Die Welt ist schlecht (jetzt auch ohne Schnarchnasengesang)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Hi Daniel,

hab leider wieder kaum Zeit, muss gleich zur Probe. Ist nochmal deutlich besser geworden seit der letzten Probe. Den anfang (erste 6s) finde ich sehr gut. Den Klavierteil mag ich nich so, ist mir irgendwo zu "pseudoklassikpopmäßig". In der Mitte ist dann später son Zerresound dazugekommen, den finde ich auch geil. Flöte und Gesang am neuen Ende sind ok, also das neue Ende ist definitiv besser. Ich trauere irgendwie noch ein wenig um diesen alten ruhigen "bridge-teil" aus der ersten Version.

Insgesamt würde ich es mir doch ein wenig straighter wünschen oder irgendwie mehr roter Faden oder ein eindeutiger Höhepunkt.

So ist es natürlich auch irgendwie eine grandiose Absage an diverse Hörerwartungen. Aber irgendwie erwartet man gerade das mittlerweile ja schon wieder von Dir. ;) Also mach mal ein straightes Metal-Lied. Oder eins mit durchgehender Bassdrum und ohne akkustikgitarre. :D

Songvoting oder nicht kann ich schlecht beurteilen, das Songvoting ist nicht so mein Ding. Und ich bin selbst der König im nichtfertigwerden mit meinen Liedern, also ein schlechter Ratgeber.
 
Hi Daniel,
"The creatures of minor value"
Klingt klasse, kann sich nur keine Sau merken ;) Das mit Farins Mädel-Band find ich lustig, aber so wie ich das auf Fotos gesehen habe, würde da meine Konzentration drunter leiden. So kann ich nicht arbeiten ;)

Jau, das ist ein feiner Song so. Ich mag diese abgefahrenen elektonik Sounds und dann noch dieser herrliche A-Capella-Teil... Ey, und ich glaub auch es hakt, Du und nicht intonationssicher :nonono: Aber Du hast auch noch mal eingesungen, oder? Kommt mir jetzt deutlich stabiler vor. Hinti hat Recht, es sind hauptsächlich die lang gezogenen Töne, wo es wackelig wird. Aber irgendwie gehört das dazu, Corporate Identity sozusagen ;)
Was das Voting angeht, würd ich sagen: Jep! Den einen oder anderen Punkt wirste bestimmt bekommen :D
Grüße
Edgar
 
Ist das Lied Songvotingreif?!?

Der Song ansich ja, der ist klasse. Ich würd aber überlegen, daß vorab noch einmal einzusingen wenn Du wieder wirklich fit bist...hatte mich hier nicht so überzeugt wie gewohnt ( zu nasal und ab und an leicht eierig). ;)

Grüße

Marco
 
Nabend!

@ floppy

Nachdem ich das Lied nun schon wieder zweitausend Mal gehört habe, meine ich zu glauben einen roten Faden irgendwo erkannt zu haben. :D
Eigentlich finde ich den Song an sich schon recht straight. Ist ja einfach nur Strophe/Refrain/Strophe/Refrain...einfacher gehts ja quasi nicht mir. Nur, dass sich eben die ganzen verschiedenen Sounds gegenseitig ein Bein stellen. Sowas finde ich im Moment ziemlich lustig. Was leider durch allzu großem Fiery Furnaces Konsum kommt. Hmmm...benutze ich eigentlich ungewöhnlich oft die Worte "Fiery Furnaces" in letzter Zeit? Ich höre mit der Schleichwerbung irgendwann mal wieder auf, versprochen. ;)

Ja, ein Metal-Lied wäre lustig...zusammen mit Slayer und Pantera auf einer Bühne wäre schon cool. Aber ich glaube ich werde in Absehbarer Zeit lieber eine Zusammenarbeit mit einem Eunuchen, zwölf sibirischen Alphornelefanten und einen Typen der Flöte auf einem ausgehöhlten Mosquito spielen kann, einplanen. Das liegt mir stilistisch, glaube ich, eher. :D

@ Eddi

Ööhm. Eingesungen habe ich da garnichts neu. Aber wenn du das unbedingt glauben möchtest, dann darfst du das natürlich gerne tun. Hauptsache du bist der Meinung, dass es sich jetzt besser anhört als vorher. Mit den Intonationsfehlern ist das wirklich so, dass ich die kaum noch höre. Ich versuche zwar immer so "richtig" zu singen wie es nur geht, aber ihr seid ja solche Motzköppe die immer was dran auszusetzen haben. ;)
Das Problem ist wirklich, dass mir mein ganzes Falschgesinge garnicht mehr als falsch auffällt, weil ich mich damit abgefunden habe. Deswegen wäre ich über jeden Tipp dankbar der mich darauf hinweisen könnte an welcher Stelle des Songs euch besonders die Nackenhaare zu berge standen. Dann würde ich versuchen das auszubügeln.

Der Bandname muss kompliziert sein. Wenn schon eine "The" Band, dann bitteschön eine deren Name man unmöglich im ersten Anlauf fehlerfrei ausprechen kann. Man hat ja immer noch seine Alternative-Ansprüche...also erst wenns keiner kennt (oder in diesem Falle "kann"), ist es auch gut.

@ marcoman

Danke fürs Reinhören.
Dummer Weise habe ich das Lied in meinem Übereifer schon ins Songvoting gepostet. Jetzt wo du es sagst merk ich es aber auch. Ich höre mich echt ziemlich verschnupft an. Werde ich noch nachbessern wenn ich meine Erkältung kuriert habe. Was aber noch eine ganze Zeit dauern könnte. Bin jetzt schon in der vierten Grippewoche und mein Schnupfen wird wieder doller. Eine Runde Mitleid würde mir an dieser Stelle vielleicht weiterhelfen. :)

mfG
Daniel
 
Yep, das isses! Find ich absolut super, was Du aus dem Stück gemacht hast. Klingt jetzt auch, als hättest Du das Chaos entsprechend zurecht gerückt . Gegen Ende, wo dieser A-Capella Teil kommt, fühlte ich mich sehr angenehm an die abgedrehteren "Smile" Stücke von den Beach Boys erinnert. Überhaupt, die Fiery Furnaces, die Du so verehrst, haben ebenfalls einiges damit gemeinsam. Dein Stück hört sich in meinen Ohren in etwa wie eine moderne Version von "Heroes and Villains" von den Beach Boys an. Oh Gott, jetzt fange ich auch noch an, von meinen Vorbildern zu schwärmen :nonono: .
Jedenfalls: die Melodie von dem Lied ist absolut gelungen. Verfolgt mich jetzt schon seit einigen Tagen. Das Stück gehört für mich auf jeden Fall ins Voting, allein schon, weil es vom Stil her hervorsticht. Besser als Kakapo finde ich es auch...
 
Hast Du nicht das Zeug zum Band-Hitler?

Band-Hitler? :D :D
ich kannte bisher nur 'frontschwein'.
danke. ich mußte sehr lachen... :)

bis bald euer
kollege
 
Hi,
...benutze ich eigentlich ungewöhnlich oft die Worte "Fiery Furnaces" in letzter Zeit?
Öm, nee, eigentlich nicht... :D

Eingesungen habe ich da garnichts neu. Aber wenn du das unbedingt glauben möchtest, dann darfst du das natürlich gerne tun
Es lebe die Glaubensfreiheit! Was die Intonation angeht, bin ich aber auch nicht so das Super-Ohr, hab jedenfalls nichts gehört, wo mir die Nackenhaare hoch standen.

Zum Schluss noch ein Tässchen Mitleid, und gute Besserung. :)
Voting mach ich heut abend.
Grüße
Edgar
PS. Wie wär denn als Bandname: Zille and the Inflatable Sex Dolls :D
 
HI Zille!

Also das is echt witzig das hat einen eigenständig abstrakten Sound durch das ganze Arrangement...gefällt mir!!!!

Einziger Minuspunkt is das mir der Gesang irgendwie zu dünn erscheint und etwas mehr [g=108]Hall[/g] würde ich dem Gesang verpassen...ja...mehr [g=108]Hall[/g] und mehr Druck d.h. mehr 250ger Frequenzen denn der Gesang kämpft so ein bisschen gegen das restliche Arrangement um durchzukommen.

Ansonsten finde ich das super vorallem das eigenwillige Arrangement
 
so, dsl ist da, jetzt kann ich endlich downloaden ohne dass ich dabei einpenne :D

sehr abgefahren, daniel! gefällt mir sehr gut, und ich kann momentan noch nichts näheres sagen, muss ich erst mal öfters anhören, um das ganze zu analysieren...wenn man am song noch richtig arbeitet (was du ja nicht so magst ;) ) könnte ein sehr geniales lied draus werden. aber in der version gefällt es mir trotzdem schon sehr gut.

ps.: bist du immer noch krank? mann, was hast du dir da eingefangen? gute besserung, ich bring dir gleich einen salbeitee vorbei...
 
Guten Morgen!

Nach Drängen von Mad und ein paar anderen Personen hier im Forum habe ich den Gesang in den Strophen noch neu aufgenommen, weil er in der Ursprungsversion wohl etwas zu Schnarchnasig war. Erwartet aber nicht allzuviel. Ich bin immer noch tierisch verschnupft und erkältet, habe aber heute endlich mal das Haus für mich ganz alleine. Das bedeutet ich durfte etwas Schreien. Leider stolpert die "Shell"-Stelle noch ein bisschen, die Distortionseffekte sind noch nicht aufeinander abgestimmt und manchmal könnte meine Stimme etwas überschlagen. Wer darüber hinweghören kann, könnte mir vielleicht ein kleines [g=94]Feedback[/g] zu der neuen Aggro Version geben. :D

ZILLE - T.W.I.R.R.B. (Aggro-Version)

Bis denne!
Daniel
 
wolltest du deinen schnuppen damit wegekeln? :D klingt aber cool, zille.
 
Hehe, Danke. Ne...Den Schnupfen habe ich schon vorher mit ner Portion Nasenspray weggeekelt, was sich gerade mit Nies-Orgien rächt. Aber für das Homerecorden muss man ja Opfer bringen.

Übrigens: Ich werde heute oder morgen dein Lied einspielen und dir dann ne E-Mail schreiben. Du musstest ja schon wieder viel zu lange darauf warten. :)

mfG
Daniel
 
bin schon ganz gespannt...ich muss ja auch mal wieder was aufnehmen, ich war so faul in letzter zeit :roll:
 
Hallo Daniel!

Jetzt komme ich auch mal endlich dazu dein neues Lied zu hören. Erstmal Respekt für diese mutige Nummer. Klingt wie Zille, aber man entdeckt auch zilleuntypische Momente (jetzt bist du schon so berühmt, dass ich dir ein neues Adjektiv widme :p ).

Mit gefällt die Strophe ehrlich gesagt nicht so besonders, dafür aber der Refrain. Ich versteh nicht ganz, warum du hier das Tempo raus nimmst. Für meinen Geschmack sollte der Song da an Fahrt gewinnen. Ein schöner treibender [g=118]Bass[/g] und knallende [g=149]Snare[/g], Tambourine und ab dafür ;) .
Teilweise wirkt der Song auch etwas hektisch, Gitarre kämpft gegen Stimme.

Trotzdem hat auch dieser Song den typsiche Zille-Charm.

Viele Grüße,

Tal
 
Hallo,

grundsätzlich finde ich den Song ganz lustig, aber irgendwie ist in dem Song ein bischen zuviel Abwechslung. Es wird kein grundsätzliches Konzept durchgezogen, sondern zuviel experimentiert und diese ständigen Wechsel machen mich wahnsinning. Nach dem Intro dachte ich, jetzt kommt ein Song, der fliegt schön vor sich hin, aber ständig wird der Flug unterbrochen.

Ich finde die Gitarre und die Mundharmonika teilweise zu laut und überrissen. Die Beats gehen ziemlich unter und können sich nicht gegen diese "Wall Of Sound" durchsetzten.

Gut finde ich, das das Teil wenigstens nicht zu lang ist. Ich würde mir die Experimentierfreude für interessante Breaks aufheben und vielleicht auf längeren Distanzen eine bestimmte Stimmung durchhalten. Als "Freak-Break-Mix-Bonus-Track" ist Teil prädestiniert.

Grüße

Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben