WEAPON_X kommt aus der guerilla warefare tactics, welche ich im rahmen meines studiums als studienschwerpunkt hatte und auch darueber meine undergraduate dissertation geschrieben habe.
weapon_x ist eine einheit, welche hinter den feindlichen linien kompetenzen (militaerischer, strategischer, psychologischer,logistischer, kontingent, technicher art) bereitstellt, ohne aber in die kriegrischen handlungen aktiv einzugreifen, dennoch aber essentiell ist um entweder das feindliche system (politisch, strukturell, militaerisch, psychologisch) zu destabilisieren (zb durch counterpropaganda) oder das feindliche system hin zu einem resourcenexess zu manipulieren und dadurch die kapazitaet des feindlichen systemes systematisch zu minimieren.
das optimum jeglicher weapon_x tactics ist, dass minimalster resourcen aufwand maximalsten erfolg erzeugen sollte. wodurch effizienz und effektivitaet eine grosse rolle spielen in der auswahl der geigneten tactics.
spaeter habe ich diverse facharbeiten darueber geschrieben wie man diese tactics in marketing/ wirtschaft/ organisationen effektiv verwenden koennte und hatte dann bald - als ich studenvertreter wurde - bald diesen nimbus weg, ich wuerde diese tactics anwenden fuer die studentische sache gegen den universitaets senat (gegen fee erhoehung, transparenz des recruiting verfahrens etcetc ... naja, und so blieb mir das.
ob das aber so gut ist
?