die samplerate konnte nicht gesetzt werden...

  • Ersteller ichichich
  • Erstellt am

ichichich
ichichich
Registriert
06.01.03
Beiträge
112
Reaktionen
36
Punkte
235
A.
"die samplerate konnte nicht gesetzt werden. ein möglicher grund dafür kann sein, dass zu einer externen quelle synchronisiert wird."

die meldung krieg ich jedesmal, wenn ich in cubase sx die 24track audio vorlage nehme.
aufnehmen kann ich trotzdem. ist das also tragisch?

B.
mit asio kann man nur 48khz aufnahmen machen, ist doch so korrekt, oder?

sehe ich das richtig das ich audiotracks, die mit 41khz aufgenommen wurden nicht mehr vernünftig arrangieren kann?
 
ichichich
ichichich
Registriert
06.01.03
Beiträge
112
Reaktionen
36
Punkte
235
ach ja und nochwas kennt nochjemand das problem, das die mausgeschwindigkeit in cubase langsamer wird? bzw die lösung dafür?
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Du kannst auch mit ASIO in 44.1 kHz aufnehmen. Wenn Du in 44.1 kHz aufgenommene Sachen mit 48 kHz abspielst, dann klingt es gepitcht.
 
ichichich
ichichich
Registriert
06.01.03
Beiträge
112
Reaktionen
36
Punkte
235
wie nehm ich denn mit 41.1 khz auf? in den projekteinstellungen hab ich nur 48 khz zur auswahl...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
13K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
15K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
15K
moonbooter
moonbooter
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben