Die Stille und der Treiber

H

hutab

Registriert
12.11.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey!

Ich habe ein Problem mit den Treibern bei Sonar Cakewalk 6 über Windows Vista.

Da ich für einige Monate auf Reisen bin, habe ich mir einen Laptop mit Vista geholt, wobei ich meine externe Soundkarte leider zuhause gelassen habe. Auf jeden Fall habe ich jetzt das erste Mal versucht Sonar 6 über die Onboard Soundkarte (Conexant High Definition) des laptop laufen zu lassen: Es läuft nicht. Ich kann über den Laptop alles hören, außer bei Cakewalk; ich höre nicht einen Ton.

Das geht soweit, dass unter Optionen > Audio > Treiber nicht eine einzige Treibermöglichkeit angeboten wird. Einfach ein leeres Feld.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!!!!! Danke!
 
lade dir "[g=12]asio[/g] for all" herunter und teste ob deine onboard soundkarte damit funktioniert. wenn ja, hast du dann die "[g=12]asio[/g] for all" treiber in sonar zur verfügung.
jan
 
Vielen Dank Sarcorp! Allerdings: Der Asio4all wird zwar bei sonar angezeigt, den Treiber aber für die onboard Soundkarte verwenden, das funktioniert nicht. Wenn ich in der Audiooption bei Vista versuche den Treiber zu aktualisieren und natürlich asio4all anzuwenden, weist mich mein Betriebssystem freundlich darauf hin, dass der idealste Treiber schon instaliert ist und schmeißt mich aus dem Aktualisierungsmodus. Hat irgendjemand eine Idee????? Es warten tausend Ideen darauf aufgenommen zu werden....
 
vieleich update von sonar 6
 
Conexant chips sind manchmal nicht unproblematisch mit ASIO4ALL, vermutlich unter Vista mehr als unter XP. Du solltest sicherstellen das Du die letzte Beta5 von ASIO4ALL 2.9 verwendest. Vielleicht hilft es wenn Du ASIO4ALL ohne den Rewire Support ("ReWuschel") installierst.

Zu deinem Treiber-Aktualisierungsversuch: ASIO4ALL ist kein Treiber sondern ein Treiber-[g=242]Wrapper[/g] und ersetzt daher nicht den vorhandenen WDM-Treiber, sondern wickelt ihn quasi in eine [g=12]ASIO[/g]-Treiberumgebung ein.
 
Schalte die System-Sounds ab.
Oder leg das Standard-Ausgabegerät für System-Sounds auf einen anderen Treiber. Wenn du keinen hast, kannst du z.B. VAC installieren.

Funktionierts dann wenigstens mit MME oder WDM?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben