RefinedRough
Holz Ohren
- Reaktionen
- 5.523
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, ich hab gerade mal ein wenig zum Scarlett recherchiert. Es gibt eine Reihe von Leuten, die sich über ein clippendes Eingangssignal (auch bei Gain-Poti in Nullstellung) muckieren. Wenn der Mic-/Line-Input tatsächlich sehr empfindlich ist, dann nützt auch ein nachgeschalteter Kompressor leider nix. Dem Scarlett fehlt es offensichtlich an einem PAD-Schalter (-10 oder -20dB) für die Eingangssektion....Als ich in der Vergangenheit einen angeblich non-destruktiven Compressor eingesetzt habe, waren die Aufnahmen dann doch irgendwie übersteuert.
Es handelt sich bei Dir nicht unbedingt um ein technisches defekt mit unserem Interface, doch ich mache mir nämlich Sorgen um deine Ohren, denn ich kann mir vorstellen, daß bei Dir der Playback bei der Aufnahme sehr laut ist.
Das Interface führt in Verbindung mit meiner lauten Stimme sehr schnell zu Übersteuerungen, weshalb ich den Gain-Regler des Mikrofons nur minimal aufdrehen kann.
Dann könnte ja auch ein weniger empfindliches Micro helfen...bzw eins, dass nicht so leicht zu übersteuern ist. Leider kenn ich mich mit Mikros nicht aus, so dass ich da keinen Tip geben kann...ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch für diesen Fall sowas wie "Spezialisten" unter den Micros gibt..
Aber das wäre natürlich die wesentlich teurere Lösung gegenüber einem KH-Verstärker...
Gibts Mikrofone, die du für so Krakeler wie mich empfehlen würdest und die man sich ohne 360 Grad Deal bei Sony leisten kann?
Hab mich da sicher technisch falsch ausgedrückt...ging jetzt einfach mal um die Empfindlichkeit..die Membran hat doch halt mal nur nen begrenzten Weg den sie zurücklegen kann.Ist wohl kaum das Mikro, was übersteuert.