachten Neuvorstellungen und Releases schon Eindruck ;)...da muss man ( ich ) eben hart bleiben und durchhalten :)
 
Ich habe zugeben nicht alle Beiträge gelesen in diesem Thread, wollte aber kurz darauf hinweisen dass sich in Deutschland irgendjemand ganz schlaues den Begriff beim DPMA hat eintragen lassen.

Aus Deutschland sind also erstmal keine Schnäppchen zu erwarten da es zu massenhaften Abmahnungen kommen wird.

link;
http://t3n.de/news/black-friday-marke-764117/
 
Ich habe zugeben nicht alle Beiträge gelesen in diesem Thread, wollte aber kurz darauf hinweisen dass sich in Deutschland irgendjemand ganz schlaues den Begriff beim DPMA hat eintragen lassen.

Aus Deutschland sind also erstmal keine Schnäppchen zu erwarten da es zu massenhaften Abmahnungen kommen wird.

link;
http://t3n.de/news/black-friday-marke-764117/


Es ist nicht jeder clever, der etwas macht, was wie clever aussieht.

Viele sind einfach schlicht Arschlöcher ...
 
Ja, war auch eher Ironisch gemeint! :)
 
Was hier in Deutschland alles möglich (geworden) ist, ist einfach nur noch zum kotzen.
 
Was hier in Deutschland alles möglich (geworden) ist, ist einfach nur noch zum kotzen.

Ja, was sich bestimmte Berufsgruppen herausnehmen (dürfen) und sich haarspaltend durch Gesetzeslücken manövrieren um sich völlig moralbefreit die Taschen vollzustopfen, es ist unappetitlich.

Im echten Leben haut man diesen Figuren in die Fresse und fertig, heute verstecken sich solche Typen hinter Gesetzen und dem Internet.

Edit:

Es ist ein paar Jahre her da hatte ich eine Firmenseite gebastelt mit nem Baukastensystem, im Monat 5 Euro für das System zahlen oder so ähnlich, ich hab das so genau nicht mehr auf dem Schirm.
Auf der vorgefertigten Impressumseite dort war auch so ein Google-Finder, also man sah wo man firmierte und der Kunde konnte schauen wo er hin möchte.....

Unsere Innung hat uns dann gewarnt das es Abmahnanwälte gibt die auf Grund dieser Google-Finder Funktion Unternehmer abmahnen, weil, es angeblich nicht für gewerbliche Zwecke kostenfrei genutzt werden darf oder so ähnlich.

Das sagt dir natürlich kein Mensch vorher.
 
statt Plugins lieber Bodentretereffekte und Übeamps kaufen. Kosten genauso viel ... und ist analog

Was bringt mir Dein Tipp als Pianist ? ;-)

aber leider gibt es auch etliche, die jeden euro dreimal umdrehen müssen
und keine 12 hallplugins kaufen können, sondern, den richtigen hall-raum für
sich suchen, den sie auch bezahlen können.

Einen Eventide Stereo Room 2016 geschenkt zu bekommen, ist schonmal was feines. Mit diesem Teil kannst Du alles mischen, Du musst es eben halt auch können. Parameter einstellen, etc. pp. Und die Hallplugins sind mit 185-300€ ja wirklich nicht teuer, wenn man bedenkt, was für eine Qualität diese haben, und wie teuer so ein Hall noch vor 10 Jahren in Hardware war. Von daher gejammert auf höchstem Niveau.
 
Irgendetwas stimmt da nicht. Das hat mit "ich brauche etwas zu essen" nichts mehr zu tun, das ist Konsumsucht und Fressucht.


Schnuffke, wir leben im Kapitalismus ! Oder meinst Du, die Leuts brauchen wirklich jedes Jahr, oder jedes zweite Jahr ein neues Smartphone, eine neue Digicam, einen neuen Laptop, oder ähnliches ? Was dieses Komsumverhalten für die Erde bedeutet (Umwelt,Ressourcen, billige Arbeitskräfte, etc.pp), da machen wir uns keine Vorstellungen. Im Vergleich dazu sind Plugins sehr ressourcenschonend, und können problemlos "entsorgt" werden im digitalen Müllcontainer namens E-Bucht. Ich nutze meine Hardware , bis ich entweder aus dem Workflow ein deutliches Plus an Leistung brauche, oder aber bis sich die Hardware auflöst und die Rente einreicht. Mein Laptop, auf dem ich gerade schreibe, hat im Jan. sein 10 jähriges Jubiläum :)
 
@schnuffi, v.a. wirst du auch nicht muede immer wieder zu betonen, wie sehr dir alles am anus vorbeigeht. Mehrfach in diesem fred und auch immer gerne wieder bei anderen anlaessen.

deine intensitaet von dagegensein ist auch eine form der beteiligung.

wenn mir was egal ist, ignoriere ich das noch nicht mal.
 
statt Plugins lieber Bodentretereffekte und Übeamps kaufen. Kosten genauso viel ... und ist analog

Was bringt mir Dein Tipp als Pianist ?

smil451e7a0d343bc.gif


Also bitte, was für eine Frage! Kein Bock auf elektroakustische Experimente oder was?
smil451c71f7edf7c.gif
 
@schnuffi, v.a. wirst du auch nicht muede immer wieder zu betonen, wie sehr dir alles am anus vorbeigeht.
Knapp daneben ist auch vorbei. Sechs, setzen.
smil470517ae17d09.gif
 
PS: Wer ist eigentlich schnuffke1 ? Dein Zwillingsbruder, der hier gar nicht mehr surfen will, weil er schon zuviele Plugins hat ?
 
Aus Deutschland sind also erstmal keine Schnäppchen zu erwarten da es zu massenhaften Abmahnungen kommen wird.

Diese Einschätzung teile ich nicht.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
FredTadge
Antworten
25
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben