Die story hinter euren nicknames

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
meiner kommt von der anmeldung meiner e-mail-adresse.
ich wollte eigentlich chienandalusia :-o
nach den pixies: "i am un chien andalusia"
ich musste entsetzt feststellen, dass es den schon gab :-D
 
mein name ist entstanden, um eine meiner deutlichsten eigenheiten zu beschreiben: ich bin ein tagträumer.

somnium hab ich mal im lateinunterricht gelernt, das heißt traum. in somnium (grammatikalisch wahrscheinlich komplett falsch) hieße dann "im traum". dann gibt es noch "insomnia", was "schlaflosigkeit" heißt. und weil die lateinische endung für männliche namen -us ist, wurde aus diesen worten InSomnius, der "schlaflos träumende". so oder ähnlich könnte man das beschreiben. :-D


Der Gruß

InSomnius
 
Wäre "Daysleeper" nicht wesentlich einfacher gewesen? ;-)

Grüße
...splonk...
 
WEAPON_X kommt aus der guerilla warefare tactics, welche ich im rahmen meines studiums als studienschwerpunkt hatte und auch darueber meine undergraduate dissertation geschrieben habe.
weapon_x ist eine einheit, welche hinter den feindlichen linien kompetenzen (militaerischer, strategischer, psychologischer,logistischer, kontingent, technicher art) bereitstellt, ohne aber in die kriegrischen handlungen aktiv einzugreifen, dennoch aber essentiell ist um entweder das feindliche system (politisch, strukturell, militaerisch, psychologisch) zu destabilisieren (zb durch counterpropaganda) oder das feindliche system hin zu einem resourcenexess zu manipulieren und dadurch die kapazitaet des feindlichen systemes systematisch zu minimieren.
das optimum jeglicher weapon_x tactics ist, dass minimalster resourcen aufwand maximalsten erfolg erzeugen sollte. wodurch effizienz und effektivitaet eine grosse rolle spielen in der auswahl der geigneten tactics.

spaeter habe ich diverse facharbeiten darueber geschrieben wie man diese tactics in marketing/ wirtschaft/ organisationen effektiv verwenden koennte und hatte dann bald - als ich studenvertreter wurde - bald diesen nimbus weg, ich wuerde diese tactics anwenden fuer die studentische sache gegen den universitaets senat (gegen fee erhoehung, transparenz des recruiting verfahrens etcetc ... naja, und so blieb mir das.

ob das aber so gut ist ;-) ?
 
hi,

ich war früher ein ziemlicher scifi-freak. space 2063, babylon5.... vor allem aber star trek. ich habe alle folgen von raumschiff enterprise, the next generation , deep space nine und der voyager gesehen. nur die neue enterprise-serie finde ich stinklangweilig. und mit captain kirk bin ich aufgewachsen, commander ZULU war meine absolute lieblingsfigur an bord. sauguter trash!! deshalb: commander ZULU --> ZULU.

mfg
ZULU
 
Mein Nick hat 2 "Bedeutungen": Zum einen gibt es ein tollpatschiges Pokemon, dass Enton heißt. :-D Dann hab ich einfach ein "e" hinzugefügt und ein neues englisches Verb war geboren: "en-tone" im Sinne von "vertonen". Ähnlich vom Aufbau ist z.B. encode (z.B. beim kodieren von mp3s.)

Gruß
 
Mein zweites großes Hobby neben der Musik ist Inline-Hockey...und da bin ich Goalie bei der Mannschaft "Panthers Riedlingen" => panthersgoalie

es hat sich herausgestellt, dass es diesen nick so gut wie gar nirgends gibt und deshalb benutz ich den jetzt schon seit jahren :)

stay heavy!

Philipp
 
@Thread-öffner: Endlich mal wieder ein interessanter OT-Post! :)

Nun zu meinem Nick:
Ich habe irgendwann mal n bissle mit meinem Vornamen "Simon" rumgespielt und war auf der Suche nach so was wie einem Künstlernamen.
Tja, dann hab ich Simon umgerdreht, das i duch ein y vertauscht, weils spaciger aussieht ;-) und die Leute noch mehr verwirrt *g* und seit dem heiß ich v.a. im I-net NOMYS.
 
Hallo mittichec,

Aaalso... langlang ists her, da hab ich mich in der Punk/Skinhead-Szene rumgetrieben (wir waren ja alle mal jung und wild :-D ) Da mir dieses radikale Rumgelaber schon immer auf den Sack gegangen ist, egal ob radikale Linke Spinner oder Rechts-Radikale... hab ich mich (wenn überhaupt) dann eher zu den Oi!-Punkx/Skins gezählt und bin manchmal mit nem oi!-T-Shirt rumgelaufen. Irgendwann hat mein damaliger Bassist ("Wolf") aus Thomas: "toi!mel" gemacht und diesen Nicknamen hab ich nun seit langer Zeit und find ihn bis heute ganz okay :)

Gruß der toimel
 
hui hui hui, also ersma zu lessi, das hatten nette leute damals inna ersten klasse aus meinem namen gemacht --> alessio = (a) lessi (o)... wa natürlich sehr lustig mir nen hundenamen zu verpassen. jedenfalls hat sich lessi immer mehr eingebürgert und nu 12 jahre später nennt man mich immer noch so.

das danger kam irgendwann vor nen pa jahren dazu, als ich meine selbstzerstörische, extreme art ausgelebt hatte und immer nur irgend nen gefährlichen blödisinn gemacht habe (als ungefähr son kack, das jetzt jeder dank jackass nachmacht...). und da ich nebebei noch bmx fahre (was eher an selbstzerstümmlung grenz als fahren) kam irgen einer auf die idee mich lessi-danger zu nennen, was sich dann auch immer weiter ausgedehnt habe.

aber dazu muss ich sagen, das ich den namen mittlerweile nich mehr so doll find und mich selber in lessi-dangerino umgenannt habe, da ich nun alt und gebrechlich bin und die wilden zeiten langsam dahinschwelgen :-D

gruß

lessi
 
juggernaut(engl.): Götze, Moloch, umgangssprachl. "Ohrwurm"

Name des fiesen Erpressers aus dem Film "18 Stunden bis zur Ewigkeit" (Orig. Titel: Juggernaut), der ein Kreuzfahrtschiff mit Bomben bedroht. Berühmt wurde der Film durch die Qual der Wahl eines Sprengstoffentschärfers zwischen einem roten und einem blauen Draht.
Nachdem ich den Film (etwa Mitte der neunziger) zum ca. 7. Mal gesehen hatte) begann ich mich am Telefon mit "Juggernaut" zu melden.

Gruß
Juggernaut
 
Mein Nick kommt daher, da ich in meinem Abijahrgang einer der wenigen Rocker/Metaller war! Ich heiße mit Nachnamen Reidelbach, und da kam ein Kumpel auf die glorreiche Idee, mich immer Reidelrock zu nennen. Mittlerweile nutze ich den Namen schon mehrere Jahre in diversen Foren! Das ist eigentlich schon alles!

Gruß Marco
 
@pelikan:
war mein spitzname vor 30!Jahren,hör ich heut nur noch wenn ich uraltkumpels treffe.
proff
 
Der Kuschelbär meiner Frau heißt Max. Er ist klein und ich viel größer und breiter also maxXL :-D

gruß
Thomas
 
Mein Nickname hier fällt in die Kategorie schnell erfunden.
Eigentlich wollte ich meinen üblicheren Nick raph, abgeleitet von meinem Vornamen Raphael, nehmen. (So nennt mich auch jeder.)
Da mir aber auf die Schnelle nix besseres eingefallen ist und ich doch zumindestens etwas gegen Microsoft bin, wenn auch nicht ganz so stark wie man meinen könnte, habe ich einfach diesen Nickname gewählt.
 
e ist mein lieblingsbuchstabe :p
 
ich war mal wieder äusserst kreativ und hab meinen namen als nick benutzt.
nun ja, mit so nem namen bekommt man auch nicht so schnell einen spitznamen von seinen kumpels verpasst und zum selbst-ausdenken war ich zu faul :-D

@ deathmachine:
du hast die allergeilste avatar/nickname-kombination! ich lach mich jedesmal kaputt :)
 
Hallo zusammen
Mein Login stamm auch von der Mail-adresse. Damals, als ich mich Registrieren liess habe ich nicht gedacht, dass ich mal so aktiv auf dieser Seite sein werde!
Heute würde mein Nick wahrscheindlich Mykey heissen, was soviel heisst wie "mein Schlüssel" Dieser Name stammte von meinem Bruder, welcher mich immer so nannte.

Ps. Besteht die möglichkeit sein Nickname mal zu wechsel und trozdem sein Benutzer Profil zu übernehmen?!

Gruss MYKEY
 
oh,würd mich auch interessieren,da ich bereits einmal den account gelöscht und einen neuen nickname genommen habe...proff
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben