die samplerate konnte nicht gesetzt werden...

  • Ersteller ichichich
  • Erstellt am
ichichich

ichichich

Registriert
06.01.03
Beiträge
112
Reaktionen
36
Punkte
235
A.
"die samplerate konnte nicht gesetzt werden. ein möglicher grund dafür kann sein, dass zu einer externen quelle synchronisiert wird."

die meldung krieg ich jedesmal, wenn ich in cubase sx die 24track audio vorlage nehme.
aufnehmen kann ich trotzdem. ist das also tragisch?

B.
mit asio kann man nur 48khz aufnahmen machen, ist doch so korrekt, oder?

sehe ich das richtig das ich audiotracks, die mit 41khz aufgenommen wurden nicht mehr vernünftig arrangieren kann?
 
ach ja und nochwas kennt nochjemand das problem, das die mausgeschwindigkeit in cubase langsamer wird? bzw die lösung dafür?
 
Du kannst auch mit ASIO in 44.1 kHz aufnehmen. Wenn Du in 44.1 kHz aufgenommene Sachen mit 48 kHz abspielst, dann klingt es gepitcht.
 
wie nehm ich denn mit 41.1 khz auf? in den projekteinstellungen hab ich nur 48 khz zur auswahl...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben