!!! "Samplerate konnte nicht gesetzt werden" !!!

• Ersteller PhatTrax
  • Erstellt am
P

PhatTrax

Reaktionen
0
Hallo homerecording.de,

ich habe folgendes Problem:

vor einigen Monaten habe ich mehrere Gesangspuren in Cubase aufgenommen.

Heute versuchte ich daran weiterzuarbeiten, jedoch wenn ich cubase öffne kommt am Anfang gleich folgende Meldung:

Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Einmöglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle syncronisiert wird.

Wenn ich nun die Spuren abspiele höre ich keinen Sound.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG

--- PhatTrax ---

Als nächstes, wenn ich die Meldung schließe, öffnet sich ein Menu mit der Überschrift "Nicht wiederherstellbare Verbindungen".

Darin gibt es wiederum drei Bereichei in einer Tabelle.

Links steht Nicht wiederherstellbare Verbindungen und darunter:

IN 1 L / Links
IN 1 L / Rechts
[g=183]BUS[/g] 1 / Links
[g=183]BUS[/g] 1 / Rechts

Dann kommt der Bereich "Richtung" und darunter:

Eingang
Eingang
Ausgang
Ausgang

Und dann "Zugewisener Geräte-Port und darunter:

Verbindung nicht wiederherstellbar

Wer kann mir weiterhelfen???

MfG

--- PhatTrax ---

Hi.

Verwendest du jetzt eine andere Soundkarte/Treiber als damals?

hi,

hst du zufällig die Hoontech Soundkarte ???

Gruß Phil

bei meiner phase soundkarte muss ich im control panel zuerst die samplerate festsetzen sonst bekomme ich den gleichen fehler.
vllt hilft dir das weiter...

Also ich verwende, seit ich den PC gekauft habe, eine eingebaute M-Audio Delta Audio Soundkarte.

In der Zwischenzeit habe ich öffters mal mit Reason gearbeitet.

Eigentlich wollte ich Cubase als gekrackte Version nur ausprobierern, doch dann haben wir eine sehr gute Session aufgenommen, die ich jetzt einfach fertig bearbeiten will. (Ich arbeitete sonst mit Logic)
Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass sie Version gecrackt ist???
(Ich glaube nicht, oder?)

Beim ersten öffnen nach einigen Monaten als ich versucht habe Cubase über eine Verknüpfung auf dem Desktop zu öffnen kam eine Fehlermeldung.
Es solle eine neuinstallation gemacht werden wiel irgend so ein dll Datei ioder ähnliches gefehlt hat.
Ich erstellte eine neue Verküpfung und dann lies es sich wieder öffnen.
Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.

Aber grundsätzlich denke ich auch, dass es mit einer Soundkarteneinstellung zu tun hat.

Ob ich irgendwie einen anderen Treiber verwende kann ich garnicht genau sagen...

Es könnte höchsten sein, dass ich mal an einem anderen Tag eine exteren Soundkarte angeschlossen habe. Aber da bin ich mir nicht sicher, denn das hätte ja auch keinen Sinn gemacht - die haben wir eher mal an den Laptop gesteckt...

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß

PhatTrax

PS: Ich habe schon versucht die Samplerate im Controlpanel auf 44,1 einzustellen - sie war vorher auf 22,05 - aber hat sich nichts getan, super_kamil.

MfG

PhatTrax

du brauchst hier keine hilfe erwarten mit einer gecrackten software.
das noch hier groß preiszugeben ist schon selten dämlich.

Ich denke nicht dass ich der einzige bin, der die ein oder andere gecrackte Software hat. Ich bin nur ehrlich und versuche mit möglichst viel Info ans Ziel zukommen...

MfG

PhatTrax

Ich denke, Du musst dich hier an Steinberg direkt wenden. Die können Dir bzgl. des wohl vorhandenen Bugs wg. der gecrackten Version und deinem Samplerate-Problem am besten weiterhelfen und haben extra ein Team, dass sich darum kümmert, wenn es mal mit der "Demoversion" nicht so recht will.

Klar, jeder hier arbeitet sehr viel mit ####s, ist ja auch Homerecording, da ist das eh kein Thema :)

Also, keine Sorge, Steinberg hat da sehr viel Verständnis für Dich!

Gruß

Obsolet on ####

Ouch... Ich würde dieses Posting sofort löschen. Hier wird gecracktes zeug (zu recht!) nicht gern gesehen.
Auch wenn ich dich verstehe (hab früher auch Cubase gecrackt gehabt, quasi zum Testen. Hab es mir dann aber auch gekauft und bin überglücklich damit!) würde ich das den Leuten nicht unbedingt auf die Nase binden.

Alles klar danke für die Hilfe...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben