Steinberg treibt mich in den Wahnsinn!

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
...ich hoffe, Steinberg integriert Melodyne jetzt wie bei Studio One in Cubase 12.5 oder 13 , so wie es jetzt ist, ist es Murks.
...nix ARA!
...extern als Midi sichern (und selbst das klappt nicht immer), ist nicht besser, als noch Melodyne ein reines PlugIn war.
...und bitte endlich ein Template fĂŒr mein Arturia Keylab 88 mk2
 
gelöst, nur nicht wer das HĂ€kchen dort entfernt hat, ich wĂŒsste nicht, warum ich das machen sollte! :rolleyes:
eventuell war der funktion ein keyboard shortcut zugewiesen, den du aus versehen gedrĂŒckt hast? so oder so empfiehlt es sich, sich einmal im leben hinzusetzen und nicht nur alle shortcuts einzugeben, die man haben will, sondern auch alle wegzuwerfen, die man nicht haben will :)
 
Ich habe regelrechte Peaks und die rote Anzeige ist aktiv.

Kann das bitte mal einer gegenchecken, der auch Studio One besitzt?
Der Asio Guard ist sogar auf Maxi bei gering ist es noch schlimmer und nur eine Note, beim Akkord bin ich bei fast 100%
VST: Halion Sonic SE Sound: "Ashes in the Dark"
Cubase wie gesagt 25% und in Studio One nur 11% !!!
Puffer-Size (128) 44,1kHz und Co. alles gleich und alles Up-to-Date
Cherry Audio Voltage Modular (Dark Wave-Sound), kann ich teilweise gar nicht mehr spielen und in Studio One ist er bei 37%
Ihr werdet andere Werte haben, aufgrund der Rechner Peripherie, aber guckt mal, ob Cubase zu S1, bei Euch auch so unterschiedlich sind.
Am Rechner ist nichts verÀndert worden.
WĂ€re echt nett, Danke!
 
Und wieder ein Beispiel, warum Steinberg es unnötig kompliziert macht.
Wenn man im Groove Agent ein Kit mit eigenen Samples erstellt, kann man das ganze Kit inkl. Samples, mit der Funktion...
....haltet Euch fest: "Export Kit with Samples" speichern....herrlich!!! Ich glaube jeder weiß jetzt was da passiert, jetzt exportiere und speichere ich mein Kit inkl. Samples. Warum liebe Steinberger, kommt dann das Fenster mit der Option "Export Sample" !?
In der Hoffnung, das man es vergisst zu aktivieren und den ganzen Kladderadatsch noch einmal machen muss?
Was glaubt Steinberg, warum ich genau diese Funktion ausgewÀhlt habe?
Und das Beste, man muss es jedes mal neue aktivieren und noch besser, das haben die mit GA5 sogar erst eingefĂŒhrt! :bite:

GA.jpg
 
das haben die mit GA5 sogar erst eingefĂŒhrt!
Ich denke, der Programmierer war beim Coden des KontextmenĂŒs nicht ganz bei der Sache.
In der Hilfe-Datei tauchen die oberen Export-Befehle gar nicht auf.


1680965388491.png
 
WARUM!? Was habe ich dir getan Steinberg???
Lizenz.jpg
 
- kein Dongel mehr
- und ja, es hilft nur Neustart

Der Aktivierungs-Manager wollte auch nicht mehr und das war wohl das Problem.
Irgendwie doof, man soll das Internet deaktivieren um DAW Probleme zu minimieren, aber online sein, um die DAW zu aktivieren 🙄
 
also so langsam habe ich keinen Bock mehr! :mad:

Cubase 12 Pro friert jetzt einfach ein, 2 Audiospuren, Halion 7 und Omnisphere je 2mal
Song trillert im Hintergrund weiter, aber Cubase selber hat keine Funktion mehr und lĂ€sst sich nur noch ĂŒber den Task-Manager beenden, das geht dafĂŒr ruckzuck :rolleyes:
Projekt lÀuft in C11 und mit C12 auf dem Laptop (noch)...alles ist auf dem neuesten Stand / Equipment in der Signatur
Freitag hat noch alles einwandfrei funktioniert...also völlig grundlos das Ganze!
...wenn ich die miese Performance, die schlechte Umsetzung von Midi-Remote und jetzt das hier betrachte, ist die 12er
ein totaler Reinfall und stark verbesserungswĂŒrdig.
 
also so langsam habe ich keinen Bock mehr! :mad:

Cubase 12 Pro friert jetzt einfach ein, 2 Audiospuren, Halion 7 und Omnisphere je 2mal
Song trillert im Hintergrund weiter, aber Cubase selber hat keine Funktion mehr und lĂ€sst sich nur noch ĂŒber den Task-Manager beenden, das geht dafĂŒr ruckzuck :rolleyes:
Projekt lÀuft in C11 und mit C12 auf dem Laptop (noch)...alles ist auf dem neuesten Stand / Equipment in der Signatur
Freitag hat noch alles einwandfrei funktioniert...also völlig grundlos das Ganze!
...wenn ich die miese Performance, die schlechte Umsetzung von Midi-Remote und jetzt das hier betrachte, ist die 12er
ein totaler Reinfall und stark verbesserungswĂŒrdig.
Ich bin am staunen, weil die Nuendo 12 verwende.
Habe keine Probleme mit Halion und Omnisphere.

Es gibt aber Plugins die ab und an Probleme machen, aber auch nicht immer.
Meist ist es Windows das im Hintergrund nach Update sucht oder Viren Scan macht.
Dann schmieren Plugins wie z.B. Schulz Audio Mega Scope ab.

Aber auch Einstellungen mit Asio Guard und hohe Buffer wie 512 Samples machten Probleme.
Bemerkt hatte ich es bei paralleler Kompression, da war eine Latenz zu hören.
Wenn ich 256 Samples als Maximum wÀhle dann ist es gut.
 
Update:
Ich habe jetzt C12 neu installiert und das letzte Win10 Update deinstalliert,...jetzt lÀufts!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
10K
Saurus
Saurus
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben