Samplerate konnte nicht gesetzt werden

  • Ersteller ParkerPeachum
  • Erstellt am
ParkerPeachum

ParkerPeachum

Registriert
22.05.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo,

wenn ich bei Cubase ein neues Projekt lade erscheint folgende Nachricht: "Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird."

Ich habe weiterhin Probleme beim Aufnehmen von [g=32]Midi[/g]-Spuren. Wenn ich eine Spur einspiele setzt Cubase einfach alle gespielten Noten gleichzeitig an den Anfang des Stücks. Das Ergebniss ist ein lauter Bumms am Anfang und der Rest des Stückes ist verschwunden. Ob das damit zu tun hat?

Meine Konfiguration:

PIV, 3 GHZ
2 GHZ Ram
Edirol Fa 66 Firewire Interface


Vielen Dank im voraus...
 
hi

evtl, unterstützt deine soundka die sample rate des projekts.
einfach auf das gewünschte format rendern,...
 
Hallo

Unter den Audio-Eigenschaften gibt es eine Clock-Source, die normalerweise auf 'Internal' steht. Ich habe einen [g=365]Synthesizer[/g], den ich über digitale Verbindungen angeschlossen habe, der aber selber nur eine interne Clock Source hat. Also muss ich in Cubase explizit 'External' angeben und kriege deswegen auch immer diese Meldung.

Dein zweites Problem ist vermutlich das altbekannte Portfilter-Problem und taucht jeden Tag mindestens einmal hier auf. Einfach mal nach 'ignoreportfilter' suchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben