Steinberg treibt mich in den Wahnsinn!

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Hallo und guten Rutsch ins Jahr 2023!

Ich habe, wie auf den Bild zu sehen, im Mixer 3 Kanäle markiert, diese sind dabei entstanden, als ich mit dem GrooveAgent was ausprobiert habe.
1. wie lösche ich diese Kanäle aus dem Mixer heraus wieder, im GrooveAgent ist alles wieder im Ursprungszustand.
...es gibt hunderte von Befehlen beim Rechtsklick in diversen Bereichen vom Mixer, aber keiner heißt Spur/Kanal löschen...das nervt so dermaßen in Cubase, das so simple Dinge oft nicht zu finden sind (die Vollprofis sollen sich da ruhig mal in andere Köpfe hineinversetzen).
2. egal ob im SonicCharge Microtonic, XLN Audio Drums2 oder Arturia Spark, überall ist der Mixer übersichtlich gehalten, man sieht direkt wo was spielt (einzelne Kanäle) und wo welche FX drauf liegen, dort kann man dann direkt mit einem Klick andere Ausgänge zuweisen, oder aber auch direkt manipulieren.
...im GA bin ich verloren und verirrt in den zig Reitern und Untermenüs (Agent, Aux,Kits,Master)...wo sehe ich auf anhieb welche FX wurden verwendet usw.
...genauso die Presets-Pattern, da findet man ein Preset gut und möchte es als Mididatei in der GA Instrumentenspur ziehen...denkste... jetzt klingt nur das Kit von dem zugehörigen Midikanal, der nächste Agent muss dann erst angewählt werden, nächsten Midikanal wählen und dann in die nächste Spur ziehen, natürlich dort auch den Midikanal ändern...wozu wird das dann als ein Preset angepriesen, warum kommt kein PopUp Fenster, wo gefragt wird, wie man es möchte (Midikanäle aufteilen oder als ein Event z.B.)?
...ja ich weiß, für mich unlogisch, für andere selbstverständlich...bleibt die Frage warum die anderen Hersteller es so machen!?
typisch Steinberg.jpg
 
Ist total einfach.
Aktivierung/Deaktivierung VSTi Outputs hier:
Minute 1:10 etwa


Tipp: Du kannst übrigens ganz einfach die kompletten Mixerkanäle im Groove Agent VSTi mitsamt der dortigen zugewiesenen Effekte, EQ usw. und allen Einstellungen je Drum Kanal, in die Cubase Mix Console 1:1 übertragen lassen.
In der Mix Console ist es viel übersichtlicher und flexibler. Also, das ist jedenfalls ein grosser Vorteil gegenüber anderer externer Drummies. Nutze ich gerne.
 
Ist total einfach.
Aktivierung/Deaktivierung VSTi Outputs hier:
Minute 1:10 etwa


Tipp: Du kannst übrigens ganz einfach die kompletten Mixerkanäle im Groove Agent VSTi mitsamt der dortigen zugewiesenen Effekte, EQ usw. und allen Einstellungen je Drum Kanal, in die Cubase Mix Console 1:1 übertragen lassen.
In der Mix Console ist es viel übersichtlicher und flexibler. Also, das ist jedenfalls ein grosser Vorteil gegenüber anderer externer Drummies. Nutze ich gerne.

das macht der GA aber nicht beim Agenten
 
...und heute bauen sich beim Hinzufügen, aus heiterem Himmel, die GUIs egal welcher PlugIns, nicht mehr auf.
...erst wenn ich auf "Instrument bearbeiten" gehe.
...kein Update von irgendetwas gemacht...einfach so! :mad:
...in Studio One keine Probleme
...gestern war die Timeline im Keyeditor, ohne mein Zutun, auf "Timecode" gestellt
...dazu Audioknackser beim hin und her jumpen im Song (gerade mal 8 Spuren inkl. Audio)
...irgendetwas stimmt nicht mit der neuesten 12er
 
...keiner sonst das Problem?
 
gelöst, nur nicht wer das Häkchen dort entfernt hat, ich wüsste nicht, warum ich das machen sollte! :rolleyes:
 

Anhänge

  • Clipboard 1.jpg
    Clipboard 1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: CFR
Die kriegen Dich doch immer und immer wieder dran, oder?

Was ist los mit deiner LearnCurve?
Häh?

Die Steinbergers die... bayrischen... :)
 
...warum hängt sich der Steinberg Download-Assistent ständig auf???
...warum bekommt es Steinberg nicht hin, im Assi klar zu kennzeichnen, was schon installiert ist???
...überall steht "installieren" hinter!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
10K
Saurus
Saurus
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben