die stimme treibt mich in den wahnsinn!!

  • Ersteller white_coffin
  • Erstellt am
Hi,

Schon mal versucht, mit der [g=116]Mikrofon[/g] Position zu experimentieren?
Mikro auf Maulhoehe, Mikro hoeher, so dass man sich "hinaufrecken" muss, Mikro tiefer, leicht schraeg am Mikro vorbei etc etc...
Ploppschutz verwendet?
Abstand zum Mikro? - Auch hier laesst sich durch probieren einiges rausholen.
Doch das alles ist nur reine Aufnahme Technik.

Aber das wichtigste bleibt halt DU SELBST!
Bring Dich mental vor der Aufnahme in die entsprechende Stimmung, denk evtl an irgendwas besonders schoenes, oder auch an ein Horrorerlebnis ( Je nachdem, was der Song halt ausdruecken soll ! )
Schliess dabei die Augen, und konzentrier Dich, mach das notfalls ne halbe Stunde lang. - Wenn Du dann in der entsprechenden Stimmung bist - LEG LOS!

Ich versuch immer, die Leutz am Mike von der Regie aus in die entsprechende Stimmung zu versetzen, und zu entkrampfen, wenn ich merke, dass irgendwo was hakt.
Das ist dann praktisch immer ein mentales Problem, fast nie aber auf die Technik ( weder Gesangs Technik noch Aufnahme Technik ) zurueckzufuehren.

Klaro, bekommst mit nem besseren Mike mehr Sound in ne Aufnahme, aber wenn das Feeling nicht stimmt, nutzt die beste Technik drumrum auch nuescht.
Singen ist eben mehr als die richtige Tonhoehe zur rechten Zeit, da muss auch Seele rein, also der rechte TON zur rechten Zeit. ( Na ja, ich selbst bin eben ein sehr miserabler Singer -
Ob das nu wieder jemand verstehen kann ? )

Gruss, Pete.
 
Hi,

nur nochmal zur Klärung und damit du keinen Fehlkauf tätigst:

Ein Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g] braucht sog. [g=76]Phantomspeisung[/g]. Das hat mit einem Preamp im Mixer erst mal nix zu tun! Preamp ist ja nur die reine Vorverstärkung eines Signals. [g=76]Phantomspeisung[/g] versorgt das Mikro mit Spannung damit diese überhaupt funktioniert. Und ob das dein/euer Mischpult kann würde ich erst noch mal abklären!!!

Gruß
SteKrä
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben